3. Kapitel

26 2 0
                                    

Die Menschen die vor den Gittern saßen geriten in Panik und liefen weg. Der Fremde Mann der sich anscheinend Cassain nannte öffnete das Gitter und ging aus der Zelle. ,,Hey. Kannst du unsere Zelle auch öffnen?" Fragte ich. Er zögerte kurz und kam dann zu unserer Zelle. Er öffnete sie. ,,Danke. Lonnie. Hey Lonnie." Sagte ich. Ich hockte mich uu ihr. ,,Wir müssen hier verschwinden. Los komm." Ich nahm ihre Hand und zog sie mit. ,,K-2 wo bist du?" Fragte er. ,,Da bist du ja. Ich halte mich bereit so wie du es wolltest. Allerdings gibt es ein Problem miz dem Horizont. Es gibt keinen Horizont." Sagte er. ,,Lokalisiere unsere Position. Und dann bring das Schiff her! Los!" Sagte Cassain und ging los. ,,Wohin gehst du?" Fragte Chirrut. ,,Ich muss Jyn finden. Hollt den Piloten. Wir brauchen ihn." Sagte er. ,,Alles klar. Ich holl den Piloten." Sagte Bace. Er warf Chirrut seinen Starb zu. Er fing ihn auf. Dann schoss er auf das Gitter das sich kurz darauf öffnete. ,,Weg hier!" Sagte Bace. Wir rannten nach Draußen. Als ich den Horizont sah wusste ich was K-2SO meinte. ,,Ach du scheiße." Sagte ich. Es war wie eine Explusion die sich immer weiter ausbreitete. Und es kam direkt auf uns zu. ,,Lauft! Verschwinden wir von hier!" Rief Cassain. Sie rannten los. ,,Jaquliene! Lonnie!" Rief Jyn und sah zu uns. Wir sahen zu ihr. ,,Kommt! Wir nehmen euch mit!" Rief sie. ,,Komm Lonnie." Sagte ich. Wir rannten los. Ein Schiff landete vor uns. Die Tür ging auf und wir rannten in das Schiff. ,,Schaff uns raus hier! Gib volle Energie!" Sagte Cassain zu K-2SO. ,,Ich bin nicht sehr Optimistisch wegen unserer Changse." Fragte K-2. ,,Nicht jetzt K-2." Sagte Cassain. Wir flogen los und versuchten dem Zerstörungen zu entkommen. ,,Komm schon! Volle Emergie!" Sagte Cassain. ,,Die Berechnungen sind noch nicht abgeschlossen." Sagte K-2. Wir setzten Lichtgeschigkeit und verließen den Planeten. Ich sah zu Lonnie die immer noch ins Leere Schaute. ,,Hey." Sagte ich und legte meine Hand auf ihre. ,,Egal was sie dir angetan haben. Es passiert dir nie wieder." Sagte ich. Sie sah zu mir. ,,Sie wurde zu Bugallet gebracht, richtig?" Fragte der Pilot. ,,Ich weiß nicht wo sie hingebracht wurde. Sie kamen zu uns in die Zelle und sagten 'Bugallet' Dann nahmen sie, sie mit." Sagte ich. ,,Bugallet ist seine Art Haustier. Er sucht aus anderen die Wahrheit. Die Opfer verlieren dabei jedoch denn verstand. Zumindest die meisten." Sagte er. ,,Aber sie wird doch wieder. Sie bleibt doch jetzt nicht immer so. Oder?" Fragte ich. ,,Jeder der seinen Verstand verloren hatte, bekam in immer wieder zurück. Mach dir keine Sorgen Jacki. Sie wird schon wieder." Sagte Chirrut. Ich sah zu Lonnie die immer noch ins leere sah. ,,Baze, sag es mir. Alles? Die ganze Stadt? Sag es mir." ,,Einfach alles." Sagte Baze. ,,Verstehe." Sagte Chirrut. ,,Kurs auf Eadu setzen." Sagte Cassain. ,,Setze kurz auf Edau." Sagte K-2SO. ,,Hält sich dort mein Vater auf?" Fragte Jyn. ,,Ich denke schon." Sagte Cassain. ,,Bist du Galliens Tochter?" Fragte der Pilot. ,,Du kennst ihn?" Fragte Jyn. ,,Ich bin Bodhi. Der Pilot." Sagte er. ,,Du hast die Nachricht überbracht." Sagte sie. ,,Ja. Dein Vater, er sagte ich könnte meine Schuld begleichen. Er sagte ich könnte sie begleichen wenn ich mutig genug wäre, auf das zu hören was mein Herz sagt. Etwas daraus zu machen. Es war wohl zu spät." Sagte er. ,,Es war nicht zu spät." Sagte Jyn. ,,Auf mich wirkt es ziemlich spät." Sagte Baze. ,,Nein. Wir können die Leute besiegen die das getan haben. Die Nachricht meines Vaters, ich habe sie gesehen. Sie nennen es den Todesstern. Aber sie haben keine Ahnung, dass mann ihn vernichten kann. Ihr habt euch in meinen Vater getäuscht." Sagte Jyn und stand auf. Sie sah zu Cassain. ,,Er hat ihn gebaut." Sagte er. ,,Weil er wusste das wir es auch ohne ihn schaffen würden. Mein Vater traf eine Entscheidung. Er hat sich für die Rebellion geopfert. Er hat eine Falle in ihm Plaziert. Deswegen hat er dich geschickt um diese Nachricht zu überbringen." Sagte sie und sah zu Bodhi. ,,Wo ist sie?" Fragte Cassain. Sie sah wieder zu ihm. ,,Wo ist diese Nachricht?" Kurz schwieg sie. ,,Es war ein Hologramm." Sagte sie schließlich. ,,Und du hast diese Nachricht bei dir?" Sie schüttelte ihren Kopf. ,,Ich ähm... Alles ging so furchtbar schnell." Sagte sie. Cassain sah zu Bodhi. ,,Hast du sie gesehen?" Fragte er. Bodhi schüttelte seinen Kopf. ,,Du glaubst mir nicht." Sagte Jyn. ,,Ich bin nicht derjenige den du überzeugen musst." Sagte er. ,,Ich glaube ihr." Sagte Chirrut. Wir sahen zu ihm. ,,Das ist gut zu wissen." Sagte Cassain. ,,Was ist das für ne falle?" Fragte Baze. Jyn sah zu ihm. ,,Du hast gesagt dein Vater platziert ne Falle. ,,Der Rejaktor. Er baute eine Falle ein die er Jahrelang verschwieg. Er meinte wenn eine Explosion an dem Rejakter Modul gelingt wird das ganze System Versagen. Du solltest sofort die Allianz kontaktieren." Sagte Jyn und sah zu Cassain. ,,Das habe ich bereits." Sagte er. ,,Sie müssen wissen das es ein Weg gibt dieses Ding zu Zerstören. Sie müssen nach Scarrif um die Plätze zu hollen." Sagte Jyn. ,,Nach Scariff kommen wir aber nicht so leicht. Ein Kraftfeld ist um den Planeten und es gibt nur einen Eingang und der wird überwacht. Und durch das Kraftfeld kommen wir nicht weil dann würde unser Schiff in tausend Teile zerspringen. Und durch diesen eingang kommt auch nicht jeder." Sagte ich. ,,Das stimmt und es ist auch zu Gefährlich das zu Senden. Wir sind mitten in den Parealen Territorium." Sagte Cassain. ,,Dann kann er es ihnen selbst sagen." Cassain nickte.

Roughe One Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt