5. Kapitel

19 2 0
                                    

,,Sieht er aus wie ein Killer?" Sagte Chirrut. ,,Nein. Er sieht eher wie ein Freund aus." Sagte Bace. ,,Von wem redet ihr?" Fragte Jyn. ,,Von Käpten Andor." Sagte Bace. ,,Was sollte die frage? Was meint du damit 'Er sieht aus wie ein Killer?'" Fragte Jyn. ,,Die Macht verdunkelt sich in der Nähe einer Kreatur, die vorhatt töten." Sagte Chirrut. ,,Seine Waffe war im Scharfschützenmodus." Sagte K-2SO. Aufeinmal zog Jyn einen Regenmantel an. ,,Was hast du den vor?" Fragte ich. Ohne zu Antworten ging sie mit einer Waffe raus. ,,Die ist doch lebensmüde." Sagte Lonnie. ,,Wo wili sie denn hien?" Fragte ich. ,,Vielleicht zu ihren Vater?" Sagte Lonnie. Chirrut stand auf und ging auch raus. ,,Was hat er jetzt vor?" Fragte ich. ,,Wo willst du hien?" Fragte Bace. ,,Ich folge Jyn. Ich weiß wo sie hien will." Sagte er. ,,Das war nur eine Vermutung!" Rief Lonnie. ,,Aber wo sollte sie sonst hien wollen?" Fragte Chrrut und ging weiter. ,,Viel Glück." Sagte Bace. ,,Ich brauche kein Glück. Ich habe ja dich. Oder euch." Sagte er. Ich säufste. ,,Dann los." Sagte ich. Ich nahm meinen Blaster und ging raus. Bace und Lonnie folgten mir. Wir folgten Jyn. Ans ich die Plattvorm sah, sah ich mehrere Menschen. Zwei der Männer unterhielten sich. Einer davon war wohl Jyns Vater. Ich beobachte das weiter. Aufeinmal sah ich Jyn auf der Plattvorm. Mehrere Piloten vom Wiederstand kamen angeflogen und schossen aud die Plattvorm. Sie schossen auf die Sturmtruppler und eine Explusion enstand. Jyn rannte auf die Plattform und rief: ,,Vater!" Kurz dannach entstand eine weitere Explusion. ,,Jacky. Wir müssen zurück zum Schiff." Sagte Lonnie. Ich sah zu ihr und nickte. Dann rannten wir los. Wir rannten ins Schiff. ,,Starte den Motor K-2SO." Sagte ich. ,,Motor wird gestartet." Sagte er und schaltete ihn an. Wir flogen zu den anderen. Sie stiegen ins Schiff und eir flogen los. Ich setzte mich hien und artmete einmal tief durch. ,,Du hast gelogen." Sagte Jyn zu Cassain. ,,Du stehst unter Schock." Sagte Cassain. ,,Du warst da oben um meinen Vater zu töten." Sagte Jyn. ,,Du weißt nicht was du da redest." Ich sah zu den beiden. ,,Leugne es." Sagte Jyn. ,,Du stehst unter Schock und willst dich irgendwo abreagieren. Das habe ich schonmal erlebt." Sagte er. ,,Darauf Wette ich. Sie wissen es. Du hast gelogen, warum wir hier sind und warum du allein da oben warst." Sagte Jyn. ,,Ich hätte jederzeit abdrücken können. Aber habe ich es getan? Habe ich?" Fragte er und sah zu Bodhi. Er antwortete nicht. ,,Was macht das für einen Unterschied? Mein Vater war der Lebende beweis und du hast ihn in Gefahr gebracht. Das wahren Bomben der Allianz die ihn getötet haben." Cassain sah zu ihr. ,,Ich hatte meine Befehle. Befehle die ich Verweigert habe. Aber das würdest du sowieso nicht verstehen." Sagte er. ,,Befehle? Wenn du weißt das sie Falsch sind. Du könntest genau so gut bei den Sturmtruppen sein." Jyn kam zu uns. ,,Du hast doch keine Ahnung! Wir haben nicht alle den Luxus zu entscheiden wann und wo wir uns um etwas kümmern eollen. Auf einmal ist die Rebellion für dich wichtig geworden. Einige von uns Leben dafür. Ich befinde mich in diesen Kampf seit meinen sechsten Lebensjahr. Du bist nicht die einziege die alles verläugnet. Einige von uns haben beschlossen dagegen etwas zu unternehmen." Sagte Cassain. Sie sah zu ihm. ,,Du kannst dir dass nicht einfach schön reden." Cassain blieb kurz ruhig. ,,Das muss ich gar nicht. Kurs auf Yarin 4. Lass sie wissen das wir auf einen gestohlenen Schiff sitzen. Sonst noch jemand?" Bace lehnte sich zurück. Er säufste genervt und kletterte dann hoch. ,,Sobald das hier vorüber ist werde ich nach Corusant gehen." Sagte ich. ,,Was willst du denn auf Corusant?" Fragte Bace. Ich sah zu ihm. ,,Zum Jedi-Rat. Mein größter Traum ist es Jedi-Ritterin zu werden." Sagte ich. ,,Dafür bist du schon zu Alt. Du hättest deine Ausbildung schon als kleines Kind anfangen müssen. Außerdem gibt es keine weiblichen Jedis." Sagte er. ,,Es hat mal eine gegeben. Fast ne zweite. Wie hieß sie noch?" Fragte Chirrut. ,,Marlee." Sagte ich. ,,Genau. Marlee Kenobi." ,,Ja aber sie hat ihre Ausbildung begonnen wo sie noch ein kleines Kind war." Sagte Bace. ,,Was ist mit dieser Marlee passiert? Ihr redet so als währe sie Tot." Sagte Jyn. ,,Ist sie auch. Sie wurde vor ungefähr 20 Jahren von Darth Vader ermordet." Sagte Chirrut. ,,Vor den Augen ihres Bruders Obi-Wan." Sagte Lonnie. ,,Das ist ja Furchtbar." Sagte Jyn.

Roughe One Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt