Kapitel 4

439 18 3
                                    

POV: (Finn)

Ich machte mich fertig und nahm die Bahn. Ich hab mir extra eine Arbeit ausgesucht die nicht in meiner Stadt war... Ich möchte nämlich nicht das jemand erfährt das ich Arbeite und bis jetzt hat es zum Glück noch niemand herausgefunden. Und darüber war ich sehr froh. Ich arbeite in ein großen Café also verdiene ich auch gut, außerdem macht es mir wirklich sehr  Spaß dort zu arbeiten.

Ich bin endlich angekommen und ging durch die Hintertür rein, "Hey Finn!" die Mitarbeiter grüßten mich und ich grüßte alle zurück. Wir alle trugen schon unsere Uniform und wir fingen schon an alles vorzubereiten während wir auf unseren Boss warteten. Unser Boss heißt Luca und er weiß Bescheid das mein Vater mich schlägt...

Als ich mal von zu Hause weg gelaufen bin, bin ich gegen Luca gestoßen. Wir Haben uns angefreundet und nach längerer Zeit habe ich ihn dann erzählt das ich Arbeiten wollte, da ich ausziehen wollte. Ich habe ihn natürlich nicht den Grund gesagt. Auf jeden Fall hat er mir dann erzählt, dass er ein Café leitet und nach ein Mittarbeiter sucht.

Ich war mir am Anfang sehr unsicher. Ich wollte nämlich nicht das jemand herausfindet das ich arbeite, aber nach längerem Überlegen habe ich zugestimmt aber weil ich noch minderjährig war brauchte er so wie eine Bestätigung von den Eltern. Ich habe ihn versucht so gut wie es geht zu überreden aber es hat nicht geklappt also hatte ich keine andere Wahl ihn es zu erzählen. Es hat aber sehr viel Zeit und Überwindung gekostet. Ich hatte Angst wie er reagieren würde oder was er machen würde. Zum Glück hat er Verständnis gehabt und gewartet bis ich mir sicher war, dass ich es ihn erzählen konnte.

Während er gewartet hat, hat er mir am nächsten Tag sein Café gezeigt. Er hat mir gezeigt wo alles war und wie alles funktioniert und in den nächsten weiteren Tage habe ich soger einpaar Mittarbeiter kennengelernt. Ich fand es richtig warmherzig dort... alle waren so nett zu mir. Ich war es fast garnicht mehr gewohnt. Deswegen hatte ich beschlossen es Luca zu erzählen was bei mir zu Hause los war...

Als ich ihn dann alles erzählt habe, hatte er auch Verständnis dafür gehabt und hat mich umarmt als ich geweint habe. Er hat mich dann auch eingestellt. Dem Café gehörte ursprünglich dem Vater von Luca, aber er ist vor 2 Jahren verstorben und Luca hat den Café dann weitergeführt, er kannte sich eh schon aus weil er von klein auf schon immer mitgeholfen hat und er auch dort sein Geld verdient hat.
Er war 22 als er den Laden bekommen hat und nun ist er 24 Jahre alt.

Als der Boss dann endlich kam, hatten wir schon alles sauber gemacht und Luca konnte schon den Laden öffnen. Wir haben noch etwas geredet weil noch keine Gäste kamen.

Heute machten wir den Café etwas später auf den Luca renovierte für eine zweite Etage, da der Café in letzter zeit sehr populär geworden ist. Eigendlich ist es schon ganz früh am Morgen geöffnet. Jack und ich kommen immer später also nach der Schule. Auf jeden fall haben wir aufgehört zu reden denn es kamen schon welche Gäste rein und wir alle fingen an zu arbeiten. Jack und ich sind Kellner während Alec Kassierer ist. Luca und Jane bereiten immer die Sachen vor also sie sind für das backen zu ständig und so weiter.

Mir machte das alles hier sehr viel Spaß und ich verstand mich auch gut mit allen. Ich ging eigendlich sehr ungern von hier weg, hier ist es wie ein zu Hause für mich. "Wie hast du eigendlich vor im 2. Stock zu dekorieren?" Fragte ich Luca sehr neugierig. "Hmm. Naja, so vom dekorieren her würde ich sagen so ähnlich wie hier unten." Erzählte Luca nachdenklich. "Wirst du eigendlich dann noch mehrere Leute einstellen?" Fragte Jane und schlürfte an ihren Kaffee. "Ich denke schon den der Café wird immer mehr beliebter" antwortete Luca. Natürlich ist es Beliebt. Luca sieht übertrieben Hot aus, außerdem sind Alec und Jane so beliebt!! Jane ist richtig elegant und Charmant während Alec kühl und direkt ist. Jack ist aber am meisten bei den jüngeren Mädchen beliebt.

Es war dann auch Zeit für mich zu gehen also verabschiedete ich mich von denen und machte mich auf dem Weg nach Hause.

Am nächsten Tag

Ich machte mich gerade fertig für die Schule aber meine Gedanken waren wo ganz anders... 'Warum war eigendlich Dad gestern gar nicht da? Ich dachte er würde mich wieder anschreien weil ich so spät nach Hause gekommen bin. Aber er ist immer noch nicht zu Hause.' Ich hab trotzdem noch was für ihn gekocht für alle Fälle und machte mich schließlich auf dem weg zur Schule.

Als ich Ankam setzte ich mich auch schon auf mein Platz. Ich verstand schon wieder mal nichts... 'Ich glaube ich frag mal Jack ob er mir vielleicht nicht Helfen kann...' Jack ist ein Jahr älter und wir gehen leider nicht auf der selben Schule, aber er hilft mir immer wenn ich was nicht verstehe. Zum Glück ging dann auch die Zeit sehr schnell um. Als ich zur Pause gehen wollte wurde ich plötzlich von jemanden angehalten. Es war Herr Miller...

"Was wollen Sie...?" Fragte ich zögernd. Er grinste nur und hielt mir sein Handy vor mein Gesicht. Ich weitete meine Augen. Es war ein Foto zu sehen wie ich im Café arbeite. "Woher haben Sie dieses Foto...?"

=================================

Der Bad-Boy kennt mein Geheimnis [B×B] [Yaoi]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt