Er hat sie nach 5 Jahren angerufen. Nicht mal die Nummer hat sie gewechselt, als hätte sie gewartet.
Als sie abgenommen hat, bekam er ein Schüttelfrost. Von der Stimme her war sie glücklich. Im Hintergrund lachten Kinder. Nach ihrem "Hallo", verschlug es ihm die Sprache. Er wusste nicht was er sagen sollte. Er war froh für sie, aber in dem Moment zerreißte es ihm das Herz.
Damals, vor 5 Jahren, hat sie gesagt, soe würde ihn immer lieben. Er hat nur gelacht und meinte, sie würde jemanden finden, der sie genauso glücklich macht. Obwohl im Inneren wusste er, sie sagte die Wahrheit. Und trotzdem ist er vom ihr gegangen.
Als sie wieder "Hallo" sagte, legte er auf. Er hielt das Telefon fest in der Hand. Eine Sms von ihr:
Hey, ich hab auf deinen Anruf gewartet. Hab gehofft deine Stimme zu hören. Aber du hattest Angst. Genauso wie damals. Jetzt kann ich beruhigt das Telefon abschalten. Ich weiß warum du angerufen hast. Du wolltest wissen, ob ich dich immernoch liebe... ja das tue ich.. ich habe dir damals nicht gelogen..
Er hat versucht sie nochmal anzurufen, aber die Nummer war nicht mehr verfügbar. Er hat sie am nächsten Tag nochmal angerufen. Und nochmal. Jeden Tag. Hat versucht sie zu finden. Jedoch keine Spur gefunden.
Er ist jetzt 39 Jahre alt. Hat keine Familie, kein Haustier. Nur die eine Nummer, wie vor 15 Jahren. Es könnte ja sein, dass sie anruft.
______
~ Vika
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2014
Short StoryKurzgeschichten. Vom 1 - 24. Dezember, wie ein Adventskalender, damit die Tage bis Weihnachten schneller vorbei sind. :)