Ich habe mal eine Geschichte gehört :
Drei Männer sind gestorben und gingen einen Weg entlang. Nach einer Weile entzweigte sich dieser. Der erste Mann ging den Weg links, der zweite den Weg rechts. Der dritte jedoch konnte sich nicht entscheiden und blieb stehen. Der erste Mann kam in ein Dorf, wo alles ordentlich und sauber war. Er dachte, "Das muss der Himmel sein!".
Der zweite Mann kam in ein Dorf wo alles dreckig und unordentlich war. Viele prügelten sich und der Mann dachte, "Das muss die Hölle sein!".
Jedoch wollte er nicht so leben. Er baute sich ein Haus, baute Pflanzen an und achtete auf alles. Schon bald kamen Kinder zu ihm und baten ihn um eine Lehre. Auch Erwachsene kamen zu ihm. Bald wurde er der angesehenste Mann im Dorf.
Als Gott dies hörte, fragte er diesen, ob er sehen möchte, wie seine Kollegen leben. Der Mann sah, dass der erste, der in der ordentlichen Stadt lebt, sich ziemlich langweilt. Er kann nichts machen, weil alles schon perfekt ist.
Der dritte Mann steht immer noch an der Zweigung und weiß nicht, welchen Weg er nehmen soll, weil er Angst vor einer falschen Entscheidung hat.
Moral: Habe keine Angst vor falschen Entscheidung. Es kann die richtige sein. Ist es nicht, dann mach das beste draus.
_______
Das war mal eine Geschichte anderer Art.
Ich bin zwar nicht wirklich gläubig, aber ich fand, die Geschichte hat es in sich.
~ Vika
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2014
Short StoryKurzgeschichten. Vom 1 - 24. Dezember, wie ein Adventskalender, damit die Tage bis Weihnachten schneller vorbei sind. :)