5. Türchen *Special*

22 3 3
                                    

Überraschung!! Heute kommt noch eine Geschichte. So eine Art Special. Die Geschichte ist nix für schwache Nerven.

In einem nicht ganz so großem Dorf lebte in einem zweistöckigem Haus  ein ganz normales Mädchen namens Lisa.

Sie hatte kein Vater, dafür eine Stiefmutter und zwei Schwestern.  Und natürlich musste sie die ganze Hausarbeit machen. Aus irgendeinem Grund nannten sie alle 'Aschenputtel Lisa'.

Aufjedenfall hatte Lisa sich nie beklagt und machte ihre Arbeit sehr gut.  Sie war eine ruhige, junge Frau, die ein wenig, wie soll man sagen, "außer sich war".

Einmal im Winter, der das ganze Dorf mit wunderschönem glänzendem Schnee bedeckt hatte, hat unsere Aschenputtel sich ein wenig ausgeruht. Neja. Wie soll man sagen ausgeruht? Sie hat den Weg vom Schnee befreit. So kam aus dem Balkon der zweiten Etage, in einem Mantel, die Stiefmutter von Aschenputtel und sagte:

"Hör mal, Lisa, irgendwie ist mir kalt. Geh mal in den Wald und hol Holz für den Kamin.

Und schon war sie wieder drinn und Lisa dachte bei sich:

Sie ist schon komplett verrückt geworden - ich soll in den Wald gehen und Holz hacken! Wofür hab ich dann mein Schneetrike und meine Kettensäge in der Garage? Sehr komische Frau!

Mit diesem Gedanken legte  Aschenputtel die Schaufel zur Seite und ging in die Garage.

Sie öffnete die Tür, macht das Licht an, doch die Lampe ist kaputt. Es ist stockdunkel. Sie ging zurück ins Haus, holte eine Taschenlampe und fing an die Kettensäge zu suchen. Während sie suchte, kippte ein Gefäß mit roter Farbe um und sie und die Kettensäge sind schmutzig geworden. 

So ging sie, leise fluchend, ins Licht. Sie selbst ist in Farbe,  doe Kettensäge in Farbe.. ein schrecklicher Anblick!

Dann hatte Lisa sich erinnert, dass die Mutter ihr nicht sagte, welches Holz sie haben wollte. Darauf hin ging sie rein um nachzufragen: Eiche oder Buche. Und die Kettensäge nahm sie mit. Auf dem Weg nahm sie noch ein Lappen und fing an die Farbe wegzumachen.

Kommt Lisa hoch, geht ins Zimmer der Stiefmutter,  immer noch am Farbe wischen, und sagt:

"Hör mal, Mutter, welches Holz willst du....?"

Doch weiter kam sie nicht,  denn die Stiefmutter verhielt sich seltsam: Sie schrie, sprang vom Sessel auf und stürmte zum Balkon.

"Was ist los, Mutter? Wovor hast du dich erschreckt?" Nichts ahnend kam, sich umschauend, Aschenputtel näher zu der zuckenden Bekannten,  worauf diese noch lauter schrie. Sie ging immer weiter zu dem offenem Balkon und schaute auf ihre Stieftochter.  Nun, sie ist dann vom Balkon mit dem Kopf runtergefallen. Als Aschenputtel runter schaute,  sah sie ihre Stiefmutter auf dem Boden mit einem gebrochenem Hals lag. "Sie hat immernoch nicht gesagt, welches Holz sie braucht!" -dachte Aschenputtel und ging zu ihrer Schwester,  vielleicht kann sie uhr weiterhelfen . Und die Farbe von der Ketten säge ging nicht ab.

"Hey Sister!", schrie Lisa, kam rein ins Zimmer ihrer Schwester Anna. Diese rauchte wie immer heimlich am Fenster.  Als sie Lisa mit der Kettensäge sah, wie sie diese von etwas rotem saubermachte, warf sie die Zigarette aus dem Fenster, hustete und starrte Lisa an.

"Soll ich dir helfen?" , fragte Lisa besorgt,  woraufhin Anna mit dem Kopf heftig schüttelte und noch mehr husten musste.

"Ach komm, ich helf dir!"

Aschenputtel näherte sich der Schwester,  vergessen, dass sie noch die Kettensäge in der Hand hatte. Anna reagierte wirklich merkwürdig:  sie rannte zum Ausgang des Zimmers, stolperte über etwas und stoßte sich den Kopf an der Tischplatte. Sofort hörte der Husten auf. Nur aus dem Kopf kam Blut und floss auf den hellen Teppich. 

"Verdammt,  jetzt hab ich es schon wieder nicht geschafft zu fragen.  Und dazu muss ich noch den Teppich sauber kriegen" - dachte Aschenputtel. So ging sie ins Zimmer ihrer zweiten Schwester Marie. Aber im Zimmer war niemand Lisa ging ins Bad, woher Lärm kam.

Kam Lisa rein und sah, dass Marie am Rand der Badewanne saß und die Haare föhnte.

"O, Marie!" , freute sich Aschenputtel, weil jetzt sagt ihr jemand, welches Holz sie holen soll. Die Schwester aber war nicht sehr glücklich sie zu sehen. Sie kreischte,  sprang auf,  lies den Föhn fallen, der ins Wasser fiel, und selber rutschte sie aus und viel in die Badewanne.  Und Aschenputtel steht und sieht,  wie ihre Schwester in der Wanne zuckt und denkt: "okay, werd ich sie nicht stören. Ich hole einfach von beidem etwas."

Somit ging Aschenputtel Lisa in die Garage, holte ihren Schneetrike und fuhr in den Wald.  Die Farbe hat sie immer noch nicht abbekommen....

__________

Mal was anderes ^^
Wie fandet ihr das? 
Soll ich öfters Specials und/oder "Horrorgeschichten" machen?
Schreibt es in dir Kommentare :)

~Vika

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 05, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Adventskalender 2014Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt