Kapitel 4

33 3 1
                                    

Das Reiten lag mit nicht. Ich kam zwar voran, aber ich musste oft Pausen einlegen. Auch war der Proviant schnell aufgebraucht, also fing ich an zu Jagen.
Ich war mit meinen Messern vertraut, doch da jagen damit nicht so gut klappte, baute ich mir einen provisorischen
Bogen. Nach etwas Training traf ich zumindest so gut, dass ich nicht verhungern würde. Auch im Reiten wurde ich besser und konnte immer längere Strecken reiten, ohne eine Pause einzulegen.
Ich wusste nicht wie lange ich reisen würde aber ich tippte mal auf einen knappen Monat.
Was Sue wohl in dieser Zeit machen würde? Schaffte sie das überhaupt? Schwachsin, das hatte sie ja schließlich vor dir auch getan. Auserdem: was hattest du ihr denn geholfen? Ich hatte ihr eigentlich nur Ärger eingebracht. Sie würde jetzt ein Besseres Leben führen.
Ich erreichte ein kleines Dorf, dessen Namen ich nicht kannte. Ich erstand etwas Nahrung, denn man konnte schließlich nicht nur von gejagtem  Fleisch leben.
Als ich gerade meinen Geldbeutel zücken wollte, um zu bezahlen, wurde er mir aus der Hand gerissen. Ich macht mich auf die Verfolgung des Mannes. Er war so schnell wie ich und egal wie sehr ich auch beschleunigte, ich konnte ihn nicht einholen. Ich wollte schon Aufgeben, da im Geldbeutel eh nur noch wenig war, als der Man über ein ausgestrecktes Bein viel. Ich eilte zu ihm und sah das er den Geldbeutel nicht mehr hatte. Erst jetzt bemerkte ich den Jungen Man, der über dem Dieb stand.
Er musste ihm das Bein gestellt haben. Ich musterte ihn kurz. Er war etwas Älter hatte mittelblonde Haare, grün blaue Augen  und eine Menge Sommersprossen im Gesicht. Auch war unter dem Linken Auge ein langer Schnitt zu erkennen.
Ich nahm ihm meinen Beutel aus der Hand(er musste ihn ihm irgendwie abgenommen haben) , murmelte einen Dank, und wollte mich umdrehen und zurück laufen um mein Essen zu bezahlen, doch er packte mich am Arm. 《Hey, du siehst nicht gut aus. Kann ich dir irgendwie helfen?》 Als ich nicht schnell genug antwortete, sprach er weiter《Ich bin Hendrik. Ich lebe hier und ich habe dich hier noch nie gesehen, und ich kenne jeden hier. Du siehst aus als hättest du zu wenig geschlafen und... dir ist kalt》 Erst jetzt bemerkte ich, das  er mich losgelassen hatte und ich angefangen hatte zu Zittern.
Komm schon. Er hat dir geholfen, jetzt antworte ihm zumindest. Wo bleiben deine Manieren?
《Also, ich b-b-bin Ro-rose und i-ich komme au-aus..》weiter kam ich nicht, denn er unterbrach mich schon wieder 《Du musst sofort ins Warme. Du holst dir noch eine saftige Erkältung》 mit diesen Worten schob er mich vor sich her, in ein nahegelegenes, winziges Häuschen.
Er öffnete die Tür und deutete auf eine Couch. Ich setzte mich und er machte sich gleich daran den Ofen einzuheitzen. Als das Feuer brannte und ich mich etwas aufgewärmt hatte, setzte sich Hendrik zu mir.《So da es dir nun besser geht könntest du mir ein paar Fragen beantworten...》ich zuckte innerlicher zusammen. Ich teile keine Informationen mit niemandem... aber er hatt dir geholfen... vielleicht ist er ein Hunter undercover, und tut nur so lieb...nein dann hätte er dich gleich gefesselt oder so. In der Kälte da draußen währest du ja quasi hilflos gewesen... ok also los. 《Was willst du wissen?》《Also deinen Namen kenne ich ja schon: Rose. Und woher du kommst ist ja auch nicht so wichtig. Nun was Treibt dich in diese Gegend? Ich meine man begiebt sich ja nicht grundlos auf eine Reise...
Warte mal. Soll ich ihm jetzt sagen warum ich wirklich hier bin, oder soll ich einfach etwas erfinden. Ich meine ich vertraue ihm noch nicht wirklich. Er hat mich gerettet und mir etwas von sich erzählt, aber das reichte mir nicht aus um ihm vertrauen zu können. 《Also ich besuche eine Tante hier in der Nähe. Ich wollte hier nur kurz rasten und mir etwas zu essen kaufen, als mir dieser Dieb mein Geld stahl. Ähm danke nochmal. Also auch dafür》ich deutete auf den Ofen. Er lächelte, doch das Lächeln erreichte nicht seine Augen.《 Was ist ?》《Es ist...Ich glaube dir nicht.》Verdammt《 Deine Augen lügen und es passt nicht zusammen. Wenn du jemanden Besuchen würdest würdest du eine Kutsche mieten. Auserdem würde dein Geldbeutel nicht so leicht sein. Auf eine Reise nimmst man mehr mit als die paar Münzen. Warum lügst du mich an? Vertraust du mir nicht?》《Es ist...

Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt