8.Märchen

5 0 0
                                    


Wir träumen davon was wir eins werden, arbeiten darauf hinauf, denn auch Träume können wahr werden, allerdings sind Märchen Erzählungen, sowie es deine Liebe war. Jedes Wort gab mir Kraft um weiterzumachen und nicht aufzugeben, deine Worte waren jedoch nie im Ernst, nie von Wahrheit oder allem positiven bestückt, nur von schmerz, Trauer und einer noch traurigeren Einsamkeit.

Ich werde nie verstehen warum du so etwas tatest, jemanden Hoffnung gegeben hast, aber ihn mit all dem guten zurückließt. Ich verstand es nicht, weil ich zu naiv war, aber dann wusste ich es, denn du wolltest weiterziehen um andere glücklich zu machen, wie bei mir, aber du wusstest nie das du mein glücklich sein vom Leben bist. Du fingst etwas an, ohne es zu beenden.

Du zeigtest mir das Leben von einer anderen Perspektive, aber nie die der ohne dich. Ich konnte schlafen seelenruhig, so als wäre es ein Märchen, aber wie ich auch gemerkt habe sind Fabel nicht echt, nicht echt wie es deine Liebe zu mir nie war. Als Kleinkind lernte man über die leichten Schmerzen im Leben hinwegzusehen und ohne sie zu leben.

Als erwachsener Mensch man macht sich natürlich auch Gedanken, genauso wie Jugendliche, aber sie bleiben bestehen, bis man sie löst und ich löste meine Schmerzen nie, weil du selbst das einzige Heilmittel, der einzige Verband für mein blutendes Herz bist. Dieser Text wird nicht ansatzweise herankommen an das was ich fühle, aber er wird eine weitere Erinnerung an dich bleiben, sodass du zumindest für mich nie in Vergessenheit gerätst.

Einsamkeit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt