9.Einsamkeit

4 0 0
                                    

Jeder kennt das Einsamkeit, Du, ich und wir alle zusammen, aber wir versinken in ihr Tag für Tag und isolieren uns von alldem was der Einsamkeit, doch eigentlich ein Ende bereiten ,,kann" und wir machen es nicht, machen es nicht aus Angst verlassen, betrogen, verletzt zu werden und alldem anderen was darauf folgen könnte. Das man uns nicht wertschätzt, somit die Angst entsteht ersetzt zu werden durch etwas besseres.

Wir sind tagelang zuhause und Lauschen dem Wind und Regen zu, weil es uns einen Ort von Zugehörigkeit gibt, womit wir etwas verbinden. Wir stellen uns oft fragen, aber bekommen nie so wirklich eine sinnvolle Antwort darauf, weil sich niemand mit der Einsamkeit des jeweils anderen auskennt, denn jeder Interpretiert es anders und fühlt es anders. Wir können nachvollziehen, aber nicht verstehen.

Tagtäglich geh ich durch das Leben so bestmöglich, um mir nichts anmerken zu lassen, aber es macht mich kaputt und mich umhüllt ein schweigen. Ich will es erzählen, aber komme nicht dazu, denn mir fehlen die passenden Wörter oder der Mut dazu. Man versucht sein bestes, aber scheitert vergeblich.

Wir quälen uns mit Gedanken, Ängsten und Problemen noch mehr, doch viel mehr sollten wir jemanden in dieser Welt finden, der uns doch nimmt wie wir sind. Deine Partner/In, deinen seelenverwandten und oder Freunde. Doch was wenn man nichts hat oder es von außen zu haben scheint, denn wenn sie dich nicht verstehen, dann bist du immer noch allein, weil Anwesenheit alleine nicht reicht, man solle Dir zuhören und ernst nehmen, man solle verstehen was du sagst und Dir helfen.

Einsamkeit ein Wort, womit wir alle verbunden sind.

Einsamkeit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt