Kapitel 2

146 14 3
                                    

Die rotbraune Kätzin schlich durch den ruhigen, Wald, der noch ganz verschlafen da lag. Kein Wunder, es war erst kurz nach Sonnenaufgang.
Warum muss ich, denn jetzt jagen?

Ihre Mentorin Herbstmaus wollte mit ihr an der Morgenpatroullie teilnehmen und so waren die beiden schon früh aufgestanden und warteten am Eingang des Lagers, doch Sonnenkralle war mit seiner Patroullie schon früher losgezogen als sonst.

,,Schon etwas gefunden, Kiefernpfote", fragte eine ruhige, sanfte Stimme hinter ihr.

Die Kätzin drehte sich um und sah ihre Mentorin an. Enttäuscht schüttelte Kiefernpfote ihren Kopf.

,,Die ganze Beute schläft noch", jammerte sie und kratzte über das Laub.

Herbstmaus sah sie entschuldigen an.
,,Ich hätte wissen müssen, dass Sonnenkralle früher los geht."

Die kleine Schülerin sah ihre Mentorin an und seufzte.
Ich hasse Sonnenkralle. Nur weil sein Vater Zweiter Anführer ist...

,,Wollen wir zurück?", fragte die cremefarbene Kätzin ihre Schülerin.

,,Ich will mein Glück nochmal versuchen", erwiderte Kiefernpfote.

,,Na gut sei aber vor Sonnenhoch zurück", bestimmte Herbstmaus und machte sich auf den Weg zurück zum Lager.

Kiefernpfote schlich weiter durch den Wald, als sie einen Schatten hinter sich bemerkte. Sie fuhr herum, doch da war nichts. Vorsichtig tappte sie weiter und schnüffelte. Maus!

Aber da war noch ein anderer Geruch, den sie nicht kannte, den sie nicht kennen konnte. Den sie noch kennenlernen würde.

Kiefernpfote spannte ihre Muskeln an und sträubte ihren Pelz. Ihre Augen huschte Suchen hin und her. Wer ist da? Bilde Ich mir das nur ein?

Etwas knackte hinter der roten Schülerin und sie fuhr erneut herum. Vor ihr stand ein weißer, großer Kater mit schwarzen Streifen. Wie Äste sahen sie aus. Wie Äste eines großen Baums.

,,Guten Tag, Kiefernpfote", miaute der Kater, der eine raue Stimme besaß.

,,Wer bist du?", fragte sie ängstlich, versuchte dies aber so gut es ging zu verstecken.

,,Ich bin Birkenpelz", antwortete der Kater und setzte sich hin. Seinen Schweif legte er ordentlich um seine Pfoten.

,,Woher weißt, du wer ich bin?", fragte die Schülerin und sah den weißen Kater an. Birkenpelz... Noch nie gehört den Namen...

,,Ich weiß alles. Ich habe schon vieles gesehen", antwortete Birkenpelz.

Kiefernpfote sah den Kater an.

,,Man kann gar nicht alles wissen! Nur der SternenClan kann das", erwiderte sie. Dumme Fellkugel

,,Woher willst du wissen, ob ich nicht aus dem SternenClan stamme?"

,,Du hast keine Sterne im Fell"

Der schwarz weiße Kater sah sie an und nickte.,,Gut beobachtet."

Kiefernpfote sah ihn weiter an. Sie hatte ihre Ohren immer noch gespritzt und hörte sich um, ob noch jemand hier war.

,,Ich bin alleine, keine Sorge"

,,Wie soll ich dir das glauben? Ich kenne dich doch gar nicht", protestierte die junge Kätzin.

,,Du wirst mich kennen lernen, glaube mir. Früher oder später sehen wir uns wieder."

Mit diesen Worten drehte sich Birkenpelz um und ging tiefer in den Wald und verschmolz mit den Schatten.

,,Woher kommst du, denn jetzt?", rief Kiefernpfote ihm hinter her.

,,Vergiss nie wer du bist und wen die liebst! Du kannst nie bereit sein... "

,,Was bedeutet das, Birkenpelz?", schrie sie nun, da der Kater bereits in den Schatten verschwunden war.

,,Ich komme wieder... Vergiss mich nicht"

Ein Ast knackte hinter der rotbrauner Kätzin und sie fuhr herum. Weißes Fell blitzte zwischen den Ästen auf, doch es verschwand sofort wieder.

Vorsichtig ging Kiefernpfote zu dem Busch und schnupperte, doch den Geruch konnte sie nicht entdecken, dafür war der des Gewächse zu stark.

Ich würde beobachtet. Hoffentlich war es niemand aus meinem Clan...

Warrior Cats ~ Vergessen ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt