Der Duft des frisch gebackenen Brotes weckt mich. Ich krieche in meinen Morgenmantel und gehe nach unten, in die Küche.
Peeta holt grade die frischen Brote aus dem Ofen. Als er mich bemerkt blickt er auf und lächelt mich liebevoll an. "Guten Morgen Katniss.", sagt er sanft und gibt mir einen Kuss. "Guten Morgen.", antworte ich lächelnd.
Ich bin so froh, dass es Peeta nach der schweren Zeit wieder gut geht. Manchmal bekommt er noch Rückfälle, er kann sich aber immer schnell beruhigen und seit unserer richtigen Verlobung hat sich sein Zustand erheblich gebessert. Für uns hatte die Verlobung im Kapitol keine große Bedeutung, damals haben wir es aus Angst und Verzweiflung getan. Jetzt haben wir es getan, weil wir uns lieben.
Es klopft an der Tür. "Ich gehe schon.", sage ich und gehe zur Tür. Als ich sie öffne, blicke ich in ein bekanntes Gesicht mit haselbraunen Augen und ebenso braunen Harren. Gale.
"Hallo Kätzchen.", sagt er grinsend. "Was willst du hier?" Alles kommt wieder hoch, die schreckliche Errinerung, die ich verzweifelt versuche zu verdrängen. Prim. Die Bomben. Die Explosion. Und der, der die Schuld am Tod meiner Schwester trägt steht grade vor mir. "Ich wohne jetzt wieder hier. Ich habe es nicht ohne dich ausgehalten." Ich werfe ihm nur einen kalten Blick zu. "Katniss, lass es uns versuchen. Ich liebe dich. Ich habe dich schon immer geliebt." Wut steigt in mir auf. "Nein! Ich liebe Peeta und ich habe nur Peeta geliebt!" Wir werden bald heiraten. Ich will dich nicht sehen, wegen dir und deinen Bomben ist Prim gestorben! Geh bitte Gale!" "Aber Katniss, du und ich gehöhren zusammen." Das bringt mich endlich zum überkochen. "Ich kann nicht sehen! Du hast mir meine kleine Schwester, die ich über alles geliebt habe genommen! Ich liebe dich nicht Gale! Ich liebe nur Peeta!"
Peeta kommt grade aus der Küche geeilt, als ich Gale eine Ohrfeige verpasse. "Hey! Lass meine Verlobte in Ruhe! Verschwinde du hast ihr schon genug angetan!", schreit er wütend. Gale sieht mich ein letztes mal an und geht dann. Vor lauter Wut kommen mir die Tränen. Peeta schließt die Tür und führt mich zum Sofa. "Hey, beruhig dich wieder. Ich werde schon dafür sorgen, dass er hier nicht mehr aufkreutzt.", beruhigt er mich sanft. Wieso musste er wieder auftauchen, ichwar grade dabei Prims Verlust einigermaßen zu verkraften.
Peeta holt etwas aus der Küche und setzt sich wieder zu mir. Er drückt mir eine warme Scheibe von dem frischen Brot in die Hand und nimmt mich in seine Arme. Das warme Brot und seine Nähe beruhigen mich wieder.
Es klopft wieder, ich verkrampfe mich wieder. Peeta steht auf und geht zur Tür.
Erleichtert nehme ich Haymitchs Stimme war, kann aber nichts verstehen. Peeta kommt wieder zurück. "Keine Sorge, das war nur Haymitch, er hat sich Sorgen gemacht, weiler dich schreien gehört hat."
DU LIEST GERADE
Everlark Wedding
FanfictionFortsetzung zu Mockingjay: Nach der Rebellion und dem Tod von Snow ist wieder Frieden in Panem eingekehrt. Peeta und Katniss leben zusammen in Distrikt 12 und planen ihre Hochzeit. Doch leider kommt es zu Problemen...