Plan 2020: Autumn Runaways Universum: Ich brauche eure Hilfe!

82 4 6
                                    

Da ich gerade ein Buch lese, das eine bisexuelle, lesbische und schwule Hauptfigur beinhaltet, habe ich mich dazu entschlossen, alle Bücher des Autumn Runaways Universum an Verlage zu schicken. Die Storyline bedeutet mir sehr viel, da ich an ihr schon seit ich 15 bin, schreibe und mir die Personen stark an's Herz gewachsen sind. Mir wurde schon xmal gesagt, dass deutsche Verlage dafür zu verkniffen sind, aber ganz ehrlich: f*ck it. Ich mach's.

Nuuun....

Könnt ihr mir dabei helfen, die deutschen Titel auszusuchen? Es gibt eine Regel bei Verlagen: Büchertitel müssen deutsch sein. Leider. So gut mir Autumn Runaways gefällt, ich kann ihn nicht für die deutsche Publikation nutzen (bei der englischen eher schon). 

Anbei erstmal die Reihenfolge aller (geplanten) Bücher des Autumn Runaways Universums und die Handlung: 

1. Diary Of A Wannabe Psycho 

Deutscher Titel: Tagebuch eines Möchtegernpsychopathen 

Handlung: Spiders (Skylers Erzfeind) Hintergrundgeschichte wird erzählt. Eine große Inspiration für die Storyline war unter anderem der Film Joker (allerdings recherchiere ich alle psychischen Krankheiten im Gegensatz zu den Autoren des Films, um nichts Falsches zu schreiben...)


2. Flight Syndrome - Wannabe Criminals & Waterguns

Deutscher Titel: Fluchtimpuls 1 - Möchtegernkriminelle unter sich

Handlung: 

Die 15-jährige Skyler fühlt sich konstant allein, sei es mit der Tatsache, dass sie keinen "realen Job" später mal ausüben möchte oder der Krankheit, die sie seit Kindestagen mit sich rumschleppt: Kleptomanie, der Zwang zum Stehlen. Das alles erscheint ihr aber doch sehr harmlos gegen ihr größtes Geheimnis: Skyler ist lesbisch und in ihre beste Freundin Grace verliebt. Jeden Tag muss sie aufs Neue vorgeben, auf Jungs zu stehen, denselben Traum mit Familie, hohem Schulabschluss und hohem Gehalt, zu haben. Oder wie sie es selbst ausdrückt: "Ein Doppelleben führen, auf das Menschen wie James Bond neidisch wären." Und als ihr gewalttätiger Vater davon erfährt, sieht Skyler keine andere Wahl als eine waghalsige Flucht, die sie in Situationen bringt, die sie sich niemals erträumt hätte, zu erleben.


3. Flight Syndrome 2 - Escaping Hell

Fluchtimpuls 2 - Rosen und Pistolenschüsse (oder) Eine Hölleneskapade zuviel 

Handlung: (wird nicht verraten, da mögliche Spoiler für Autumn Runaways 2 vorkommt) 

Grob zusammengefasst: Skylers Zeit in der Pider Mafia 


4. Autumn Runaways (1)

Jetzt liegt's an euch, welcher Titel es wird: 

- Herbstausreißer (wortwörtliche Übersetzung)

- Ein rasanter (oder wilder) Herbst zu viel 

- Wie man nicht flüchtet: Lektion 1

- Eine Kriminelle zum Liebhaben

- Fluchtsüchtig

- Drapetomanie 


Handlung: Skyler trifft auf Elena. Eine rasante Flucht beginnt.


5. Autumn Runaways 2 

(siehe Auswahl oben)

Handlung: Wird nicht verraten.

Hierbei noch eine Frage: 

Wollt ihr Robyn und Lovelyn dabeihaben?


6. Skywave

Tjaaaa, was kann das wohl sein? 

Kleiner Spoiler: Kann Sci-Fi/futuristische Elemente enthalten. Und LGBT+

------------------------------------------------------------------------------------------------------

A/N: Nun liegt's an euch. Fallen euch bessere Titel für die fünf ersten Bücher ein?


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 08, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Autumn Runaways (GirlxGirl) #TheWPOlymphicsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt