Kapitel 1

20 0 0
                                    

Es war damals, an meinem 7. Geburstag. Papa hatte mir ein wunderschönes Kleid geschenkt und ich hatte es an. Ich war so stolz auf meine Eltern.

Die ganze Familie war da. Wir haben den Garten geschmückt und überall Lichter hingehängt. Ich hatte einen ganzen Haufen Geschenke bekommen, sogar von meinem großem Bruder Daniel. Daniel ist 2 jahre älter als ich, aber er tut so als wäre ich noch ein kleines Kind.

Es passierte gegen 18 Uhr.

"Happy Birthday Clara." Ich öffne Aufgeregt meine Augen. "Wow." Rufe ich erstaunt. Auf dem Tisch steht eine riesige Torte mit meinem Namen drauf. "Die sieht lecker aus." Kicher ich. "Erster pustest du die Kerzen aus." Papa hebt mich auf seine Schultern, damit ich an die Torte reiche. Ich hole tief Luft und pusste die 7 großen Kerzen alle auf einmal aus. Alle Klaschen für mich. Papa hebt mich von seinen Schultern hoch und dreht mich im Kreis. Ich schwebe durch die Luft und denke an meinen Wunsch.
Wenn man die Geburstagskerzen auspusstet darf man sich etwas wünschen das dann in Erfüllung geht.

Papa lässt mich herunter und ich schaue stolz zu Daniel. "Ich habe alle ausgepustet." Gebe ich an. "Pff, das war bestimmt nur Glück." Erwidert er und schaut mich gelangweilt an. "Du bist doch nur neidisch." Nuschel ich. "Hey, heute wird nicht gestritten." Sagt Mama mit ihrer lieblichen Stimme und stellt uns beiden jeweils einen Teller mit einem Tortenstück hin. Sofort beginnen wir zu essen. Die Torte ist unglaublich süß und so lecker.

Still stellt Daniel eine Box neben meinen Teller. Erstaunt schaue ich ihn an. "Mach schon auf." Drängt er. Ich lächel ihn an und hebe den Deckel. In der Box liegt eine Kette mit einem rundem Anhänger. "Ist die für mich?" "Ja. Die habe ich extra für dich ausgesucht. In den Anhänger kann man sogar zwei Bilder machen. Sieh mal welche drin sind."

Ich nehme die Kette aus der Box und öffne den Anhänger. Links ist ein schönes Bild von Mama und Papa und rechts eins von Daniel. "Oh, das ist so cool. Danke." Ich strahle Daniel förmlich an. Er wird rot und schaut weg. "Bitte." Sagt er bescheiden. Er ist so lieb, aber er zeigt es nie. Ich hänge mir die Kette um den Hals.

Plötzlich kommt Lärm aus dem Haus. Ich schaue zu Mama, die ebenso wie ich geschockt ist. Sie rennt zu meinem Papa und sagt ihm irgendwas, aber ich kann es nicht verstehen weil alle durcheinander reden. Auf einmal stürmen riesige Wölfe in den Garten und stürzen sich auf die Gäste. Ich schreie laut auf. Meine Eltern kommen panisch auf Daniel und mich zu gerannt. Ich beginne zu weinen. "Mama, Papa ich habe Angst." Stottere ich. Die beiden schauen mich an. "Es wird alles gut. Wir lieben euch, hört ihr." Sagt Mama und umarmt uns beide. "Ihr müsst hier jetzt schnell weg. Versteckt euch irgendwo." Sagt Papa ganz aufgeregt. "Daniel pass auf sie auf, und du Clara hör auf ihn." Sagt Papa noch und umarmt uns auch. Daniel nimmt meine Hand und wir rennen tiefer in den Garten hinein zum Hinterausgang. Während wir rennen drehe ich mich um und  das was ich sehe, lässt mein Herz still stehen.

_________

Hi, das ist meine erste Geschichte und ich habe eigentlich nicht viel Anhnung von Werwölfen und so, aber ich denke das es schon klappen wird.
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis jetzt.

~eliwelu

Wolf Live (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt