Ich blinzel und öffne meine Augen. Heute ist Samstag. Ich nehme mein Handy und schaue nach der Uhrzeit. Was? Schon 12:30 Uhr! Normalerweise schlafe ich nie so lange.
Hellwach schlüpfe ich aus meinem Bett und öffne das Fenster. Die frische Luft weht ins Zimmer und ich atme tief ein. Noch eine Weile betrachte ich die Bäume in userem Garten ehe ich das Fenster wieder schließe.
Ohne lange drüber nachzudenken ziehe ich eine leichte Shorts und ein weißes Top an.
Meine langen, leicht gewellten, dunkelbraunen Haare binde ich mir zu einem hohen Zopf und blicke noch einmal in den Spiegel. Zwei große braune Augen schauen zurück. Ich lächle mich selbst an. Heute wird bestimmt ein toller Tag. Plötzlich macht sich mein Magen bemerkbar. Ich geh wohl lieber mal runter in die Küche.Auf den Treppen rieche ich schon die Pizza. Tante Jane steht vor dem Ofen und blickt skeptisch hinein. "Guten Morgen." Sage ich und drücke ihr einen Kuss auf die Wange. "Da ist aber Jemand gut gelaunt. Hast ja wirklich lang geschlafen." Sie widmed sich wieder dem Ofen. "Denkst du die ist schon fertig?" Frägt sie. Ich blicke zu der Pizza. "Ja denke schon." Antworte ich. "Super. Magst du den Tisch decken?" "Klar." Sag ich und gehe zum Küchenschrank. "Isst Daniel auch mit?" Frage ich und hole 3 Teller aus dem Schrank. "Er wollte eigentlich gleich wieder da sein." Ich nicke und stelle die Teller auf den Tisch. Tante Jane hat die Pizza bereits aus dem Ofen geholt und ist gerade dabei sie zu schneiden da klingelt es an der Tür. "Ich gehe." Sage ich und gehe zur Tür.
Ich öffne sie und ungefähr 10 Jugendliche schauen mich an. Ich schaue verwirrt zurück. "Daniel ist nicht Zuhause." Sage ich. Einer von ihnen tritt hervor und ich erkenne ihn. Das ist Rick. Der neue aus meiner Klasse. "Das macht nichts." Sagt er und schaut mich musternd an. Ok? Was geht jetzt ab. Plötzlich greift er mich am Hals, hebt mich hoch und drückt mich gegen die Hauswand. Geschockt reiße ich meine Augen auf und starre ihn an. Vergebens versuche ich zu atmen. Meine Lunge beginnt zu brennen. Ich kratze an seiner Hand, aber er grinst mich nur an. Wie kann Jemand so stark sein? Er hebt mich mit nur einem Arm in der Luft. Auf einmal leuchten seine Blauen Augen Gelb auf und ich höre ein seltsames knurren. Ich beginne zu zittern. Das ist nich normal. Was geht hier ab? Seine Augen werden wieder Blau und sein Grinsen noch größer."Ihr verschwindet lieber sonst..." Beginnt er zu reden, wird aber unterbrochen. "Sonst was?" Daniel taucht plötzlich auf. Erleichtert blicke ich in an. Rick lässt mich los und ich falle hart auf den Boden. Sofort beginne ich die Luft in meine Lunge zu saugen und muss heftig husten. "Lass mich raten du bist Daniel Freeman. Ich habe schon viel von dir gehört." Rick wendet sich zu Daniel und scheint mich vollkommen vergessen zu haben. Langsam geht der Schwindel weg und ich stehe auf. "Was wollt ihr hier." Frägt Daniel gleichgültig und stellt sich vor mich, als wolle er mich schützen. Ich starre immer noch fassungslos zu Rick. "Wird langsam Zeit das du der kleinen" Rick nickt in meine Richtung "sagst was sie wirklich ist. Nächstes mal lasse ich sie nähmlich nicht einfach laufen." Er schaut kurz zu mir und dan wieder zu Daniel. "Das ist eine Warnung. Kommt ihr auf unser Revier seid ihr tot." Er dreht sich um und geht. Die anderen folgen ihm.
Daniel nimmt meine Hand und zieht mich ins Haus. Tante Jane kommt angerannt und schaut uns besorgt an. "Was war das?" Ich schaue Daniel total verstört an. Er setzt sich an den Tisch und schweigt. "Scheiße Daniel, der Typ konnte seine Augen verändert. Er hat mich gewürgt!" Schreie ich ihn an. Mir kommen die Tränen. Wa ist nur los mit mir? "Tut es noch weh?" Frägt er. "Es geht schon." Ich wische mir die Tränen weg und trinke einen Schluck Wasser. "Was ist passiert? Wer hat dich gewürgt Clara?" Frägt Tante Jane verwirrt.
"Das waren ein paar vom Sila." Sagt Daniel. "Was wollten die hier?" "Das war eine Warnung. Sie haben gedroht uns zu töten wenn wir deren Gebiet betreten." Antwortet Daniel ihr. Er schaut Tante Jane an. "Sie muss es erfahren." Sagt er. Tante Jane sieht mich an. "Was muss ich erfahren?" Ich blicke die beiden an. Tante Jane nickt."Clara, das kommt jetzt bestimmt sehr plötzlich, bitte versuch es zu verstehen. Es klingt für dich zwar komisch, aber du bist kein normaler Mensch. Du bist ein Werwolf."
Stille.
Ich schaue die beiden fassungslos an. "Warte, ihr meint das ernst?!." Sie nicken. "Ok. Also Werwölfe exestieren. Und ich soll einer sein. Hätte ich es nicht bemerken müssen?"
"Deine Kräfte entfalten sich erst nach der ersten Verwandlung." Sagt Tante Jane. Ich schaue sie ungläubig an. "Ja klar, und Vampiere, Hexen, Meerjungfraun und Feen gibts auch oder was?" Frage ich und lache skeptisch. "Außer den Feen, ja." Sagt Daniel. "Ich glaube euch kein Wort."
"Und wie erklärst du dir dann Rick." Frägt Daniel. "Ist der etwa auch ein Werwolf? Und bist du ein Werwolf? Ist hier eigentlich jeder ein Werwolf!"
Ich schüttel meinen Kopf. Ich hatte angenommen das es so etwas wie Werwölfe gibt, aber das ich einer sein soll? Und sowieso, I mean Werwölfe. Klar. "Hör zu Clara," sagt Tante Jane "Ich weiß das ist etwas seltsam für dich, aber wir werden dir alles erklären." Sagt sie ruhig. "Seltsam? Das ist verrückt. Ihr seid verrückt!" Ich stehe vom Stuhl auf und will auf mein Zimmer gehen. "Clara schau mich an." Ruft Daniel mir nach. Ich drehe mich um und plötzlich werden seine Grünen Augen ganz dunkel und Orange. Nein schon fast Rot. "Daniel?" Ich schaue zu Tante Jane. Auch ihre Augen werden Gelb. "Wow. Kann mir das mal Jemand erklären?" Ich schaue erschroken zwischen den beiden hin und her.
"Ok. Setzt dich hin und hör zu." Ich will gerade etwas sagen aber Daniel unterbricht mich. "Nein. Hör einfach nur zu." Ich setze mich wieder an den Tisch und blicke die beiden erwartungsvoll an. "Also, du bist schon als Werwolf geboren, da Papa einer war. Werwolf kann man nur sein wenn einer der Eltern einer ist. Oma und Opa, Papas Eltern, waren ebenfalls Werwölfe, deshalb ist Tante Jane auch ein Werwolf. Papa war der Alpha eines großen Rudels hier in der Stadt Kries. Was ein Rudel ist weißt du doch oder?" Ich nicke und er fährt fort. "Also ein Alpha in einem Werwolfrudel ist wie ein Alpha bei normalen Wölfen. Er ist der Anführer und auch stärkste. Wenn andere den Alpha herausfordern und ihn besiegen, werden diese zum neuen Alpha. Unsere Mama hingegen war kein Werwolf, sondern eine Hexe. "Ich runzel die Stirn. "Ein paar Werwölfen aus Vaters Rudel hat das nicht gepasst und sie haben sich gegen Papa verbündet. Tja und dann haben sie Papa und Mama angegriffen. Nach dieser Nacht hat sich das Rudel gespallten in zwei Teile. Die einen die für Papa und Mama waren und die, die gegen sie waren. Die gegen sie waren nennen sich der Sila-Rudel und die anderen der Mali-Rudel. Tante Jane und ich wurden vom Mali-Rudel aufgenommen und du bald auch. Die von Sila wollen uns beide aber immer noch tot sehen, wie Rick vorhin deutlich gemacht hat, deshalb müssen wir besonders vorsichtig sein.""Puh. Das ist zu viel auf einmal." Ich atme laut aus. Daniel grinst. "Das beste kommt noch." Ich hebe eine Augenbraue. Was denn noch? "Tja also weil Mama eine Hexe war sind du und ich keine normalen Werwölfe sonder Hybride. Das bedeuted wir sind halb Werwolf und halb Hexe. Mama hatte es irgendwie geschaft das die Magie auch durch uns fließt. So etwas gab es noch nie. Du und ich wir sind vermutlich die einzigsten."
"Werwolf und Hexe also." Nuschel ich vor mich hin. Plötzlich fällt mir was ein. "Du hast vorhin gemeint ich würde auch bald zum Mali-Rudel gehören. Was heißt das?" Frage ich ihn. "Du musst dich verwandeln und stark werden sonst kannst du dich nicht beschützen. Tja und wenn du dich einmal verwandelt hast solltest du auch in einem Rudel sein der dich beschützt. Außerdem würdest du dich in nächster Zeit eh verwandeln, da du schon 16 und damit ausgewachsen bist." Ich nicke nachdenklich. "Wann?" Frage ich. Tante Jane meldet sich jetzt auch zu Wort. "Da du es jezt weißt und die aus dem Sila es auf dich abgesehen haben denke ich morgen wär doch gut. Morgen ist Vollmond, es passt also perfekt." Daniel nickt zustimmend. "Morgen schon? Ich glaube nicht das ich bereit bin. Ich meine ich habe doch erst jetzt davon erfahren." "Du schaffst das schon. Außerdem werden wir ja dabei sein." Sagt Tante Jane aufmunternd. "Was passiert bei der Verwandlung überhaupt?" Frage ich. "Also dein Körper wird zu einem neuen. Das bedeuted deine Knochen werden brechen und sich neu anordnen. Du wirst nach und nach zu einem Wolf. Keine Sorge das tut nur beim ersten mal weh, dannach kannst du dich jederzeit und überall unabhängig vom Mond verwandeln." Sagt Tante Jane. Ich nicke und versuche meine Angst zu verbergen. Ich habe Angst. Es muss doch höllisch weh tun wenn jeder einzelne Knochen bricht. Ich meine ein Knochenbruch tut ja schon weh, aber alle! "Lasst uns jetzt erstmal die Pizza essen und dan würde ich vorschlagen gehen wir zum Hauptrevier und stellen Clara dem Alpha vor." Sagt Tante Jane und stellt die Pizza auf den Tisch.
Ich habe so viele Fragen und Angst aber auch neugier zu gleich. Zwar kann ich es immer noch nicht fassen das ich einer bin, also eigentlich ein halber, aber es gibt Werwölfe. Und Hexen.
DU LIEST GERADE
Wolf Live (Pausiert)
WerewolfClara wohnt mit ihrem Bruder Daniel und ihrer Tante Jane wieder in der Stadt Kries. Schnell bemerkt sie die eigenartigen Dinge die um sie herum geschehen und findet heraus wer sie wirklich ist. Auf der Suche nach der "Wahrheit" begegnet sie vielen...