7. KAPITEL

107 9 0
                                    

-Afrodite-

Nachdem Frühstück, bestand Ivi darauf mit mir ein Spaziergang zu machen. Doch bevor wir die Kantine verlassen werfe ich ein Blick in die Runde. Etwas enttäuscht, tapse ich Ivi hinterher, die auf den direkten Weg zum Strand zusteuert. "Dann erzähl mir doch mal bitte, warum zwischen dir und Ares eine solche Spannung herrscht. Kennt ihr euch?", durchbricht Ivi das Schweigen. Ich lache auf und schüttle mein Kopf. Ivi zögert nicht lange wenn ihr etwas auf der Zunge brennt, ihr Neugierde gewinnt immer.  "Zwischen uns herrscht doch keine Spannung.", versuche ich hoffnungsvoll das Gesprächsthema in eine andere Richtung zu lenken. Doch Ivis Blick spricht bände, ihr kann ich nicht so leicht etwas vormachen. "Na gut.", gebe ich nach. "Letztes Jahr im Sommer als du in der Toskaner warst habe ich dich eines Nachts angerufen. Naja, und nicht du hast das Handy abgehoben sondern Ares.", leg ich eine Pause ein. "Und...", will Ivi die Einzelheiten wissen . "Und wir haben uns noch ein wenig unterhalten im negativen Sinne." "Warum das?", fragte sie. "Naja, weil der ,,liebe'' Ares einen eigenen und besonderen Charm besitzt.", sage ich vorwurfsvoll. "Du kennst ihn doch besser.", und schaue sie prüfend dabei an. "Also, ich finde ihn sehr nett. In der Toskaner hat er sich ständig um uns gekümmert und die coolsten Dinge haben wir mit ihm unternommen. Er ist echt sehr lustig und verständnisvoll." Ihr Gesicht erhellt, sie hat wirklich nichts Negatives über ihn auszusetzen, dann lag ich wohl mit meiner Vermutung falsch, dass Sie ihn vielleicht nicht leiden kann.

"Nett und lustig so, so und deswegen verlierst du ein ganzes Jahr, kein Wort über ihn?" "Naja, da gab es so eine Sache." Ivi wird ganz verlegen und blickt zu Boden, um Augenkontakt zu vermeiden. "Ivi?" "Er meinte es ist nur fair, dass du genau so wenig über ihn weißt, wie er über dich." Was, das fasse ich jetzt nicht, schockierend  bleibe ich paar Meter vor dem Strand stehen. Wie kann er so etwas von ihr verlangen. „Wow, Ivi kaum kommt ein Fremder in dein Leben und schon vergisst du unser Versprechen. Was ist mit "wir haben keine Geheimnis voreinander" passiert.", werde ich etwas lauter, weil es mich wirklich verletzt und ärgert. "Nein, habe ich nicht! Ich schwöre es dir Afro. Hättest du nach Ares gefragt, hätte ich dir alles erzählt bis ins letzte Detail. Das musst du mir einfach glauben. Aber das hast du nicht, somit musste ich keiner der beiden Versprechen brechen. " , sagte Ivi verzweifelt und kommt auf mich zu. Als sie mir gegenüber steht nimmt sie meine beiden Hände in ihre Hand. In ihrem Blick kann ich ihre Aufrichtigkeit erkennen, ich kann mir vorstellen das sie hin und her gerissen war, leicht ist es ihr auf alle Fälle nicht gefallen. Wie kann ich ihr dann noch böse sein. Ich nehme Ivi in den Arm und sie erwidert meine Umarmung. "Eigentlich ist er kein Fremder.", flüsterst sie leise vor sich hin, in der Hoffnung das ich es überhöre. Ich löse mich aus der Umarmung und schaue sie prüfend an. "Wie meinst du das?" frage ich sie mit einer hochgezogener Augenbraue.  Ivi dreht sich verlegend um und setzt den Spaziergang um meinen Blicken vorwurfsvollen zu entkommen.
"Naja, in den Augen von Ares bin ich wie eine kleine Schwester für ihn und er für mich wie ein großer Bruder." erklärt sie mir vorsichtig und schaut bewusst nicht zu mir rüber. Ich verspotte sehr gut nur mit meinen Blicken und das weis Ivi zu gut, das wollte sie sich wohl ersparen und schaut deswegen erst gar nicht zu mir rüber. 
"Ach ist das so.", gebe ich kritisch von mir. Doch Ivi überhört meinen Kommentar. "Weist du, Ares hat mir nachdem Sommer Mathe Nachhilfestunden gegeben." Der nächste Schlag, doch diesmal bleib ich nicht stehen. Ares war also der Grund für ihre gute Halbjahresnote. Omg, jetzt macht alles einen Sinn. Er überrascht mich wirklich immer wieder aufs Neue. "Doch leider musste er unsere Nachhilfestunden einstellen, wegen irgendeinen Vorfall in seiner Familie.  Er meinte noch, wenn ich jemals seine Hilfe benötigen sollte, soll ich nicht zögern in zur Hilfe zu rufen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.". Nachdem Ivi ihren Satz beendet hat setzt sie sich und ich tue es ihr nach.
Ich muss erst mal die ganzen Neuigkeiten verdauen, dabei setze ich mich auf den angenehm warmen Sand und blicke Richtung Meer. Ich einfach sprachlos das ich keine weitern Worte über die Lippen bringen kann. Ivi schaut immer wieder besorgt zu mir rüber. "Sorry Afro, dass ich es dir nicht schon früher erzählt habe.", sie hat schnell bemerkt das ich mit den neuen Erkenntnissen nicht zurecht komme. Aber das will ich ihr nicht zu spüren geben. "Nein, das muss dir doch nicht leid tun Engel. Alles gut. Ich bin dir  nicht böse, nur etwas überrascht." Habe ich Ares vielleicht falsch eingeschätzt und er ist doch nicht der für den ich ihn halte?. "Ich glaub es wird Zeit für mich wieder zu den anderen zurück zu gehen. Kann ich dich alleine hier lassen?" „Klar, geh nur und pass auf dich auf." Ivi schlingt ihre Arme um mich, drückt mich und rennt Richtung Camp. Ihre Geste bedeutete übersetz „Sorry das ich nichts gesagt hab, jetzt weist du es. Ich weiß du willst alleine sein deswegen mach ich nh Abgang." Ivi  kennt mich zu gut um zu wissen das ich meine Gedanken im Augenblick nicht mit ihr teilen werde.

Fire & DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt