Kapitel 11

569 18 7
                                    

Pov Alex
Ich öffnete die Augen . Bis auf Kopfschmerzen ging es mir gut aber als ich mich umachaute war ich schockiert. Viele Menschen und Autos waren auf der Fahrbahn verteilt. Auch meine Kollegen. Einige waren dabei sich aufzurappeln und einige waren noch Bewustlos. Ich stand auf und ging zu Michelle. Sie war eine von denen,die wach war. ,,Hey geht es dir gut?",fragte ich sie. Sie nickte und ich ging weiter. Was war bloß passiert? Ach ja stimmt der LKW. Er war in den Unfall gerast und schien viele Menschen verletzt zu haben. Ich kam an vielen toten Menschen vorbei. Einige waren seltsam verbogen und /oder lagen in ihrem eigenen Blut. Andere waren von Autos begraben. Es war ein Bild der Verwüstung. Oli kam zu mir gerannt und wir besprachen uns kurz. Unsere Patienten von eben waren alle verstorben . Nun halt es die anderen Leben zu retten.,,Okay Oli du schaust welcher unserer Kollegen nicht so schwerverletzt sind und uns helfen können. Ich schaue nach den anderen Menschen.",sagte ich und Oli nickte. Ich machte einen Rundgang und stellte fest,dass mindesten 15 Leute uns Leben gekommen waren,7 waren leichtverletzt und einer Schwer. Ich kümmerte mich sofort um ihn,als Oli zu mir kam. ,,Alex wir haben ein Problem. Dustin,Phil und Yannick sind schwerverletzt. Jacky ,Florian (Wehr ) und Florian (Sauer) sind leicht verletzt und können uns helfen. Marion ,Justin ,Karin und Ben sind unverletzt. Auch den Kollegen der Polizei ist nichts passiert. ",sagte er. ,,Okay passt auf. Ich kümmer mich um den Herrn hier und du Holst uns noch mindestens zwei Notärzte. Außerdem brauchen wir erstmal 11 Rettungswagen für die Verletzten und wir müssen irgendwie alle Fahrzeuge Heim bekommen. Bitte kümmer dich darum.",meinte ich und Wand mich wieder dem Verletzten zu,während Oli mit der Leitstelle sprach.
Als dann endlich die Verstärkung einträgt übergab ich den Verletzten,der nun stabil war. Dann ging ich zu meinen Kollegen und sie zu Koordinieren. Ich zählte erstmal wie viele da waren. Die Kollegen ,die dazu kamen schickte ich zu den leichtverletzten und Birgit kümmerte sich um meinen vorherigen Patienten.,,Okay wir müssen uns irgendwie aufteilen. Michelle ,Florian(Sauer)  und Justin Ihr helft mir bei Dustin. Jacky und Flo(Wehr ) ihr geht mit Oli zu Phil und Marion, Karin und Ben ihr helft Debbie bei Yannick. Lasst uns unsere Kollegen nachhause bringen.",meinte ich und ging zu Dustin. Michelle,Florian und Justin folgten mir und ich gab ihnen direkt Anweisungen. Ich setzte einen Schmerzreiz worauf Dustin glücklicherweise reagierte. ,,Okay Michelle Stifneck ,Florian Zugang legen und Mo aufziehen und Justin Sauerstoff geben.",wies ich meine Kollegen an. Ich hatte das Gefühl sie arbeiteten schneller als sonst. ,,Okay Dustin wo hast du Schmerzen?",fragte ich. ,,Im Bauch.",antwortete Dustin.
Ich schaute ihn an und fragte:,,Kannst du den Schmerz lokalisieren?"
Er antwortete mir:,,Ja bei der Milz." Ich tastete vorsichtig seinen auch ab und tatsächlich auf Höhe der Milz zuckte er zusammen. ,,Okay Leute wir haben wahrscheinlich eine Milzruptur geht Volumen in den Zugang und holt die Trage ich will so schnell wie möglich weg.",meinte ich und Justin lief los um die Trage zu holen. ,,Hast du sonst noch schmerzen?",fragte ich. ,,Am Bein und in der Schulter .",sagte Dustin. ,,Okay Michelle Schneid Mal bitte die Hose auf.",sagte ich und Michelle tat dies auch gleich. ,,Shit! Wir haben hier einen Fremdkörper wahrscheinlich mit Verletzung der Aterie Femoralis. Sofort abinden und Druckverband anlegen und bestellt uns Blutkonserven. Dustin hat Blutgruppe AB.",sagte ich. Florian band das Bein ab und legte einen Druckverband ,während Michelle mit der Leitstelle sprach. ,,Meld uns schonmal in der Klinik am S8dring an. Polytrauma.",sagte ich und Michelle meldete uns an. Als Justin dann endlich mit der Trage kam legten wir Dustin drauf,brachten ihn in den RTW und fuhren los.
Pov Debbie
,,Karin Zugang legen,Ben Sauerstoff und Marion Stifneck. ",wies ich an und machte einen Bodycheck. ,,Okay Becken Stabil. Verdacht auf Rippenfraktur der unteren beiden Rippen und Gehirnerschütterung. An sonsten habe ich nichts. Innere Blutungen kann ich trotzdem nicht ausschließließen. ",Sagte ich und schickte Ben los um die Trage zu holen. Dann gab ich Yannick noch etwas gegen die Schmerzen. Wir verfravhteten ihn auf die Trage und machten uns auf den Weg in die Klinik.
Pov Oli
Phil war wieder wach geworden und schien Bliss schmerzen in der Schulter und am Kopf zuhaben. Ich entschied mich ihn im RTW zu versorgen. ,,Okay Leute ich habe einen verdacht auf Gehirnerschütterung und die Schulter ist ausgeklügelt die muss geröntgt werden. Anmeldung Klinik am Südring und dann Abfahrt.",meinte ich während ich Phil etwas gegen die Schmerzen gab. Dann fuhren wir los. Als ich einen Blick auf meine Uhr war sah ich es... Es war Freitag der 13  kein Wunder ,dass das alles passiert ist.









Hey Leute seid ihr abergläubisch?

Der Neue Oder Auch Das Leben Als FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt