Kapitel 16

441 16 5
                                    

Pov Lea
Jasmin übernachtete heute bei uns,da morgen  unser Praktikum begann.
Wir zwei waren schon sooo aufgeregt und hatten auch etwas Angst davor.
,,Mädels jetzt beruhig euch bitte. Ihr werdet mit mir und Phil zusammen im NEF mit fahren und uns über die Schulter schauen und das die ganze Woche lang. Macht euch keine Sorgen die Kollegen sind alle ganz nett. Aber ihr müsst morgen so tun ob ihr nichts wisst.",meinte Dustin irendwann. Wir nickten und plötzlich hörten wir ein Schlüssel im Schloss. ,,Fuck das ist Lena. Shit ab uns Bett mit euch ich hatte ihr versprochen,dass ihr spätestens um 10 im Bett liegt.",meinte Dustin. War rannten schnell in mein Zimmer und legten uns kichernd ins Bett. Lena öffnete die Tür und wir taten so als würden wir schlafen. Als sie die Tür wieder schloss gingen wir in mein Bad und machten uns noch Bettfertig. Dann
legten wir uns wieder hin und redeten leise. Gegen halb zwei sind wir dann eingeschlafen und als meine Schwester und dann um halb neun weckte wussten wir,dass das keine gute Idee war erst so spät zu schlafen.,,sagt Mal Mädels wann hat Dustin euch ins Bett geschickt?",fragte meine Schwester. ,,Boa wie spät war es ich glaube zehn vor zehn oder etwas später.",Log ich. ,,Na dann ist ja gut ihr seht nämlich so müde aus .",meinte Lena. ,,Ja kann sein aber das sieht nur so aus.",sagte Yasmin und wir gingen an zu Frühstücken.
Mach dem Frühstück zogen wir uns an und dann fuhr Lena uns zur Wache. Vor der Wache stand Dustin , eine Frau und noch ein älterer Mann.
Dustin winkte uns zu sich und er hat Lena noch einen schnellen Kuss bevor sie sich auf den Weg zur Arbeit machte. ,,Hallo ihr zwei ihr müsst Lea und Yasmin sein. Mein Name ist Nico und ich bin hier der Chef. Das sind Jacky und achja Dustin muss ich euch ja gar nicht vorstellen. Jedenfalls bekommt ihr jetzt die Klamotten die die anderen hier auch tragen nur mit Praktikant drauf stehen damit jeder weiß,dass ihr noch nicht hier arbeitet auch wenn ihr schon viel über Medizin wisst und wich gesehen habe habt ihr auch einige Kurse gemacht trotzdem Arbeiten dürft ihr noch nicht. ", meinte er schmunzelnd. Dann gab er uns ein blaues Polo und eine Jacke sowie eine Hose und wir sollten uns Springerstiefel in unserer Größe nehmen. Es dauerte lange,bis wir welche fanden,da  nichts geordnet war aber als wir sie dann hätten zeigte Dustin uns wo wir uns umziehen konnten. Als wir rein gingen waren schon zwei andere Mädels da. ,,Hey ich bin Agi." ,,Hey ich bin Lucy." Auch wir stellten uns vor und zogen uns um. Wir verstanden uns auf Anhieb mit den beiden Mädels und als wir fertig waren gingen wir raus,wo Dustin und Jacky warteten. Neben ihnen standen vier Jungs. Sie hießen Tim, Max,Leon und Chris. Auch die Jungs waren nett und wir verstanden uns sehr gut mit ihnen.,,Okay wenn ihr euch jetzt kennt geht es jetzt erstmal auf besichtigungs Tour. Danach werden die Teams für diese Woche eingeteilt.",meinte Jacky und Sie und Dustin zeigten uns die Wache. Dann gingen wir in den Aufenthaltsraum,wo sich Dustins Kollegen vorstellten jedenfalls die ,die wir noch nicht kannten. ,,So ihr lieben nochmal schön,dass ihr hier seid. Ihr werdet bei allen Einsätzen mitfahren außer ich merke,dass es zu viele Einsätze werden und ihr Stress habt,dann bleibt ihr hier. Also es gibt ein paar Regeln und zwar hört ihr auf eure zwei Betreuer nenne ich das Mal und macht nichts ohne Absprache aber das ist denke ich klar. Wenn ihr irgendwas machen sollte was am Patienten ist zum Beispiel Blutung stillen dann zieht ihr euch Handschuhe an. Bei Einsätzen auf der Autobahn ist Helmpflicht. Ansonsten habe ich jetzt nichts mehr. Wir teilen jetzt die Teams ein. Eure Betreuer sind der Notarzt und der NEF Fahrer. Ihr werdet immer zu zweit sein. Also Team Oli und Franco sind Lucy und Agi,Team Alex und Marion sind Tim und Chris ,Team Silke und Omar sind Max und Leon und Team Phil und Dustin sind Lea und Yasmin. So wenn noch Fragen sind ihr wisst wo ich bin und jetzt viel Spaß.",meinte Nico und ging.

Der Neue Oder Auch Das Leben Als FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt