Ich wache auf, als die Sonnenstrahlen meine Nase kitzeln. Mein Schädel dröhnt. Na toll. Mein zweiter Tag hier in meiner neuen Heimat und ich wache bereits mit einem Kater auf. Ich taste nach meinem Handy. Und stöhne entnervt auf, als ich die Uhrzeit sehe. 7:30 Uhr. Und es ist Samstag.
An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Bin ich einmal wach war es das mit der molligen Wärme in meinem Bett.
Ich stehe auf, werfe mir meinen schwarzen, seidenen Morgenmantel über die Schultern und trete hinaus auf meinen Balkon. Die kühle Luft des Meeres zerzaust meine Haare. Ich schmecke Salz auf meinen Lippen.
Mein Handy vibriert.
Caroline Forbes: Katerfrühstück?
Ich muss grinsen und tippe ein einfaches Ja als Antwort.
Fünfzehn Minuten später treffen wir uns im Treppenhaus.
„Du siehst so aus wie ich mich fühle.", begrüßt Caroline mich.
„Dir auch einen guten Morgen."
Diesmal fahren wir mit meinem Auto. Caroline navigiert. Es ist ein herrlicher Morgen. Die Luft ist angenehm frisch und die Sonne strahlt auf uns herab. Wir kommen an einem kleinen Blumenladen vorbei. An einem hölzernen Tisch steht Bonnie und bindet Sträuße zusammen. Sie winkt, als sie uns sieht.
„Unfassbar, dass Bonnie um diese Zeit so fit ist und schon im Laden steht.", murmle ich und lächle ihr durch die Autoscheibe zu.
„Es ist ihr Laden und ihre einzige Mitarbeiterin macht derzeit Urlaub.", erklärt Caroline.
„Und das hier ist Katherines Boutique.", sagt sie, als wir durch die Straße fahren, in der auch Damons Restaurant liegt. Die Boutique ist genau gegenüber.
„Ihr seid hier ja alle ganz schön erfolgreich.", stelle ich fest.
„Musst gerade du sagen." Caroline zwinkert und lässt das Thema fallen. Ich bin ihr dafür mehr als dankbar.
An einem süßen, minimalistischen Café halten wir an und nehmen draußen an einem Tisch Platz. Beide bestellen wir das große Bauernfrühstück und eine Kanne Kaffee.
„Erzähl mir von euch." Ich kann meine Neugier nicht länger unterdrücken.
Caroline ist natürlich sofort Feuer und Flamme. „Was willst du wissen?"
„Einfach alles. Wie haben Bonnie und Enzo sich kennengelernt? Wie war das mit Lexi und Stefan? Wie sind ihre Kinder? Wie lange sind Damon und Katherine zusammen? Was gibt es über die Mikaelsons zu wissen?"
Caroline grinst. „Du hast dir ja seit gestern ordentlich Gedanken gemacht. Na mal sehen. Bonnie und ich sind zusammen mit Stefan, Damon, Lexi und Katherine auf eine Schule gegangen. Stefan, Bonnie und ich waren eine Klasse tiefer als die anderen drei. Wenn man es genau nimmt, war die High-School unsere absolute Hölle. Damon war vom ersten Tag an in Katherine verliebt, sie jedoch war eher an Stefan interessiert."
Ich lege den Kopf schief. „Was heißt eher an Stefan?"
Caroline antwortet: „Das bedeutet, dass sie allen beiden ihre Aufmerksamkeit geschenkt hat. Du weißt schon. Ihnen beiden Avancen gemacht hat."
Ich bin leicht sprachlos. Damon und Katherine haben gestern Abend so glücklich ausgesehen. Nie hätte ich gedacht, dass der Beziehung so eine Geschichte zugrunde liegt.
„Jedenfalls hatte Damon irgendwann die Nase voll. Ich weiß noch, dass es mein neunzehnter Geburtstag war. Wir feierten am Strand. Es war bereits dunkel und wir saßen um ein Lagerfeuer herum. Natürlich waren wir alle auch schon etwas betrunken." Sie kichert.
DU LIEST GERADE
Wenn es sich richtig anfühlt, kann es dann falsch sein?
Romansa"I believe that when you love someone and that person loves you in return you're uniquely vulnerable. They have a power to hurt you like nothing else." - Elijah (The Originals) Eigentlich hatte Elena Gilbert nicht im Sinn, sich zu verlieben, als sie...