Jaqueline P.O.V
Ich blickte in Shawns erstauntes Gesicht. Mein Hals fühlte sich vom ganzen brüllen ganz trocken an. Während ich versuchte meine Atmung wieder zu regulieren, sagte Shawn immer noch nichts. Deswegen schaute ich ihn erwartungsvoll an. Shawn schüttelte daraufhin seinen Kopf, als ob er es nicht verstehen konnte. Was war an meiner Aussage bitte nicht verständlich?
,,Ich-", setzte er an, wurde aber von Andrew unterbrochen, der die Tür öffnete.
,,Ich hoffe ihr habt alles wichtige geklärt. Wir müssen jetzt leider zu dem nächsten Teil übergehen. Wir gehen jetzt rüber in die Sporthalle."
Man sah Shawn an, dass er gerne etwas erwidert hätte, aber er ließ es sein. Als er an mir vorbeiging murmelte er noch sowas wie: ,,Es tut mir Leid."
Ich stand vom Stuhl auf und schnappte mir meine Jacke. Wo war mein Sportbeutel? Ich blickte mich verwirrt im Raum um. Hatte ich es nicht mit reingenommen?
Amdrew, der wieder in den Raum kam, sah meine verwirrten Blicke.,,Alles gut, Jaqueline?", fragte er deshalb.
,,Haben Sie mein Sportbeutel gesehen?"
,,Vorne an der Rezeption wurde ein Beutel abgegeben. Vielleicht ist es deins. Und du kannst mich duzen. Ich habe mich schließlich nicht umsonst als Andrew vorgestellt und nicht als Mr Gertler", gab er mir die Auskunft wo höchstwahrscheinlich mein Sportbeutel.
Ich nickte ihm dankend zu und verließ den Raum. Als ich an der Rezeption vorbeikam, fragte ich die Dame höflich: ,,Entschuldigung, wurde hier eine schwarze Sporttasche abgegeben?"
,,Ja, warten sie."
Sie holte unter dem Tresen eine schwarze Sporttasche. Ich nahm sie dankend an und ging aus dem Gebäude hinaus.
Draußen atmete ich die frische Luft ein. Es war mitte März und man merkte, dass es langsam wärmer wurde, falls man es in Kanada überhaupt merken konnte.
Ich überquerte nur die Straße und schon stand ich vor der Sporthalle. Vor der Tür stand Shawn, doch der ignorierte mich, als ich mich neben ihn stellte. Er schaute stattdessen auf sein Handy.
,,Ist die Tür zu?", fragte ich Shawn, damit es nicht ganz so still ist. Ich hatte mich langsam wieder beruhigt und allmählich tat es mir Leid ihn so angeschrien zu haben.
,,Ja", sagte er monton und sein Blick blieb weiterhin auf seinem Handy.
,,Sorry, das ich dich so angeschrien habe. Aber du hast mich echt aufgeregt."
,,Ist schon okay." Er steckte sein Handy in seine Hosentasche und lächelte mich schwach an. Sein Lächeln brachte mich selber auch zu einem Lächeln. Tatsachen konnte man nicht abstreiten. Und einer dieser Tatsachen war, dass Shawn ein unglaublich schönes Lächeln hatte.
,,So meine Damen und Herren, tretet doch einmal kurz zur Seite, so kann ich besser die Tür öffenen", unterbrach uns Andrew, der scheinbar jetzt auch da war. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich Shawn eine Weile angestarrt habe. Die Röte schoss mir sofort ins Gesicht als ich zu dieser Erkenntnis kam. Shawn sah mir an, dass es mir etwas peinlich war. Doch stattdessen es einfach zu ignorieren, fing er an zu lachen.
Ich trat einen Schritt zurück, damit Andrew die Tür mit seinem Schlüssel öffnen konnte. Der Manager schloss schnell die Tür auf und bat uns rein.
,,So Jaqueline, hinten rechts ist die Umkleidekabine. Zieh dich einfach um und komm dann in die Sporthalle." Er zeigte auf eine Tür und widmete sich dann wieder Shawn.
Meine Beine, die doch langsam wackelig wurden, trugen mich die paar Schritte bis zu der Umkleidekabine. Ich öffnete die Tür und atmete sofort einen künstlichen, fruchtigen Duft ein. Diese Gerüche brachten mich zum kotzen. Scheinbar hatte einer der Bewerber zuvor sich mit Deo eingesprüht und das kräftig. Das Ganze gab mir einen Grund mehr mich zu beeilen.
~
,,Das ging aber schnell", verwundert blickte Andrew mich an als ich aus der Umkleidekabine kam.
,,Ähmm ja, es stank mir etwas zu sehr nach Deo darin. Deswegen habe ich mich beeilt. Außerdem brauche ich generell nicht so lange", verlegen kratzte ich mir am Hinterkopf. Meine Haare hatte ich mir heute morgen schon zu einem Pferdeschwanz gebunden.
,,Ok, das ändern wir gleich. Shawn! Kümmere dich um die Belüftung in der Umkleidekabine!", rief Andrew laut. Dann wurde eine weitere Tür, die in die Sporthalle führte, geöffnet und Shawn kam raus.
,,Was bin ich denn?! Ein Diener?!, fragte er aufgebracht.
,,Nicht ein Diener, Shawn! Mein Diener!", lachte Andrew auf.
,,Haha, sehr witzig. Als ob ich das mache", sagte er mit einem beleidigten Unterton. Bevor er sich weiter aufregen konnte, lief Andrew zu Shawn hinüber und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dann ging Shawn ohne Widerwillen aus der Sporthalle.
~
,,Ich glaube wir können jetzt anfangen", meinte Andrew als Shawn wiederkam und ich mich aufgewärmt hatte.
,,Ich schalte einfach gleich ein Lied ein. Du tanzt dann dazu. Wir wollen besonders Power und am besten auch Gelenkigkeit sehen. Bist du bereit?"
Ich nickte ihm leicht nervös zu.
Von wegen du bist nicht nervös.
Er drückte auf einen Knopf und ich erkannte die Musik sofort. Danach ließ ich meinen Körper einfach das machen, was es für richtig hielt.
Shawn P.O.VEhrlich gesagt, war ich noch immer nicht wirklich von Jaqueline überzeugt. Andrew hatte unsere Auseinandersetzung gehört und als Entschuldigung sollte ich die Umkleide wieder "normal" duftend machen.
Ich merkte, dass Jaqueline nervös war, doch als Andrew zum gefühlten fünfzigsten Mal das Lied anmachte, fiel jegliche Nervosität von ihr ab.
Nach den ersten zehn Sekunden war ich überzeugt, dass Jaqueline die Richtige ist. Ich war so sprachlos über ihr Können und alles, was ich ihr davor an den Kopf geworfen habe, tat mir Leid. Sie hatte Recht, ich hatte ein zu frühes Urteil über sie gefällt. Ein Vorurteil.
Andrews Gesicht war verblüfft und ich konnte ihn nur zu gut verstehen. Was die anderen Bewerber heute gezeigt haben war nicht schlecht, aber auch nicht annähernd so gut.
Es sah so aus als hätte sie die Choreographie einstudiert. Aber auch wenn sie das getan hätte, wären die Leistungen grandios.
Als die Musik stoppte, stand Jaqueline auf und sah erstmal glücklich und erleichtert aus. Dann aber schaute sie erwartungsvoll zu uns. Andrew und ich kamen aus unserer Schockstarre und schauten uns an. In seinem Blick erkannte ich seine Aussage. Er sagte sowas wie: 'Es ist doch klar, dass wir sie nehmen oder?'
Ich nickte als Bestätigung.,,Na dann Jaqueline, ich würde sagen,
du bist dabei!"_____
Das war klar oder?
Fragen oder sonst was?
Hasst ihr den Duft auch?
DU LIEST GERADE
Why? - S.M.
Fanfiction,,Shawn Mendes sucht eine Tänzerin für ein neues Musikvideo." Welches Mädchen/welcher Junge würde da nicht ausflippen und versuchen das Tanzen zu erlernen? Jaqueline (21) würde es nicht machen. Shawn Mendes, Ariana Grande, Justin Bieber, Billie Eil...