6. Ausgehen

133 4 0
                                    

POV Henning

Ich saß den ganzen abend mit Sevi, Malte, Chrissi und Marie zusammen, um passende Gründe zufinden. ''Warum möchtest du denn mit ihr ausgehen?'' fragt sevi mich. ''Ich weis es nicht so genau, ich mag sie und ihre Art halt. Sie ist irgendwie anders, positiv anders. Sie wirkt als hätte sie große Ziele und legt alles daran sie zu erreichen. Ihr ist es egal wer ich oder ehr wer wir sind. Sie interssiert sich nicht dafür, das wir einen bekanntheitsgrad haben. Sie hat sich um Chrissi gekümmert, sie war einfach da wenn man sie gebraucht hat'' ich schaue dabei auf meine Hände.

''Hört sich ja schon fast an wie ein Lied'' spaßt Malte. Ich schaute ihn an und nickt. Marie reicht mir meine Ukulele. Ich spiele drauf zu und wie alleine kommen Zeilen, die das wieder spiegeln was ichihr sagen möchte. Sevi nickt mir zu und ich verlasse die Jungs.

Ich kann doch jetzt nicht einfach zu ihr gehen, so mit meinem Adidas Pulli und das lied vorspielen oder? Wie alleine tragen mich meine Füße zum Krankenhaus, das Krankenhaus in dem ich die letzen Stunden zu oft war. Ich umgreife meine ukulele, ich sehe wahrscheinlich aus wie der letzte trottel. So fühle ich mich auch, sowas mach ich nicht. So bin ich eigentlich nicht, aber sie hat mich irgendwie gefangen. Ich laufe in den Aufnahmebereich, gehe direkt zu den Fahrstühlen und fahre zur Station auf der ich diese Woche schon mehrmals war.

Ich steige aus, schaue mich um und dort steht sie. Ich nehme die Ukulele und fange an zu spielen.

Ich weiß gar nicht so genau
Warum ich sie so gerne mag
Ich glaub', ich mag die Art
Deswegen hab' ich sie gefragt

Sie zuckt zusammen und dreht sich zu mir um, sie wird rot und kommt auf mich zu.

„Würdest du heute mit mir ausgehen?
Ich würd' dich auch nach Haus bringen
Ich weiß, du musst früh aufstehen
Würdest du trotzdem mit mir ausgehen?"

Sie fängt an zu lächeln, das ist doch ein gutes zeichen oder nicht, sie steht nun dierekt vor mir. Sie schaut zu mir hoch und lauscht meinen Worten.

Ich glaub', ich mag die Art
Dass sie immer am Start ist
Wenn jemand was sagt, was
Ihr nicht gefällt
(Da-da-da-da-da)

Ich glaube auf der Welt
Gibt es nicht viele
Mit so großen Zielen
Deswegen hab' ich sie gefragt

„Würdest du heute mit mir ausgehen?
Ich würd' dich auch nach Haus bringen
Ich weiß, du musst früh aufstehen
Würdest du trotzdem mit mir ausgehen?
Würdest du heute mit mir ausgehen?
Ich würd' dich auch nach Haus bringen
Ich weiß, du musst früh aufstehen
Willst du nicht trotzdem mit mir ausgehen?"

Ich werde immer nervöser, was macht sie nur mit mir. Sie hebt ihr Hand und legt sie auf meine Wange. Henning beruhig dich und sing weiter. Du musst ihr beweisen das du das ernst meinst mit dem was du gestern gesagt hast.

Verdammt, ich mag die Art (verdammt, ich mag die Art)
Sie ist einfach da (sie ist einfach da)
Und naja (naja)
Zum Glück hab' ich sie gefragt
„Würdest du heute mit mir ausgehen?
Ich würd' dich auch nach Haus bringen
Ich weiß, du musst früh aufstehen
Würdest du trotzdem mit mir ausgehen?
Würdest du heute mit mir ausgehen?"


Ich beende das lied , lasse mit einer Hand meine ukulele los und lege diese freie hand auf ihre. ''Und würdest du heute mit mir ausgehen ?'' frage ich sie. Sie nickt ''aber nur wenn du mich auch nach hause bringst'' besteht sie. Ich fange an zu lachen und nicke häftig. Sie nimmt meine Hand und legt mir einen Zettel hinein. ''Ich muss nun weiter arbeiten, ruf mich so um 15 Uhr an. Da sollte ich feierabend haben, wenn alles gut geht. Denn können wir darüber sprechen wohin wir gehen und was wir machen. Bis nachher'' ihre Stimme zieht mich in eine Andere Welt, der Kuss auf meine Wange zieht mich aus der Welt und zurück in die Realität. ''Ja ich rufe dich nachher an'' mehr bingeich nicht raus und sie verschindet hinter einer Tür.

Was macht diese Frau nur mit mir. Sevi hatte recht das letzte mal wurde ich so in eine andere Welt gezogen von Sophie, Sines Welt ist aber schöner, viel schöner. Ich gehe aus dem Krankenhaus und direkt zu meiner Wohnung. Nun heißt es warten bis es 15 Uhr ist.

Freitagabend mit Henning MayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt