4. Überraschung

338 4 0
                                    

POV Marie

Ich darf heut endlich meinen Bruder sehen. Leider war ich zu schüchtern Malte nach seiner Nummer zu fragen. Aber er ist ja auch mit einem Mann zusammen, also keine Chance. Ich gehe in das Zimmer von meinem Bruder und er lächelt mich an. ''Hey Marie, komm her drück mich mal'' spricht er zu mir und lächelt mich an. Ich stürme fast auf ihn zu und umarme ihn. ''Wie geht es dir?'' frage ich mein Bruder. ''Mir geht es gut, was bedrückt dich Marie'' ich schaue ihn ''Nicht so wichtig'' er kennt mich zu gut. ''Nun sag schon'' besteht mein Bruder. ''Ich hatte Henning getroffen, als du hier her gekommen bist. Ich habe darauf hin die anderen Jungs kennen gerlernt. Unter anderem Malte und...'' ''Und du hast dich in Malte Verknallt?!'' beendet er meinen Satz.

''Und was ist nun das Problem?'' fragt er mich ''das er einen Freund hat!'' antworte ich ihm.

POV Malte

Ich bin auf dem Weg in Krankenhaus um Chrissi, meinen nun festen Freund, abzuholen. Erdarf heute raus und Morgen ist das Konzert. Das wird ja mal spannend. Ich klopfe an seiner Tür und höre nur das etwas ruft. Ich öffne die Tür und sehe ihn an, wie er versucht sein Schuh an zu ziehen. Ich gehe auf ihn und bücke mich vor ihm hin. ''Warte ich helfe dir'' gebe ich von mir und ziehe ihm die Schuhe an, ich schaue zu ihm hoch. Seine Wunderschönen augen strahlen mich an, ich stehe auf und ziehe ihn an mich. ''Du darfst doch mit der schiene laufen oder nicht ?'' er nickt. Ich überbrücke die letzen Zentimeter und unsere Lippen vereinen sich. Ich habe ihn sehr vermisst, das muss jetzt erst einmal alles nachgeholt werden.

Nach gefühlten minuten, welche wahrscheinlich nur ein paar sekunden wahren, löse ich mich von meinem Gegenüber und gehe mit ihm aus der Tür. In meiner Einen Hand habe ich meinen Freund und in der anderen seine Sachen. Als wir im Flur ankommen sehe ich sie. Das Mädchen was den einen Abend eine strake Emotionale Stütze für mich war. Marie.

Sie läuft grade den Flur entlang, uns entgegen und hat ein mattes lächeln auf ihrem gesicht. ''Hey Marie'' rufe ich als sie uns näher kommt, sie blickt auf und schaut mich an '' Hey Malte''. Ich setze Chrissi kurz auf dem Stul und gehe auf sie zu. ''Hey ich wollte mich bei dir bedanken, du warst eine große stütze für mich. Ich möchte mich bei dir bedankenund dich auf das Konzert morgen ein laden. Ich werde dich auf meine gästeliste schreiben, du musst dich dann nur melden bei dem Häuschen. Ich weis das Musik bei dir ein wichtiger Part ist und damit möchte ich mich bedanken.'' sage ich zu ihr. Sie nickt ''danke, darf ich dann auch Backstage?'' fragt ich leicht frech. ''Ich bestehe drauf '' gebe ich zum Besten.

Ich umarme sie kurz, darauf hin verabschiedet sie sich denn auch von mir. Ich gehe wieder auf meinen Freund, ich reiche ihm die Hand. Wir gehen eng umschlungen aus dem Krankenhaus wo Sevi auf uns wartet. Ich setze Chrissi in den kleinen Bus hinein und lege seine Sachen in den Kofferraum. ''Wo ist Henning ?''

POV Henning

Ich gehe grade durch die Station wo Chrissi gelegen hat, da man mir gesagt hat das Sine heute hier arbeitet. Ich halte die Karte fest in meiner Hand und schaue mich um. Sie muss doch irgendwo hier sein. Ich drehe mich um und da steht sie. Ich gehe auf sie zu ''Sine?'' frage ich vorsichtig. Sie zuckt leicht zusammen und dreht sich um. ''Henning was für eine Überraschung'' ich wundere mich das sie mich Henning nennt, eigentlich bin ich doch für sie Herr May. ''Schau nicht so verwundert, Christopher ist grade entlassen worden. Hab selbst grade die entlassungspapiere weg geheftet, somit bist du aber jetzt Henning'' lächelt sie mich an. sie hat so ein wunderschönes lächeln. ''Ehm warum ich eigentlich hier bin..'' ich reiche ihr die Karte ''.. damit du überhaupt rein kommst. Du hast sogar einen platz in der ersten reihe sicher'' zwinker ich ihr zu. Sie nimmt mir die Karte ab ''Vielen Dank, ich dachte ehrlich gesagt das es ein scherz sei'' gibt sie wieder.

''Bis morgen sine, ich werde dich im Publikum finden vertraue mir'' zwinker ich ihr das zweite mal heute zu. Ich lass sie im flur stehen und gehe wieder zum Prakplatz vo Chrissi, Malte und Sevi in unserem kleinen Bus sitzen. Ich grinse vor mich hin und setze mich auf den Beifahrersitz. ''Na hat sie die Karte etwa angenommen?'' fragt er mich grinsen, ich nicke grinsend zurück.

Morgen wird ein schöner Tag.

Freitagabend mit Henning MayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt