KAPITEL 5
Für Lina, @Rainbowwalker, die mich immer ermutigt und von Anfang an immer zum Lachen gebracht hat.
Songvorschlag: One Direction- Act my Age
Der Abend verlief halbwegs okay, betonen wir das Okay denn ich hatte mich blöderweise breit quatschen lassen einem Arbeitskollegen der beiden auf einer Gala zu helfen die Freundin zu spielen damit der Chef ihm eine Lohnerhöhung berechtigte.
Für mich sprang dabei eine halbe Monatsmiete raus weshalb ich natürlich zu sagte. Schlimmster Fehler, kann ich euch jetzt schon sagen.
Dazu kommen wir aber erst später.
Am Wochenende war unser erstes Treffen, Sarah und Joffrey waren mitgekommen um mir seelischen Beistand zu leisten da ich ernsthaft daran glaubte das er ein typischer unattraktiver Nerd war, ich meine er arbeitete dort wo Sarah arbeitet, da würden einem immerhin schon mal die Geldinteressierten Frauen zu Füßen liegen.
Ich machte mich aufs Schlimmste gefasst aber auf Sarahs Drängen hin hatte ich mir dann doch eines meiner schönsten Freizeitkleider angezogen was noch zu der jetzigen Jahreszeit passte.
Als wir im Kaffee ankamen konnte ich nirgends einen alleinsitzenden Nerd sehen weshalb ich mich enger an Sarah stellte, die jedoch selbst ein Stück wegrutschte um sich an Joffrey anzulehnen. Ich kam ins schwanken und musste meine überkreuzten Füße wieder ordentlicher hinstellen um nicht komplett das Gleichgewicht zu verlieren.
Ich wusste nicht was sich da Komisches zwischen Sarah und Joffrey entwickelt hatte, aber solange sie sich noch nicht vor mir abschleckten und es leise und dezent war, war es mir recht.
Ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen steuerten die Beiden einen Tisch mit einem gut aussehenden, anscheinend nicht wirklich bescheidenen jungen Mann an. Seine große Designeruhr ziert prachtvoll sein Handgelenk und ich überlege wozu er überhaupt eine Gehaltserhöhung braucht.
„Hallo Rick? Wir sind da. Das hier ist Rosalee!" Sarah zeigte auf mich und Rick drehte sich gemächlich zu mir und mustert mich, was mir nicht gerade gefiel. Jedenfalls von ihm angestarrt zu werden.
„Okay schön dich kennen zu lernen Rose, setzt euch doch." Ich war empört das er ohne auf meine Erlaubnis zu warten mich gleich mit meinem Spitznamen ansprach. Wir setzten uns zu ihm an den kleinen Tisch und eigentlich hatte ich gehofft von Joffrey und Sarah in die Mitte genommen zu werden damit ich nicht neben ihm sitzen musste doch Joffrey machte mir einen Strich durch die Rechnung und pflanzte sich drei Sekunden schneller als ich in den kleinen Stuhl.
Na toll, bis auf mir bestellten alle Kaffee und während wir redeten roch ich immer wieder Ricks teures Parfüm wenn er sich bewegte.
Mir wurde immer unwohler und irgendwie wollte ich nur noch aufspringen und wegrennen.
Hätt' ich das mal bloß getan.
Zum Abschied schaute mich Rick nämlich noch einmal düster an und meinte: „Bis Montag, aber-„ er schaute mein, schwarz-weiß gepunktetes etwas weiter ausgestelltes, Kleid und den rose-farbenen Cardigan an und räusperte sich kurz.
„Aber zieh dir doch bitte etwas Schöneres an." Mit diesen Worten verließ er das kleine Cafe in der Londoner Innenstadt und Joffrey konnte sich das Lachen einfach nicht mehr verkneifen, mein jetziger Gesichtsausdruck gab ihm den Rest und er prustete laut laus.
„ Ich mag dich Rose. Du hasst ihn genauso wie wir." Sagte er unter Lachen und ich zog begriffsstutzig die Augenbrauen in die Höhe.
„Und wieso helft ihr ihm dann mit mir?" Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf und schaute dann Sarah an die ihre Arme verschränkt und sich nervös auf die Lippe gebissen hatte.
DU LIEST GERADE
Winter aus der Blaubeertüte [n.h.]
Fanfiction"Ja hallo, Rosalee Calvert am Apparat? Ach ja, und Joffrey wenn es nichts Wichtiges ist dann spring aus dem Fenster." -Rose, Kapitel 16