OS 4

349 29 50
                                    

Für Juliarien

(Die Zeit ist nicht realistisch angegeben!)

"Oh nein, du bleibst hier, Juli!"
Legolas schob seine Freundin entschieden von Arod weg.
Diese verschränkte beleidigt die Arme und gab ihm nicht mal einen Abschiedskuss, was sie aber gleich als er weg war schon wieder bereute.

Ihr Freund musste mit seinem Vater zu den Zwergen, genauer gesagt zu Thorin Eichenschild, um mit ihm über Frieden zwischen Elben und Zwerge zu verhandeln.
Auch wenn die beiden Völker in der Schlacht der fünf Heere zusammen gekämpft hatten, traute Juli Thorin nicht wirklich und wollte mitkommen.
Legolas hatte aber wiederrum Angst, dass sie den Zwerg zusammenschlagen könnte -nicht ganz ohne Grund- und hatte ihr verboten mitzukommen.

Allerdings hatte er nicht verboten, dass Juli hinter ihm her reiten durfte.
Und so schwang sie sich, kurz nachdem König und Prinz weg waren, auf das nächstebeste Pferd und galoppierte hinter den beiden her.

Stunden später hatte sie das Gefühl, dass sie nur noch aus Wackelpudding bestand, allerdings hatte sie einen eisernen Willen und verfolgte ihren Plan.
Sie musste um den See der ehemaligen und jetzt verkohlten Seestadt herum, wobei sie auch gleich ein paar alte Bekannte traf.

"HALLO BARD!", brüllte sie über die Ebene, über die ihr Pferd galoppierte.
Sie grenzte an einen Kiesstrand, von wo aus sie der Mensch namens Bard, der dort einem Fischer geholfen hatte, entgeistert anstarrte.
Das war kein Wunder, sie hatte ihm einmal in der Schlacht der fünf Heere den Kopf gerettet, weil sie den Ork mit einer herumliegenden Eisenstange k. o. geschlagen hatte.
Ein dementsprechendes Gesicht machte nun der Mensch, als sie ihm zuwank und fragte sich, wie um Himmels Willen dieses Mädchen überlebt hatte.

"Lass es bloß nicht aus den Augen, das gehört Thranduil!", ermahnte Juli den Zwerg, der ihr das Pferd am Eingang des Erebors abnahm.
Sie war nach Stunden endlich angekommen und dementsprechend fühlte sich auch ihr Körper an.
Der Zwerg, Balin, schaute sie nur verwirrt an, aber er konnte nicht mehr nachfragen, denn da war Juli schon längst auf dem Weg zum Thronsaal.

"Hallo!", schrie sie beim Betreten des Raumes, aus der sie klar und deutlich die Stimmen von Thorin und Thranduil hörte.
Ihr angehender Schwiegervater schloss für einen SEHR langen Moment die Augen, Legolas fuhr überrascht herum.
Als er sie erkannte, klatschte er sich die Hand gegen die Stirn.
"Warum nochmal hab ich mich in dich verlieb?!", seufzte er.

Juli nahm es ihm aber nicht böse und umarmte ihn stürmisch, während Thranduil sich exakt das Selbe fragte.

Herr der Ringe/ Der Hobbit OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt