Rose:
Mit dem größten Kater meines bisherigen Lebens wache ich auf. Die Aufgehende Sonne brennt fast in den Augen. Es ist erst 6.34 Uhr. Wieso zu Hölle bin ich wach? Ich gehe ins Bad und springe erstmal unter die Dusche. Das kühle Wasser weckt mich auf. Nach der Dusche fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Ich ziehe mir schnell eine Jeans und einen Hoddie an. Mir egal wie ich heute aussehe. Vorsichtig schleiche ich die Treppe herunter. Hoffentlich ist noch niemand wach.
Niemand sitzt am Tisch. Ich ziehe meine Vans an und gehe aus dem Haus. An der Haltestelle setzt ich mich und starte das neue Album von Dua Lipa.
Ein paar Minuten später hält auch schon der Bus vor mir und ich steige ein. Mike begrüßt mich lächelnd. Mittlerweile kennt er mich.
An der Schule angekommen setzte ich mich wieder un die Bibliothek, wo sich wieder Perry zu mir gesellt.
"Alles ok bei dir?", fragt sie etwas besorgt.
"Hmm... etwas fertig von gestern.", murmle ich.
"Verstehe, hat mich auch ziemlich zerlegt gestern.", sagt sie lachend.
"Was hast du in der ersten?", will sie wissen.
"Physik.", ich muss mir wirklich etwas überlegen, der nächste Test steht bald wieder an.
"Oh Gott du Arme. Ich hab zum Glück nur Musik.", meint sie lachend. Wir laufen zusammen zu unseren Spinden um und die Bücher zu holen.
"Dann sehen wir uns später in Mathe.", verabschiedet sie sich mit einer Umarmung. Ich schlürfe auf das Kalssenzimmer von Miss Morgan zu. Sie ist eine nette Lehrerin, trotzdem verstehe ich Physik einfach nicht.
In dem Raum ist es noch ziemlich leer. Ein paar Jungs und Mädchen sitzen schon. In der vorletzten Reihe entdecke ich Jade. Entschlossen steuere ich auf die zu.
"Hey, ist da noch frei?", frage ich sie lächelnd.
"Klar.", antwortet sie und macht eine einladende Bewegung. Ich lasse mich neben sie fallen.
"Wie geht's dir heute?", will ich wissen.
"Geht schon, etwas flau im Magen. Und dir?", meint sie.
"Passt, bin nur ziemlich müde.", erwidere ich und lehne nich im Stuhl zurück. Die Klingel ertönt und die anderen Schüler kommen herein.
Miss Morgan beginnt etwas an die Tafel zu schreiben, über unser Thema und ich checke mal wieder nichts. Sie gibt uns drei Übungsaufgaben, die wir lösen sollen. Komplett am Ende starre ich auf mein Blatt. Jade kritzelt irgendwas herum und lehnt sich zurück. Auf ihrem Ballt sind drei dick unterstrichene Lösungen. Sie sieht mich an.
"Du verstehst es nicht oder?", fragt sie leise. Ich schüttle den Kopf.
"Was genau?", will sie wissen.
"Einfach alles.", antworte ich.
"Okay, also die Aufgaben sind wirklich noch leicht. Du berechnet den Kompletten Widerstand dieser Schaltung. Das ist eine Reihenschaltung, heißt du rechnest einfach plus.", erklärt sie. Ich tippe die vier Zahlen in den Taschen Rechner ein. Die nächste Teulaufgabe will den Gesamten Strom berechnet haben.
Jade zeichnet mir ein Dreieck in mein Heft und schreib die drei Buchstaben der Ohmschen Gesetztes hinein.
"Wenn du das gesuchte zuhältst hast du automatisch die richtige Formel. Dann musst du nur noch einsetzen.", sagt sie, das tue ich dann auch und bekomme das selbe heraus wie sie. Jetzt müsste ich noch die Teilspannungen an den Widerständen ausrechnen, das sagt Miss Morgan, das Die Zeit rum ist.
DU LIEST GERADE
Promise? gxg
Teen FictionJade und Rose leben in einer Erzkonservativen Kleinstadt in den USA. Es gibt einen Ort, wo regelmäßig Party gemacht wird. Eine alte Fabrik. Rose ist eines der beliebtesten Mädchen in Great Falls. Bei einer Party lernt sie Jade kennen und sie Freunde...