Two-Face

59 6 0
                                    

Ein guter Schurke würde sich nie als solcher bezeichnen. Doch niemand würde auf die Idee kommen Harvey einen Schurken zu nennen. Er ist ein gefallener Held. Ein Mann der es zu gut meinte. Jemand, der an Gotham City zerbrach. Batman kann in ihm nur noch ein warnendes Beispiel sehen und nicht die Hoffnung aufgeben, dass das gute in ihm noch nicht verloren ist.

Origin-Story

Harvey Dent war Gothams liebster Staatsanwalt. Zusammen mit Jim Gordon und Batman wollte er den Mob für immer entmachten. Doch dieser David gegen Goliath-Kampf schlug ihm zu stark auf die Psyche. Er musste härter durchgreifen. Also begann er die Mafiosi zu töten. Einen nach dem Anderen. Er wurde einer der sogenannten Holiday-Killer, ohne dass Batman und die Polizei etwas davon mit bekamen. Mehr und mehr verfiel er dem Wahnsinn, bis er es mit Batmans und Commissioner Gordon's Hilfe schaffte, einen Mafiaboss namens Salvatore Maroni vor Gericht zu bringen. Das war seine Chance den Verbrecherboss hinter Gitter zu bringen, doch Harvey wollte mehr. Er wollte ihn für immer unschädlich machen. Er mischte eine stark ätzende Säure in Maronis Getränk, das während dem Prozess auf dessen Platz stand. Der Mafiaboss roch den Braten jedoch und spritzte dem Staatsanwalt den Inhalt seines Glases ins Gesicht. Harveys komplette linke Gesichtshälfte verätzte und war von da an schrecklich entstellt.
Das war der letzte Anstoß den Harvey brauchte. Er wurde schizophren und begann alle seine Entscheidungen auf den Wurf seiner Münze zu stützen. Das machte ihn unberechenbar, doch es machte ihn auch haltlos genug, um Gothams Unterwelt zu vereinen und Gotham Citys größten Verbrecherboss, Carmine Falcone, auszuschalten.

Kräfte/Fähigkeiten

Harvey Dent ist ein ziemlich muskulöser Mann, da er regelmäßig an seiner Statur arbeitete. Das führte sogar dazu, dass Jim Gordon ihn einmal ernsthaft verdächtigte, Batman zu sein.
Außerdem ist Harvey sehr klug, er ist ein studierter Mann. Dazu kommt seine eiskalte, kalkulierende Art, die es ihm erlaubt, allen immer einen Schritt voraus zu sein. Auf Grund seiner Erlebnisse als Staatsanwalt hat er viel Erfahrung mit Verbrechen und weiß wie man sie ungesehen oder nicht verfolgbar macht.

Empfohlene Stories

- The Long Halloween

- Dark Victory

- Batman: Two-Face - Crime and Punishment

- A lonely Place of Dying

Batmans SchurkenkabinettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt