Scarecrow

51 6 0
                                    

Der Meister der Angst, ein fürchterlicher Sadist. Jonathan Crane holt selbst aus den reserviertesten Geistern die schlimmsten Ängste hervor. Ein unaufhaltsamer Wissensdrang und wissenschaftliche Genauigkeit machen ihn zu einem von Batmans schlimmsten Feinden.

Origin-Story

Jonathan war bereits als kleiner Junge spindeldürr, sehr zum Gespött der anderen Kinder. Sie nannten ihn abfällig eine Vogelscheuche. Zu allem Überfluss misshandelte ihn auch noch seine Mutter und sperrte ihn in eine Scheune ein, wenn er „umgezogen“ war. Dort nisteten Krähen, die den kleinen Jonathan immer angriffen, wenn er dort sein Dasein fristete. All dies zwang ihn seine Ängste zu überwinden und begeisterte ihn von Konzept der Angst. Als er erwachsen wurde ging er nach Gotham, um Psychologie zu studieren. Er stellte sich als so talentiert heraus, dass er schließlich ein Professor für dieses Thema wurde. Natürlich blieb sein Fachgebiet bei alldem die Angst.
Eines Tages ging er jedoch einen Schritt zu weit: Er nahm eine Pistole mit in die Universität und bedrohte einen seiner Studenten vor dem ganzen Kurs damit, nur um dessen Angst herauszufordern. Als Strafe verlor er seinen Job. Um an Geld zu kommen und weiter die Ängste der Menschen zu erforschen nahm er die Scarecrow-Persona an und entwickelte sein Angst-Gas.

Kräfte/Fähigkeiten

Scarecrow ist kein besonders starker oder agiler Mensch. Er ist vielmehr ein knochiges Klappergestell. Doch er braucht körperliche Kraft eigentlich gar nicht.
Er setzt auf sein selbst entwickeltes Angst-Gas. Atmet ein Mensch dieses ein, wird er mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert. Davor ist niemand sicher. Jonathan selbst wird dadurch so gut wie unantastbar.

Empfohlene Stories

- Scarecrow: Year One

- Batman: The Dark Knight - The Cycle of Violence

Batmans SchurkenkabinettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt