Ob als Diebin, Antiheldin oder Geliebte von Batman: Catwoman hat immer ihre reizvolle Prämisse beibehalten. Sie ist eine der Bösewichter, die sich am Meisten im Laufe der Comic-Geschichte gewandelt haben. Natürlich zieht eine pseudo-erotische Schönheit im ledernen Katzenkostüm die männliche Leserschaft an, doch Selina Kyle ist deutlich komplexer, als die Meisten ihr zuschreiben würden.
Origin-Story
In einen schrecklichen Haushalt hineingeboren - mit einer Mutter, die sich nicht für sie interessierte und einem alkoholabhängigen, gewalttätigen Vater - entschloss sich Selina bereits im Alter von dreizehn Jahren von zu Hause wegzulaufen. Sie begann sich selbst zu helfen und stahl sich in Gotham City's Armenviertel über die Runden, bis sie eines Tages von den Falschen stahl: Ein verstecktes Ninja-Kredo mitten in Gotham City! Der Sensei dieses Kredos sah Selinas Potential sofort und nahm sie als seine Schülerin auf, statt sie für ihren Diebstahl zu bestrafen. Über die Jahre wurde sie immer besser und besser. Flinker, stärker und schneller. Sie wurde zu einer Meisterdiebin, die nur von den Reichsten stahl, um sie zu bestrafen und nahm inspiriert von Batman die Persona der Catwoman an.
Kräfte/Fähigkeiten
Catwoman ist extrem schnell und geschickt. Sie ist wendig und eine gut im Klettern. Selbst Batman hat Schwierigkeiten ihr über die Dächer zu folgen.
Noch dazu ist sie mit scharfen Krallen an den Enden ihrer Handschuhe ausgerüstet, auch wenn sie ungern Menschen tötet. Meistens trägt sie auch eine Peitsche mit sich herum, mit der sie ihre Gegner im Kampf auf Distanz hält.
Wenn sie nicht auf den Dächern, sondern am Boden unterwegs ist, setzt Catwoman auf ein Motorrad um schnell von A nach B zu kommen.Empfohlene Stories
- Catwoman - When in Rome
- Batman: Year One
- Batman: Hush
In eigener Sache
Catwoman ist eine der Hauptrollen in meiner Gotham City Sirens Story.
DU LIEST GERADE
Batmans Schurkenkabinett
Non-FictionIhr wollt mehr über Batmans Bösewichte lernen oder neue, völlig skurrile Schurken kennen lernen? Dann ist das genau das richtige Lexikon für euch! Es beinhaltet viele Informationen zu der wohl besten Rogues-Gallerie aller Superhelden!