-Harry-
Niall war einer der aufdringlichsten Menschen die er kannte. So auch jetzt. Niall wollte unbedingt ein Treffen mit Liam, Zayn, Louis, Harry und ihm selbst. Genervt schaute Harry in den Spiegel. Die Jungs fehlten ihm, keine frage. Aber seine Solo Karriere könnte nicht besser laufen. Er war endlich zufrieden mit seiner Musik welche er selbst schrieb.
Und da Niall ein sehr aufdringlicher Mensch war konnte Harry dem mittlerweile Braunhaarigen schlecht absagen. Außerdem wollte er die Jungs sehen. Den Kontakt hatte er während der Pause stark reduziert und nur hier und da mal etwas über sie gelesen oder gehört. Aber er wollte sich voll und ganz auf sich konzentrieren.
Und jetzt saß er doch in einem Taxi auf dem weg zu Niall's Wohnsitz in London. Er konnte nicht fassen was er da tat. Was wäre wenn sie eine Reunion vorschlügen? Er könnte doch nicht einfach 'nein' sagen. Zumal, was wäre One Direction ohne ihn? Die fahrt schien ihm lang vor zu kommen obwohl die beiden gar nicht so weit auseinander wohnten.
Die Sonnenbrille tief ins Gesicht gezogen lief er in das Hochhaus rein in welchem sich Niall's Wohnung befand. Langsam, jeden Schritt bedacht lief er die Flure entlang. Gleich hat er die Haustür erreicht. Sollte er vielleicht nicht doch lieber umkehren und meinen er sei verhindert? Nein. Er stellt sich dem jetzt. Also klopfte er drei mal an Niall's Tür, weil er das so wollte um zu wissen es seien die Jungs.
Mit einem freudestrahlenden „Heyyyy" riss Niall die Tür auf. Harry starrte ihn nur an. „Hey?" war alles was er raus brachte bevor er schon in die Wohnung geschoben wurde. Und da saßen sie. Liam, Louis und Niall teilen sich die Couch. Zayn saß auf Niall's Hocker vor dem Piano. Ein komisches Bild wie Harry fand. Es war einfach komisch nach fast 5 Jahren alle wieder zusammen zu sehen. Vor allem Zayn, der damals die Gruppe freiwillig verlassen hatte. Harry wurde angeschaut, die Blicke klebten quasi an ihm. Lag es an den Haaren? Dem Baby Blauen Nagellack der seine Fingernägel ziert? Oder doch dem schwarzen Shirt mit der weiten Highwaist Hose. Er wusste dass das kein typischer vor „5 Jahre look" war aber so war er heute nunmal. Harry Styles, der etwas Feminine Mann der Mädchen herzen schmelzen lies.
„Also warum sind wir hier, Niall?" Zayn sah Niall gespannt an. Der blonde schaute durch das Zimmer und spielte dabei mit den Hosenbändel. „Also ich weiß, unsere Solo Karrieren sind der Wahnsinn und wir haben echt was erreicht, jeder von uns. Aber wir kriegen es niemals allein so hin als wenn wir zusammen sind." Der blonde schaute unsicher durch die Runde alle sahen nachdenklich aus.
Liam erfasste zu erst das Wort „Und damit willst du uns was sagen?" Niall überlegte kurz bevor er los lag. „Wisst ihr Jungs? Ich steh gern auf der Bühne und ich schreib gern meine eigenen Songs. Aber ich steh teilweise auf der Bühne, es passiert was lustiges und ich denk mir jedes mal was würdet ihr dazu sagen? Was wäre eure Reaktion darauf? Fändet ihr es auch so witzig wie ich?" er atmete durch bevor er weiter sprach, scheinbar fiel es dem kleinen schwer. „Ich vermisse euch. Ich vermisse uns. Ich vermisse One Direction und das gemeinsame Touren. Es wäre zu schön wenn wir es schaffen würden wieder eins zu werden." Ein erwartungsvoller Blick lag auf Harry, das merkte er. Denn er wusste er war der einzige, ausgenommen von Zayn, der nicht wusste ob er dies wirklich wollen würde. Auf Tour, mit den Jungs, Songs schreiben die ihm eventuell nicht gefallen könnten obwohl gerade alles so gut lief. Es tat ihm weh das zu denken doch er wollte seine Zukunft glücklich leben uns nicht so.
„Ich fänd es tatsächlich cool." Wie erstarrt saßen sie da, alle vier. Diese Worte hätten sie nie erwartet. Niemals, vor allem nicht von ihm. Dem Schwarzhaarigen Schönling. Liam klappte sogar die Kinnlade nach unten. „Du fändest es cool?" fragte dieser gleich ungläubig nachdem er sich gefasst hatte. „Ja. Ich weiß ich hab euch damals verlassen weil ich dieses in der Gruppe nicht wollte. Aber es ist echt hart allein Fuß zu fassen und ich bin mir auch total unsicher bei dieser Entscheidung. Aber ich würde es tatsächlich versuchen. Solange wir zusammen arbeiten, die Texte so schreiben dass jeder sie mag und uns nichts mehr vorschreiben lassen." merkte Zayn an. „Wow" war das einzige was Louis von sich gab.
Louis... der junge Mann der ihm damals das Herz gestohlen hat, es mit sich genommen hat und es dann brechen musste. Und wofür? Für das Management und die Gerüchte die auf kommen konnten. Harry merkte wie er langsam abdriftete aber das durfte er sich jetzt nicht anmerken lassen. Er hat das verarbeitet. Er hat einige Lieder über ihn geschrieben, wie sehr er ihn verletzt hat. Wenn Louis sich je eins seiner Lieder anhörte wusste er dass es um ihn ging.
„Lasst uns doch mal schauen, wer uns unter vertrag nehmen würde wenn wir wieder durchstarten." schlug Liam dann vor. Ganz der 'Daddy' wie früher. Er packte direkt sein Handy aus der Hosentasche und schrieb seinem Management. „Harry wieso sagst du nichts?" fragte Niall dann. Es tat ihm leid ihn so zu sehen. Er sah enttäuscht aus. Nach einem klären der Stimme fing er dann an. „Ich bin ehrlich mit euch. Ich weiß nicht ob ich das kann. Ich weiß nicht ob ich mich von meiner Solo Karriere wegreissen lassen möchte um mit euch wieder auf Tour zu gehen." er suchte irgendeinen verständnisvollen blick doch er fand keinen, nicht mal bei Louis. Dem, dem er blind vertraut hatte. „Ich sag's doch. Man kann nur mit einigen aus dieser Gruppe richtig arbeiten." murrte der kleine Blauäugige.
Es tat Harry weh das zu hören. Es tat verdammt weh. Und das obwohl er dachte er hätte es verarbeitet. Aber vielleicht tat es nur weh weil er dachte sie wären wenigstens noch Freunde.
„Ich möchte hier keinen Streit anzetteln." sprach Niall mit fester Stimme. „Ich möchte dass ihr euch 100% sicher seid. Es würde mich verletzten wenn ihr euch dazu gezwungen fühlen würdet." mit ernster Miene sah er Louis an. Dieser hob abwehrend die Hände, verschränkte sie dann und lehnte sich zurück.Harry wusste nicht wo ihm der Kopf stand. Natürlich hatten sie am Anfang gesagt sie werden nur eine Pause machen aber es hatte ihm keiner gesagt dass eine Solo Karriere so spaß machen kann. Hin und her gerissen schaute er die Jungs an. Liam wollte es, genauso wie Niall, dass Zayn dem ganzen zu stimmte das war für ihn echt was neues. Und Louis, er hatte auch noch kein Statement dazu abgegeben. Aber nach der Reaktion, es gäbe nur einige mit denen Mann arbeiten könnte sprach es ja für sich. Er wollte es. Vielleicht nicht so sehr wie Liam und Niall aber er wollte es.
Seufzend schaut Harry die Jungs an. Es dauerte einige Zeit bis er die Worte fand die er verwenden wollte. „Ich hab wirklich Angst." gab der Lockenkopf zu „aber ich würde mich wirklich dazu aufraffen es mit euch zu probieren. Solange wir es so machen wie Zayn es vorgeschlagen hat." seine Augen suchten Louis blick doch dieser schaute auf seine weißen Sneaker. „Wir werden es versuchen. Wenn es für euch nichts ist, ist es vollkommen okay." nickte Niall Harrys Bitte ab. „Aber was ist One Direction ohne Harry?" fragte Louis dann leise. Das Herz des Lockigen Jungen Mannes machte einen Sprung bei dieser Bemerkung. Alle schauten Louis an, man konnte die fragen förmlich sehen. „One Direction ist nichts ohne Harry. Ohne mich ging es gerade noch so aber ohne Harry? Das könnt ihr vergessen. Wenn er nicht mit macht braucht ihr gar nicht daran denken One Direction aufleben zu lassen." verteidigte Zayn Harry. Dieser schenkte ihm ein leichtes und zurückhaltendes Lächeln. „Lasst es uns einfach versuchen. Wir werden es merken." beschloss Liam und rieb sich die Schläfen.
Und so beschloss Harry seine Solo Karriere erstmal auf Eis zu legen um herauszufinden ob eine Reunion von One Direction funktionieren würde oder ob sie aneinander vorbei leben.
DU LIEST GERADE
One Direction Short Storys
FanfictionHey, da mir momentan langweilig ist und ich nichts besseres zu tun habe und merke, wie viele wieder in ihre 1D-Phase zurück kehren habe ich beschlossen Short Storys zu schreiben (auch bekannt als One Shot). Vielleicht finde ich ja die Motivation un...