Kapitel 2

28 4 6
                                    

Währenddessen in einem gewissen Haus im Yukiclan Distrikt.

"Hm... Hm...", sagte eine junge Frau, die einen Stapel Papier in den Händen hielt.

"Warum ist Aki immer so schludrig mit seiner Arbeit? Und warum bin ich immer diejenige die es dann in Ordung bringen muss. Hat er eigentlich irgendeine Ahnung, wie viel Zeit er mir ersparen würde, wenn er seine richtig machen würde?", beschwerte sie sich, als sie sich am Schreibtisch niederließ.

"Warte, was?!", schrie sie auf, nachdem sie die ersten paar Zeilen des Berichtes durchgelese  hatte. "Das kann nicht stimmen..."

She schüttelte frustriert den Kopf über die Unfähigkeit ihres Bosses.

"Ich frage lieber mal Aki, ob er einen Fehler gemacht hat." Und mit diesen Worten stand sie auf und verließ das Zimmer.

"Ja? Komm rein.", sagte Aki als er das Klopfen an seinem Arbeitszimmer hörte. "Oh, du bist es, Kimiko.", grinste er Nimiko an. "Wie kann ich dir helfen?"

Er fragte das nur aus Höflichkeit, ohne vorzuhaben seinem Angebot nachzugehen. Er erwartete, dass sie sein Angebot ausschlug und ihm einfach erzählte, dass sie mit ihrer heutigen Arbeit fertig war. Also riss er seine Augen vor Überraschung weit auf, als das Gespräch plötzlich einen anderen Verlauf nahm. 

"'Sir', ich glaube, dass ich einen Fehler in Ihrem Papierkram gefunden habe.", erklärte Nimiko ihm.

"Waas? Niemals! Ich weiß alles, ich mache keine Fehler!", unterbrach er sie schnell.

Sie seufzte und schlug eines der Papiere auf den Tisch. "Och, halt die Klappe. Was ist das dann?."

"Häh? Ich sehe keinen einzigen Fehler." sagte er, nachdem er das Dokument gelesen hatte.

Nimiko stieß einen genervten Seufzer aus, und las dann laut vor:

"Akayo vom Faiyaclan. Der jüngste von den Kindern der Hauptfamilie. Sehr gut darin, seine Gefühle und Ziele zu verbergen, vor allem seinen Hass auf seinen ältesten Bruder. Und Schmetterlinge."

Nimiko schaute zu Aki hoch, um seine Reaktion zu sehen, aber er grinste sie bloß unschuldig an.

"Was zur Hölle, 'Sir'?! 'Hass auf Schmetterlinge?!"

"Wie jetzt? Sag bloß, du hast noch nicht die Geschichte über Akayos tragische Kindheit gehört?"

"Was...?" Sagte Nimiko verdattert. Bevor sie aber ihr Interesse leugnen konnte, nutzte Aki die Gelegenheit, ihr eine seiner geliebten Geschichten zu erzählen.

"Verstehst du, deswegen liebe ich Menschen so; weil sie immer so lustig tragische Geschichten erleben!

Die Geschichte spielt an einem sonnigen Nachmittag, als Akayo noch jünger war - so ungefähr sechs Jahre alt. Er spielte, wie so oft, mit seinen beiden Freunden Schweinchen in der Mitte. Die beiden Freunde hießen Freund A und... äh... Der Andere..."

"...Du kennst ihre Namen wohl nicht. Dann weißt du wohl doch nicht alles!" mit diesem Einschub unterbrach Nimiko seine Erzählung, aber Aki erzählte einfach weiter.

"Als Akayo den Ball hatte, warf er ihn aus versehen gegen Takumis Kopf."

"Halt...." Und schon unterbrach sie ihn wieder, um eine Frage zu stellen. "Meinst du diesen gewalttätigen Typ aus der Beta Familie? Der ja auch bei der ANBU arbeitet?"

"Jap, genau den.

-Die Tatsache, dass er es nicht geschafft hatte, dem Ball auszuweichen, obwohl er doch ein Ninja war, verletzte seinen Stolz unmäßig. Mit wütendem Schnauben stürmte er auf die Kinder zu und schrie 'Welcher von euch kleinen Nervensägen war das!?'

Und in diesem Augenblick flog ein Schmetterling vor Akayos Augen vorüber. Er beschloss, ihn zu jagen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 15, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ninja Nichijou: DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt