„Hatten Flynn und Ava vielleicht einen Streit?", riss mich Sheriff Owens aus den Gedanken. „Oder kam Ihnen ansonsten irgendetwas komisch vor?"
„Nein, eher im Gegenteil.", ich schüttelte den Kopf. „Sie haben sich sogar sehr gut verstanden."
Mittlerweile konnte ich dem Blick des Sheriffs standhalten. Dieser sah mich nun etwas nachdenklich an und kritzelte dann etwas in sein Notizheft. Dann starrte er das eben Geschriebene einige Sekunden an, brummte unverständliche Worte und blickte wieder auf zu mir. Seine braunen Augen trafen meine und ich musste wieder schlucken. Wie lange musste ich hier noch sitzen? Ich wusste doch selbst kaum etwas. Wie viele Fragen würde er mir wohl noch stellen?
Owens räusperte sich und ich wartete darauf, dass er mir die nächste Frage stellte, die ich ihm nicht beantworten konnte. Dann nach einigen, mir ewig erscheinenden Sekunden, erhob er erneut das Wort.
„Könnte es vielleicht sein...", er machte eine Pause, um sich wieder zu räuspern und wandte schließlich sogar den Blick von mir ab. „...dass es jemandem gar nicht gefallen hat, dass die beiden sich so gut verstanden haben?" Owens sah knapp an mir vorbei an die Wand hinter mir. „Avas beste Freundin beispielsweise."
Nun wandte er sich wieder mir zu und blickte mich erwartungsvoll an. Ich zwang mich dem Blick standzuhalten und versuchte mich so gut es ging mich an die Nacht zu erinnern. Allerdings fehlte mir die entscheidende Zeitspanne in meinen Erinnerungen. Also dachte ich noch einmal genau über die Vorkommnisse am frühen Abend nach. Vielleicht ergab sich ja dort schon etwas.
Ich hatte einfach aus der Situation heraus geschlossen, dass Hailey eifersüchtig gewesen sein musste. Doch war sie das wirklich? Vorhin schien es mir noch eindeutig, aber eigentlich war Hailey keine Person, die eifersüchtig auf ihre beste Freundin war. Sie bekam auch sonst immer was sie wollte. Doch genau das könnte der Punkt sein. Vielleicht wollte sie ebenfalls etwas von Flynn. Ich konnte mir in diesem Punkt einfach nicht sicher sein, denn eigentlich nahm Hailey auch kein Blatt vor den Mund und hätte dieses Problem sicher vor Ava angesprochen. Doch in meinen Erinnerungen konnte ich keinen Streit, oder eine Argumentation zwischen den Beiden finden. Ich erinnerte mich lediglich an einen Moment, die Sonne war gerade erst untergegangen, an dem ich Hailey gesehen hatte.
Das Wasser plätscherte leise durch die Teichpumpe. Im Hintergrund waren die Stimmen unzähliger Jugendlicher zu hören und laute Musik drang zu uns herüber. Jodie und ich striffen durch den hinten Teil des Gartens und suchten einen ruhigen Ort zum Erzählen. Jodie leuchtete uns mit ihrer Handytaschenlampe den Weg.
Plötzlich tauchte ein kicherndes Pärchen zwischen den Büschen auf. Auch sie wurden vom Licht der Taschenlampe erfasst, ignorierten uns jedoch komplett und liefen weiterhin lachen an uns vorbei. Die Haare des Mädchens waren total zerzaust und der Hals des Jungen war übersäht mit Flecken des roten Lippenstifts, den das Mädchen trug.
Ich runzelte die Stirn und warf einen leicht angeekelten Blick zu Jodie herüber, die allerdings nur schelmisch grinste.
„Wie kann man denn nur so gierig auf einander sein?", entfuhr es mir.
Jodie jedoch sah mich vorwurfsvoll an und zog eine Augenbraue hoch. Ich gab einen genervten Laut von mir und muss dann schließlich doch lachen.
„Ich weiß, ich weiß..."
„Ne, aber mal ehrlich.", unterbrach mich Jodie. „Stell dir mal vor, die hätten es in Evans Bett getrieben."
„Eww.", gab ich den Ekel kund, der mir bei dieser Vorstellung wie ein kalter Schauer über den Rücken lief. „Das mag ich mir gar nicht vorstellen.", fügte ich noch hinzu und schüttelte mich.
DU LIEST GERADE
Meine Kurzgeschichten
Teen FictionDu hast keine Lust lange Romane zu lesen, sondern möchtest lieber kürzere Texte hören, die trotzdem eine Geschichte erzählen? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Sammlung findest du Kurzgeschichten von A bis Z. Ob es um heiße Romanzen, Abente...