Teil 7

967 39 2
                                    

„Hast du das gehört? Das ist ja wunderbar!", ruft Hoseok plötzlich.

Ich schrecke auf.
Was? Ist etwas passiert?
Verdammt... ich muss eingeschlafen sein.
Oh Gott! Wie lange ich wohl weg war?
Was ist geschehen?

Ich sehe mich hilfesuchend um. Hoseok sieht mich begeistert an, Tae lächelt.
„Wow, Kookie! Das ist echt stark, beide Fragen richtig", sagt er vielsagend und ich danke ihm stumm, dass er manchmal wirklich sehr schnell von Begriff ist.
Ich zwinge mich zu einem Lächeln. „Na Gott sei Dank", murmle ich.
„Ach, selbst wenn", sagt Hoseok und grinst, „Hier geht es um den Spaß, nicht ums Gewinnen!"
Mein Lächeln wird bitter. Ich hatte absolut keinen Spaß da draußen. Ich bin nur auf diese vermaledeiten Skier gestiegen, um zu gewinnen.

„Die nächsten", ruft der Typ, den wir schon vom Anfang kennen. Der, der keinen Spaß versteht.
Hoseok sieht Tae fragend an. „Willst du oder soll ich zuerst?", fragt er planlos.
Ich merke, wie Tae mit den Achseln zuckt. „Jungkook-ah, dir ist doch bestimmt noch nicht warm?", meint er besorgt. Ohne meine Antwort abzuwarten, sagt er: „Geh du zuerst. Ich kümmere mich noch ein bisschen um ihn."
Hoseok nickt und geht sich fertigmachen.

„Übrigens", sagt V leise, „Jiminshie hat auch seine zwei Fragen richtig beantwortet. Gleichstand also."
Ich will mich gerade bedanken, doch da halte ich inne.
Es ist zwar gut, dass Tae mir das erzählt... aber das heißt, dass er weiß, dass ich das nicht mitbekommen habe. Er weiß, dass ich eingeschlafen bin.

Ich werde rot.
„D-danke", stammle ich.
Er grinst. „Hey. Ist nicht schlimm. Du warst absolut fertig nachdem du gefahren bist. Du warst auch nur fünf Minuten oder so weg und es hat niemand bemerkt."
Ich atme tief durch. „Doch, du", sage ich leise.
Er kichert. „Findest du das schlimm?", fragt er gespannt.
Ich schweige. Das ist ihm Antwort genug.
„In Ordnung", sagt er fröhlich, „dann vergesse ich das ganz schnell."
Ich lächle und wende ihm meinen Kopf zu. „Danke", sage ich.
Er legt seinen Kopf schräg und zwinkert mir zu. „Wofür?", fragt er unschuldig, was mich schmunzeln lässt.

„Möchtest du denn weiterschlafen?", fragt er leise.

Ich schüttle hastig den Kopf. Die 5 Minuten waren peinlich genug. Wahrscheinlich habe ich sogar meinen Kopf an seine Schulter gelehnt... Oh Gott!

„Ich würde dich aber lassen. Du scheinst so, als könntest du es brauchen."
Ich sehe ihn verwirrt an. „Wie meinst du das?", frage ich vorsichtig.
Er lächelt entschuldigend.
„Nimm es mir nicht übel, aber du siehst furchtbar aus. Erschöpft. Deprimiert. Enttäuscht. Richtig furchtbar halt."
Ich seufze. „Kannst du's mir verdenken?", frage ich und schaue geknickt zur Seite. Er muss nicht sehen, dass ich Tränen in den Augen habe.
„Ja", sagt er verwundert und löst die Umarmung.
Ich muss ein Schluchzen unterdrücken – warum hat er mich losgelassen? – da fasst er mich sanft am Arm.
„Jungkookie", sagt er ruhig, „schau mich bitte an."
Ich schüttle schweigend den Kopf und wende mich von ihm ab, doch er packt mich sanft bei den Schultern und dreht mich in seine Richtung. Als er sieht, dass ich weine, tritt tiefe Furcht in sein Gesicht.
„Jungkookie", flüstert er besorgt und zieht mich in seine Arme.
Ich vergrabe mein Gesicht in seiner Brust und schluchze lautlos, bevor die Tränen meine Wangen hinunterlaufen.
„Hey... Kookie... Was ist denn los? Warum weinst du denn?", murmelt er.

Seine Stimme ist sanft, außerdem streicht er mir langsam über mein Haar und meinen Nacken – das beruhigt. Es ist so wundervoll zu wissen, dass er für mich da ist und mich tröstet, wenn ich am Boden bin.
Er ist so toll... Und ich enttäusche ihn so in diesem blöden Spiel.
Das lässt mich nur noch mehr weinen.

Es dauert einige Zeit, bis ich mich beruhigt habe.
Tae hat kein Wort gesagt, mich nur an sich gedrückt und gestreichelt. Es hat so gutgetan, ihn bei mir zu haben, dass meine Schluchzer verebbt sind und auch die Tränen aufgehört haben zu laufen.

Run BTS! [Taekook] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt