0.1

502 14 2
                                    

[Kairi]

Unruhig saß ich auf meinem Stuhl und wartete darauf, dass es klingelte und ich endlich zu der Versammlung gehen könnte, die in der Pause stattfindet würde. Es würde um einen Austausch nach New Jersey gehen, bei dem ich mich angemeldet hatte. Ich war so aufgeregt, weil ich, ersten, die Stadt schön finde und zweitens, es mega weit weg von zuhause ist. Und das auch noch für 9 Monate! Aber immerhin kam Álvaro, mein bester Freund und sogar Roshaun mit, auch wenn ich mit dem zweit genannten nicht so viel am Hut hab.

Roshaun war gut mit Álvaro und ich bin mit ziemlich sicher das der kleiner auf ihn steht. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber so blind wie sie sind merken sie das nicht.

Gerade als es klingelten packte ich meine Tasche, warf sie mir über die Schulter, packte meinen besten Freund am Arm und zog ihn mit mir direkt aus der Tür. Wir rannten schon förmlich die Gänge entlang, auch wenn wir dafür komische Blicke kassierten, aber das interessierte uns nicht.

Als wir die Aula betraten ließen wir uns auch direkt auf zwei Stühle in der ersten Reihe fallen. Wir versuchten unseren unregelmäßigen und hektischen Atem zu kontrollieren, was uns dann auch nach ein paar Minuten gelungen war. Wir sahen uns gleichzeitig an und fingen dann an zu lachen. Wir waren alleine in der Aula, weswegen wir unser Frühstück raus kramten und anfingen zu essen, bis die Pause vorbei war.

———————
~zwanzig Minuten später~

Die Aula war voll und Schüler redeten wild durcheinander, auch Álvaro und ich. Doch plötzlich gingen die Lichter langsam aus und die Schüler wurden leise. Unser Schulleiter stellte sich auf die Bühne und begrüßte uns locker. Das mochte ich so an ihm. Er war zwar der Schulleiter, aber er setzte uns mit ihm auf Augenhöhe und redete mit seinen Schülern als ob sie seine Freunde wären. Und den Respekt... man kann es schlecht erklären. Er hat ihn sich geschaffen ohne großartig etwas zu machen. Und er hatte auch etwas an sich, dass man ihn auch nicht enttäuschen wollte.

Er fing an zu reden und wir alle hörten ihm gespannt zu. Ich spürte wie Álvaro sich neben mir sanft an meinen Arm krallte und ich sah das strahlen in seinen Augen. Voller Vorfreude und Begeisterung!Aber mir ging es auch nicht anders... Ich war voll aufgeregt! Wie es wohl sein wird?...


•••••••••••

neue ff freunde. hoffe sie gefällt euch. ich bin immer für feedback also schreibt mir!

und danke fürs lesen!

EXCHANGE STUDENTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt