*Prolog*-A Good Day

923 26 13
                                    

Lena's Sicht:

Als ich an diesem Morgen aufwachte, war es schon hell. Schnell zog ich mich an um mit Kiwi rauszugehen. Sie war schon ganz ungeduldig. Als ich die Leine hatte, sah ich Kiwi plötzlich nicht mehr. Ich suchte sie in der ganzen Wohnung, bis mir einfiel, dass ich die Tür vorher schon aufgemacht hatte. Und tatsächlich: Kiwi saß vor der Tür. Erst als ich näher kam, sah ich, dass meine kleine Hündin etwas beschnüffelte.

Das, was Kiwi beschnüffelte war ein kleines Stoffbündel. Ich wollte sie gerade davon wegholen, als ich noch einmal genauer hinsah. In den Stoff war etwas eingewickelt. Und das war ein Baby. Ich nahm es auf den Arm und trug  es ins Haus. Kiwi trottete mir hinterher. Als ich das Baby näher betrachtete fiel mir ein Stück Papier ins Auge. Es war ein Brief. Zögernd öffnete ich ihn. Langsam begann ich zu lesen:

Liebe Lena! 

Der Brief war wirklich an mich gerichtet.

Wahrscheinlich bist du überrascht von diesem Brief und dem "Geschenk" das beiliegt. Ich bitte dich darauf gut aufzupassen. Ich weiß, es ist vielleicht zu viel verlangt, aber bitte probier es. Wenn du meine Situation kennen würdest, würdest du mich vielleicht verstehen. Ich würde mich gerne um sie kümmern aber ich traue mir das in meiner jetzigen Lage nicht zu. Ich könnte dir gar nicht dankbarer sein, wenn du sie aufnimmst.

Mit ganz freundlichen Grüßen

M

PS: Ihr Name ist Natalie

Geschockt sackte ich auf meinem Sofa zusammen. Dieser M bat mich ein kleines Mädchen aufzunehmen. Jetzt machte ich mir Gedanken über M. Wer war M nur? Mann? Frau? Kannte ich die Person? War es jemand Unbekannter? Tausend Fragen schwirrten mir im Kopf herum. Da hörte ich einen Laut hinter mir Natalie war aufgewacht. Schnell ging ich zu ihr hin. "Na meine Kleine?", fragte ich, "willst du bei mir bleiben?" Zu meinem Erstaunen gurrte Natalie. Sie sah mich aus großen Augen an. Wie konnte ich sie da in ein Heim geben? Lächelnd beugte ich mich zu ihr hinunter und fing an leise mit ihr zu reden...

   

So Leute! Das ist meine erste Geschichte also seid nachsichtig mit mir. Ich hoffe euch gefällt die Story. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt gerne in die Kommentare.

LG Kiwi_Lena 

If she wasn't your daughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt