Flashback:
Natalie's Sicht:
Ich war schon sehr aufgeregt. Heute würde ich in die 5. Klasse kommen. In der 4. Klasse war ich noch die Größte, aber plötzlich war alles wieder neu und ich gehörte zu den Kleinen. Aufgeregt hopste ich an Mamas Hand in die Schule. Eigentlich war das ja uncool, aber da Mama eh nur bis zur letzten Kreuzung mitkommen würde, war das schon okay. Ein bisschen schade war das ja schon, aber wir hatten das bei unserem letzten Familienrat so entschieden.
Noch aufgeregter als vorher ging ich die letzten Meter bis zum Schulgebäude. Die Fünftklässler sollten sich in der Aula versammeln. In der Aula hing ein großer Zettel. Auf diesem Zettel stand, wer in welchem Klassenraum war. Schnell lief ich in den ersten Stock. Eigentlich musste ich mich ja gar nicht beeilen, aber ich wollte früher dort sein, um meiner besten Freundin und mir einen Platz zu reservieren. Zum Glück war noch ein Tisch in der zweiten Reihe frei. Jetzt konnte es richtig schön werden!
Doch so schön wurde es doch nicht, als die Anwesenheit begann. Schon bei der ersten Erwähnung meines Namens fingen alle an zu flüstern. "Ist das die Tochter von Lena", oder "Meyer-Landrut, diesen Namen habe ich schon einmal gehört".
In der Pause versammelten sich alle Mädchen um meinen Tisch. Sophie war ganz aufgeregt und plapperte gleich drauflos. Sie hatte mir schon in den Sommerferien gepredigt, dass wir schnell neue Freunde finden sollten. Ich saß nur leicht überfordert auf meinem Platz und nickte oder schüttelte den Kopf. Doch die Frage, die die Meisten interessierte, war, wer mein Vater war. Schließlich war meine Mama ja bekanntermaßen mit niemandem zusammen. Trotzdem war ich geboren worden.
Normale Zeit (Montag):
Natalies Sicht:
Nach dem Frühstück packte ich meine Schultasche ein und verließ das Haus. Ich war beim Frühstück sehr still gewesen. Mich plagte die Frage nach meinen leiblichen Eltern. Ich musste sie unbedingt finden. Vielleicht konnte Sophie mir helfen. Da stand sie ja auch schon an der Straßenecke. Zum Glück gingen wir zusammen in die Schule. Ich hätte echt nicht die Nerven dazu, dass jemand anderer aus meiner Klasse es mithört. Die sind eh immer aus auf Neuigkeiten aus dem Privatleben von "ihrem großen Idol Lena Meyer-Landrut". Immer wenn ich etwas davon erzähle, was wir unternommen haben, landet es in irgendeinem sozialen Netzwerk. Einmal in der 5. Klasse habe ich erzählt, was wir am Wochenende machen und irgendwie waren viel mehr Fans von Mama dort als sonst. Natürlich hatte ich auch einige Freunde, die so etwas nie machen würden, oder die es einfach nicht interessiert. Zum Beispiel Julia, Emma, Anna und natürlich Sophie. Ihnen wollte ich eigentlich eh alles erzählen. Aber zuerst musste ich Sophies Meinung hören.
"Hi Nati!", rief sie schon von weitem. Sie lief mir entgegen und umarmte mich (geht leider gerade nicht😭😥). "Was ist denn los? Du wirkst so traurig", machte sie mich wieder auf mein Problem aufmerksam. "Lena ist nicht meine richtige Mama", platzte es aus mir heraus. Nachdem ich ihr alles erzählt hatte, waren wir auch schon bei der Schule. Schnell zeigte ich Sophie noch den Brief. Da wir heute ziemlich lange gebraucht hatten in die Schule zu gehen, läutete es schon zur Mathestunde. Murrend verschwand ich auf meinen Platz anderen Ende der Klasse. Frau Prof. Fleischhauer wollte nicht, dass wir nebeneinander sitzen. Während der heutigen Stunde war ich richtig schlecht. Das war nichts Normales, weil ich normalerweise Mathe liebe. Auch Sophie machte nicht richtig mit. Bei ihr war das aber nichts besonderes. Meine beste Freundin hasste Mathe. Wir waren uns bei diesem Thema überhaupt nicht einig. Ich bemerkte aber auch, das Sophie eifrig etwas in ihr Notizbuch kritzelte. Frau Professor Fleischhauer bemerkte es zum Glück nicht. Sie hatte viel Übung darin. Wieder eine Sache, bei der wir uns nicht ganz einig waren. Meiner Meinung nach sollte man in der Schule aufpassen. Mama war das auch nicht so wichtig.
Nach der Stunde standen Juli, Emmi, Anni und Sophie an meinem Tisch. "Also erzähl mal", meinte Emma...
So Leute!
Neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn jemand nicht damit einverstanden ist, dass Natalie Mathe mag könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben. Ihr müsst aber berücksichtigen, dass ich es nicht ändern werde.😉 Und danke für 15 Follower.😍Lg Kiwi_Lena
DU LIEST GERADE
If she wasn't your daughter
FanficEines Tages findet Lena etwas vor ihrer Tür. Dieses "etwas" ist ein kleines Mädchen. Ob Lena das Mädchen aufnimmt und was dann passiert erfahrt ihr in dieser Geschichte.