Kapitel 15

761 45 3
                                    

Wieder ging es länger als geplant, aber ich komm momentan einfach kaum zum Schreiben. Entschuldigung dafür. Hoff es lesen trotzdem noch ein paar mit.

Erneute Warnung! Das kapi wird Dark und wird sich auch im nächsten noch zum Höhepunkt steigern.
————————-

Natasha saß mit den anderen am nächsten morgen am Tisch, doch es aß niemand etwas.
Da die Spionin am Abend zuvor die gerade noch in der Küche beim aufräumen war, während Tony in seinem Labor die schreckliche Nachricht erhalten hatte, hatte die KI diese informiert als Tony nur noch apathisch am Boden saß nachdem er sich übergeben hatte.
Als sie an kam hatte das Genie nur leer vor sich hin gestarrt und erst durch die Aufklärung von FRIDAY hatte sie erfahren, warum das Genie sich in diesem Zusagen befand.
Bucky und Rhodey waren nachdem sie weiter keinen Erfolg hatte, ebenfalls informiert worden und zusammen brachten sie ihn dann auf sein Zimmer. Anschließend hatten sie sich mit Bruce, der bis dahin auch wieder wach geworden, war im Gemeinschaftsraum versammelt, wo sie sich gemeinsam die Videobotschaften an sahen.
Bruce hatte schnellen Schrittes den Raum verlassen als er eine leicht grüne Farbe begann an zu nehmen. Clint war daraufhin  ebenfalls blass um die Nase aufgestanden.
„Ich seh nach ihm."
Natasha hatte derweil alle Hände voll damit zu tun, Bucky zu beruhigen wobei Sam versuchte sie zu unterstützen.
Rhodey war kommentarlos aus dem Raum verschwunden um zurück ins Penthaus zu gehen und seinem Freund einfach die Nacht über stumm Gesellschaft zu leisten.

Die Stimmung war angespannt und keiner wusste so wirklich was er sagen sollte.
Bruce war der erste der seufzend seinen Tee zur Seite schob und auf Rhodey sah.
„Hat Tony was gesagt?"
Der Colonel schüttelte nur den Kopf und lehnte sich zurück.
„Er steht völlig neben sich. Das alles zieht ihn noch mehr runter als alles was ich jeh bei ihm gesehen hab. Noch nicht einmal als seine Eltern-" er stockte und sah zu Bucky der sofort etwas mehr angespannt wirkte und schüttelte erneut den Kopf.
„Das einzige wo er eine Reaktion zeigte war, als Peter nachts zu ihm ins Bett gekrochen ist. Er hat ihn an sich gezogen und nicht mehr los gelassen. Als ich gerade nochmal rein gesehen hab, hat sich bis jetzt nichts daran geändert."
„Ich hab die Nachricht an Fury weiter geleitet. Sie sind weiter mit Hochdruck an der Sache dran, aber wenn noch nicht einmal Tony sie orten konnte stehen die Chancen schlecht." Natasha sah bei ihrer Erklärung nicht auf, starrte stur vor sich ins leere.
Erneut breitete sich stille im Raum aus die durchbrochen wurde, als Bucky mit seiner metallenen Faust auf den Tisch schlug welcher unter der Wucht nach gab und sich ein Riss drain bildete.
Bevor alle sich von dem Schrecken erholen konnte was der Attentäter auf gesprungen und hatte den Raum verlassen.
Natasha war keine Sekunde später auf den Beinen um ihm nach zu eilen.
„Ich mach das schon."

Alle hatten Verständnis für die Reaktion des langhaarig und keiner sagte etwas über dessen Ausbruch.
„Ihn trifft das wohl genau so hart wie uns. Das muss echt beschissen für ihn sein, Hydra endlich zu entkommen, zu glauben wieder eine Bindung mit seinem Freund auf bauen zu können, nur das diese Arschlöcher dieses ganze Szenario wieder bin vorne starten nur diesmal mit Cap." 
Sam nickte nur und sah den beiden nach.
„Er weis aus erster Hand wozu diese Leute im Stande sind, das macht es sogar noch schlimmer. Wir haben nur einen zehn Minuten Ausschnitt gesehen aber so wie Steve aussah... ich will mir nicht mal
Vorstellen was sie ihm angetan haben. Das Serum scheint auch schwächer zu sein als sonst, ich mein... habt ihr gesehen wie dünn er geworden ist und das in nur elf Wochen? Ich hatte nie geglaubt das das möglich ist."
Bruce hatte die Brille aus gezogen und sich über die Augen gerieben. Wenn es um das Serum ging war er der Experte unter ihnen.
„Es sollte nicht möglich sein. Auch das sie ihn sedieten können wie es scheint. Das Serum sorgt normal sofort dafür das jegliches Gift in Steves Körper neutralisiert wird. Auch sollten diverse Wunden die sichtbar waren in einem anderen Zustand sein. Ich kann es mir nur so erklären, dass die einen Weg gefunden haben es zu unterdrücke, zumindest Teil Weise. Auch kann ich mir vorstellen das sie ihm nicht genug zu essen geben. Es ist wahrscheinlich, dass das Serum sich dann auf die Hauptorgane konzentriert damit diese keinen größeren Schaden nehmen."
Clint nickte trocken bevor er seinen halb vollen Kaffee von sich schob.
„Ich glaub mir wird schlecht."
Alle schreckten auf als sie hinter sich ein Geräusch ausmachen konnten und drehten sich gleichzeitig um.
Tony stand blass in zerknittertet Kleidung hinter ihnen und starrte stumm auf die Gruppe.
„Was für Schäden?"
„Tones-„
Der Billionär kam schnellen Schrittes auf sie zu und sah auf seinen Wissenschaftskollegen.
„Was für Schäden Bruce."
Der angesprochene seufzte und sah ergeben zu seinem Freund.
„Ich kann es erst sagen wenn ich genaueres weis aber... je nachdem was sie ihm da für Zeug spritzen könnte das irgendetwas sein was seine Organe angreift, Leber, Milz.... ich weis es nicht. Auch dieses Untertauchen bis zur Bewusstlosigkeit könnte schaden an seinem Gehirn zu Folge haben." als der kleinere immer blasser wurde setzte er jedoch schnell nach.
„Ich kann das alles erst sicher sagen wenn wir ihn wieder hier haben und ich ihn untersuchen kann Tones. Steves Köper funktioniert anders als die aller anderen und das weist du. Ich wollte nicht... es war wie gesagt nur ein Gedanke."
Tony nickte stumm und ließ sich schwer auf den freien Stuhl neben Sam fallen wo zuvor Bucky gesessen hatte.
„Wir sollten uns besser schnell was ein fallen lassen. Ich lass ihn keine Minute länger mehr bei diesen Freaks."

PETER - P.roject E.volution T.o E.nable R.eproductionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt