Ich laufe runter. Leise. Vorsichtig. Einzelne Stufen knarzen. Ich habe Angst, und zwar was für eine. Niemand weiß, wo ich wohne. Bis auf Mark Saltberg, der Reptiloid, dem dieses Haus gehört.
Vielleicht ist es ja auch nur die Post.
Leicht nervös fasse ich also die Türklinke an, drücke sie runter und ziehe die schwere Holztür auf. Dann entspanne ich augenblicklich, weil nur Ed vor der Tür steht. Dann realisiere ich, dass Ed vor der Tür steht! Ich schlage die Tür zu. Tausende Fragen füllen meinen Kopf; woher weiß er, dass ich hier bin? Was will er von mir? Ist es sicher Ed? Ich fühle mich wie benebelt. Das kann doch nicht wahr sein. Langsam öffne ich nochmal die Tür und sehe den Rotschopf schon wieder. Ein komisches Quieken entkommt meiner Kehle und ich mach die Tür nochmal dazu. Das ist Ed Sheeran. Der Super-Star, der früher mein bester Freund gewesen ist. Der Typ, der sich nach bisschen Ruhm und Anerkennung aus dem Staub gemacht hat. Der steht vor meiner Tür. Ich atme tief durch. Soll ich die Tür nochmal aufmachen? Oder ihn einfach stehen lassen? Also, verdient hätte er es ja.
Rational betrachtet ist es das beste, so zu tun, als sei ich nicht da. Ich bin schließlich mit gewissen Absichten hierher gekommen, Ed würde mir bloß im Weg stehen und mich aus der Bahn werfen. Andererseits- vielleicht ist es wirklich wichtig? Mich zu finden sollte eigentlich nicht möglich sein, also muss er sich wohl sehr darum bemüht haben, mich ausfindig zu machen. Und warum sonst sollte er sich so eine Mühe geben, wenn es nicht wichtig ist? Ich ziehe mir eine Maske auf und tue so, als sei Ich nicht Ich. Dann gebe ich ihm die Möglichkeit sich mir mitzuteilen, kann ihm meine Hilfe anbieten und muss nicht um mein Geheimnis fürchten.
"Einen Moment", rufe ich also durch die Tür, dann laufe ich in mein zukünftiges Ankleidezimmer und suche mir eine Maske aus meinem Maskenkarton aus. Ich halte eine Kendall Jenner Maske hoch. "Ne, wenn ich mir 'ne Jenner-Maske anziehe und dann merkt Ed noch, dass sie ich ist oder ich bin sie und dann kommt er dem Ganzen auf die Spur. Ich brauch ne Maske von wem, den niemand kennt." Am besten die eines Kindes aus dem Adrenochrom-Lager. Zehn Sekunden später habe ich einen dunkelblonden Long-Bob, grün-braune Augen, Sommersprossen, Hamsterbacken und sehr füllige Lippen. Dazu trage ich ein großes grünes T-Shirt, um meine Figur ein wenig zu kaschieren.
Mit neuem Mut öffne ich die Haustür und lasse meine Schauspielkünste zum Leben erwecken. "Oh mein Gott!" ist das einzige was ich rausbringe.
Die Enttäuschung ist ihm ins Gesicht geschrieben. Man kann sehen, wie die Hoffnung in tausend Teile zersplittert. "Ähm... ja hi-", ich unterbreche ihn. "Oh mein Gott Ed Sheeran redet mit mir! Können wir ein Foto machen? Kann ich ein Autogram bekommen? Nein warte, was machst du hier? Ist irgendwas passiert? Oh mein Gott ich kann es nicht glauben! Kann ich irgendwas für dich tun?" "Tatsächlich kannst du das", ist seine Antwort. Ich nicke eifrig, "was auch immer du willst! Hereinspaziert!" "Also eigentlich wollte ich dich nur fragen, ob du das Mädchen kennst", meinte er und zeigte mir dann ein Bild von...mir. Mein Kopf ging alle plausiblen Antwortmöglichkeiten durch. "Nein..leider nicht", war dann meine schlichte Antwort, "ich bin aber auch grade erst frisch eingezogen, kenne mich hier leider noch gar nicht aus." "Oh ok", daraufhin macht er Anstalten zum Gehen, hält aber noch kurz inne. "Dürfte ich noch deine Toilette benutzen?" "Aber sicher doch."
Was hat er vor? Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid, aber ich meine, dass sein Blick kurz bevor er zum Reden angesetzt hat, auf meinen tollen Kleiderhaken gelandet ist. Den, den ich auch in London hatte- allerdings erst nach dem sich Ed aus dem Staub gemacht hat. Ob er etwas ahnt? Mir wird schlecht bei dem Gedanken, das könnte alles gefährden. Es ist gar nicht mal so unrealistisch. Er muss nur guten Kontakt zu Mr. Saltberg pflegen und schon bestünde die Möglichkeit, dass er sich verplappert hat. Andererseits- Reptiloidengeheimnisse verrät man nicht einfach so. Wenn dem also tatsächlich so ist, muss was Großes im Raum stehen. Woher weiß er überhaupt, wo sich meine Toilette befindet? Shit, diese Maske juckt. Ich betrachte die Umzugskartons, die noch überall rumstehen. Ist irgendwo mein Name drauf? Steht irgendwo Skylar Forbes? Der Nachname wurde im Übrigen auch nicht einfach so gewählt. Nichts wird hier dem Zufall überlassen. Zufälle gibt es in meiner Welt seit Ed nicht mehr. Umso verwunderlicher, dass er hier auftaucht, ohne dass ich auch nur eine Ahnung hatte. Er ist ganz schön lange weg.
Und dann bemerke ich seine Schritte. Ob er was entdeckt hat und deswegen so lange gebraucht hat? "Danke, dass ich dein Bad benutzen durfte." "Kein Problem", quiekte ich mit meiner Fan-Stimme. "Wohnst du hier alleine? Ist ja ganz schön groß für so ein junges Mädchen wie dich", wunderte er sich. "Nein. Meine Eltern sind nur nochmal in die Heimat gefahren. Paar Sachen holen und so." Er nickt verständlich. "Darf ich noch ein Foto mit dir machen?", fragte ich, um mein Fan-Image weiter auszubauen. "Aber natürlich." Er kam zu mir, blickte in die Handkamera und legte einen Arm und meine Schulter. Es fühlte sich angenehm an, so vertraut.
Scheiße. Was ist wenn der 5G-Mast momentan einen Testlauf hat? Ed muss weg hier.
"Ist alles gut? Du siehst so besorgt aus?", es entstand eine Sorgenfalte auf seiner Stirn, wie früher. "Ja alles bestens, ich hab nur etwas wichtiges vergessen zu erledigen", erwiderte ich und versuchte so, ihn subtil darauf hinzuweisen, dass er gehen soll. "Okay, dann geh ich mal besser." "Okay- aber krieg ich deine Nummer?", was man nicht alles sagt für das Fan-Image. "Nein, tut mir leid. Sonst gibst du sie noch weiter." Ich verstand und er verschwand.
Dann hastete ich nach oben, um den Mast zu sehen. Kein Blinken, keine Warnung, ich sehe auch keine passende elektromagnetische Strahlung. Als Reptiloid ist nämlich auch das möglich. Nochmal Glück gehabt.
Hin und wieder finden sogenannte "5G-Testläufe" statt. Dabei wird die notwendige Elektromagnetische Strahlung hoch- und runter gedreht. Ziel ist, so Erkenntnisse über die Wirkungsweise zu gewinnen. 5G ist eines der besten Dinge, die zu Gunsten der Reptiloiden und ihrer Weltherrschaft entdeckt und erschaffen worden ist. Man kann sich ein bisschen wie die Wirkung von Radioaktivität vorstellen: Die Strahlung verändert Gewebe. Hier soll vor allem das menschliche Gehirn zerstört und dann wieder rekonstruiert werden. Normalerweise unmöglich und wenn, dann nur mithilfe von hochkomplizierten Mechanismen und ganz individuell. 5G ermöglicht eine Vervielfachung dieses Prozesses, sodass mehrere Menschen zeitgleich modifiziert werden können. Bei der Rekonstruktion gibt es jedoch noch einige Probleme- die Menschen sollen nämlich ihre Persönlichkeit behalten, gleichzeitig aber ihr kritisches Denken vollends ablegen. Jahrhunderte lang wurde erforscht und erprobt in der Chemie, Biologie und auch Psychologie- jedoch erfolglos. Somit ist 5G mit ihrer modernen Technik unsere neue Hoffnung. Aber solange wir für dieses Problem keine Lösung haben, können wir 5G nur begrenzt und nur testweise verwenden. Alles andere wäre moralisch inakzeptabel.
"Ich hab noch was vergessen." Eds Stimme ertönt hinter mir. Wie ist er denn reingekommen?
Egal, cool bleiben.
"Wie bist du denn reingekommen?", frage ich mit meiner Fan-Stimme. "Und was hast du vergessen?"
"Dir die Maske abzuziehen, Skylar."
Hii.
Ich bin wieder da. Nach so fünf Jahren der Abwesenheit.
Dennoch haben mich bis heute Nachrichten erreicht, ich solle doch bitte eine Fortsetzung zu meiner damals entstanden Fan-Fiction "Ed" schreiben. Bisher habe ich mich immer dagegen gesträubt. Wie gesagt, hatte das plötzliche Ende damals seine Gründe, aber jetzt bin ich wieder motiviert und etwas ideenreicher. Eine Freundin hat mich dann endgültig davon überzeugt, weiterzumachen, wie ihr aber schon mitbekommen habt in einem etwas "anderem" Stil. Bisschen satirischer, noch unrealistischer als ohnehin schon. Ich weiß auch nicht, ob man es wirklich als "Fortsetzung" bezeichnen kann, denn die Geschehnisse aus dem ersten Teil spielen nicht wirklich eine Rolle (man kann diese Geschichte also auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben verstehen), trotzdem hoffe ich, dass es euch gefällt und würde mich über Feedback jeglicher Art freuen.
Nehmt die Verarsche hier bitte nicht allzu ernst und bitte bitte bitte glaubt nicht an so nen Schwachsinn von Verschwörungstheorien, ich versuche hier alles ein wenig auf die Spitze zu treiben um aufzuzeigen, wie absurd das alles eigentlich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
euer Kuhkaffkind.
DU LIEST GERADE
Ed 2
Ficción GeneralSieben Jahre ist es nun her, dass Ed aus Skylars Leben verschwunden ist. Sieben Jahre voller Trauer, Schmerz und Enttäuschung darüber, dass ihr bester Freund das Promi-Leben ihr vorgezogen hat. Irgendwann hat sie jedoch angefangen, mit ihrer Vergang...