Kapitel 2

223 10 0
                                    

Eve‘ POV:

Etwas später kommt auch schon Anne nach Hause mit ein paar Pflanzen und Deko, welche sie anscheinend gekauft hat. Ich sitze hier auf auf dem Sofa und schaue mir How I met your mother an. Als ich bemerke, dass Anne da war begrüße ich sie „Na! Und wie war’s beim Shoppen?“. Sie begrüßt mich knapp und sagt, dass alles ok war, was mich leicht wunderte und schon verschwindet in ihrem Zimmer. Ich verschwende keinen weiteren Gedanken daran und schaue weiter. Da es schon 16:00 Uhr ist entschiede ich mich noch ein bisschen Köln entdecken zu gehen. Was Anne wohl immer noch in Ihrem Zimmer macht? Naja. Ich lass sie einfach Anne sein und verlasse das Haus. Etwa eine halbe Stunde später komme ich zufällig am Rheinpark an, den ich schon öfter in dem einen oder anderen Video gesehen hatte. Eigentlich ist es ja ganz schön hier. Viel schöner als in den Videos, da man mitten in einer Großstadt so einen doch relativ ruhigen Ort hat. Also laufe ich durch den Park, entspannte mich etwas und denke über das ein oder andere nach. Zum Beispiel geht es in ein ein halb Monaten mit dem Studium los. Ich würde ja am liebsten einfach hier wohnen bleiben und einfach nur Spaß haben. Aber ich muss das Studium anfangen und auch beenden. Zum Glück muss  ich ja noch nicht arbeiten gehen, da die Eltern von Anne und mir die Wohnung so wie die anfallenden Kosten übernehmen. Als es so langsam dunkel wird und ich mich auf den Rückweg mache, bemerke ich wie mir jemand folgt. Etwas beunruhigt versuche ich das zu verdrängen, doch es gelingt mir nicht, da die Person immer näher kommt. Ich beschleunige mein Tempo und werde mit jedem Schritt nervöser. Er wird aber auch schneller worauf ich anfange zu rennen. Einfach weg hier. So schnell ich kann. Nach einer gefühlten Stunde und wahrscheinlich realen 2 Minuten hielt ich an. Niemand war zu sehen. Hatte ich ihn abgeschüttelt? Glaube ich zwar nicht so wirklich 100%ig aber was solls. Solange er mir nicht nach Hause folgt oder mir noch einmal zu nahe kommt. Wo war ich eigentlich? Keine Ahnung. Ich bin in meiner Angst einfach nur planlos durch Köln gerannt. Also ich habe keine Ahnung wo ich bin. Und auch nichts kommt mir hier einigermaßen bekannt vor. Na gut also jemanden finden den ich nach dem Weg fragen kann…

??? POV:

Da war im Rheinpark einfach dieses hübsche Mädchen. Ich wollte sie ja eigentlich ansprechen und lief ihr hinterher. Doch als sie mich bemerkte lief sie immer schneller, bis sie irgendwann davonrannte. Hat sie etwa Angst vor mir gehabt? Keine Ahnung. Eigentlich wollte ich sie einfach nur ansprechen. Gut ich kann verstehen, dass sie etwas Angst hat, da es schon ziemlich dunkel ist und ich ja nichts gesagt habe. Ich wollte ja was sagen, aber ich hatte irgendwie einen Kloß im Hals. Kein Wort konnte ich rausbekommen. Naja vielleicht treffe ich sie ja bald wieder, da sie wirklich hübsch war. Hätte mich ja gerne mit ihr verabredet. Was soll’s. Geh ich halt nach Hause.

--------------------------

So Leute das war Kapitel 2. Naja ich selbst bin nicht 100%ig mit dem Kapitel zufrieden aber was soll man machen. Wenn euch das Kapitel gefallen hat würde ich mich sehr über ein Vote freuen. Konstruktive oder fruchtbare Kritik ist auch gerne gesehen. Also dann bis morgen oder so!

Ratet mal wer nebenan wohnt? (Taddl Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt