Zwei

639 30 5
                                    

"Nein Theo, ich weiß nicht wo der Ostausgang ist.", sagte ich genervt und sah mich um. 

Ehrlichgesagt wusste ich nicht mal, in welche Etage genau ich war. Aber ich wollte ihm lieber nicht noch mehr Angriffsfläche geben. 

"Ok, dann komm ich zu dir. Wo bist du gerade?", sagte Theo, der wie immer die Ruhe in Person war. Das war schon immer etwas, das ich an ihm nicht mochte. Wo ich kurz vorm explodieren war, bewahrte er immer die Ruhe, und brachte mich damit noch weiter auf die Palme. Und das, obwohl auch ich nicht so schnell die Fassung verlor. 

"Ich bin bei so einem Stand der PickUps verteilt. Also keine Autos, die zum Essen. Es sieht so aus als wäre das hier so ein Mittelpunkt."

"Ok, ich glaub ich weiß wo du bist. Warte einfach da.", sagte er, und legte auf.

Größte Zeit sich das ganze hier noch mal genauer anzusehen. Und da dachte ich, Hamburg Hauptbahnhof wäre groß. Das hier, war wie ein Bahnhof und eine Mall in einem. Der PickUp Junge verteilte Proben in seinem gelben Tshirt, und alle Menschen drum herum. Als wäre es ein Theaterstück oder so.

Es war mir so unangenehm, dass ich mich wegdrehte, damit andere nicht dachten ich wäre auch so jemand der da rum steht wegen den Süßigkeiten.

In Wirklichkeit hatte ich allerdings auch die Jackentasche voll mit kleinen Proben. Aber das musste ja niemand wissen.

"Helen", rief jemand. Und brachte mich wieder ins hier und jetzt.

"Theo", schrie ich auf und rannte ihm die letzten Meter entgegen.

Es war Ewigkeiten her, dass wir uns das letzte mal gesehen hatten.

Er musste sich stark hinunterbeugen um mich zu umarmen. Er war schon immer ein Riese gewesen. Ja ok, vielleicht liegt es auch einfach daran das ich nicht so groß war.

"Ich hab dich so vermisst", sagte ich in seine blaue Jacke, nicht sicher ob er es hören konnte.

"Ich hab dich auch vermisst Cousinchen", sagte er zurück und wir lösten uns voneinander, "Wie war die fahrt?"

"Lang, aber eihentlich ganz gut. Das Problem kam erst als ich hier war. Es ist ja riesig"

"Stimmt, Hamburg ist da ein bisschen kleiner", lachte er, und nahm mir den Koffer ab.

"Hamburg ist halt einfach keine halbe Mall", sagte ich und ging ihm hinterher.

"Jaja, Berlin ist das Problem. Genau. Nicht etwa dein Orientierungssinn. Obwohl, du hast ja keinen", lachte er.

Nun musste ich auch lachen. Diese kleinen Sticheleien hatte ich vermisst.

WHY NOT |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt