Vier

612 25 2
                                    

Mein Handy vibrierte. Schnell sah ich nach, während ich den letzten Bissen nahm. 

"Wirst du schon vermisst?", fragte Emil und lehnte sich weiter zu meinem Handy.

"Nene", lachte ich. "Das war nur Netflix das mich gefragt hat ob ich denn New Girl weitergucken will"

"Sag nicht du guckst das auch?!", rief er aus. 

"Waaaaas", ich starrte ihn an. Emil wuchs immer mehr in der Skala.

"Heute Abend. New Girl Marathon", sagte er, als würde es um das wichtigste Thema der Welt gehen. Naja, ging es auch irgendwie.

"Auf jeden Fall", nickte ich.

"Haaaaaaaalllooooooooooo", rief Nils laut durch das Haus. 

"Wir sind draußen", schrie Emil zurück.

Und plötzlich war die ganze Truppe vor uns versammelt. 

"Also Leute, das ist meine Cousine Helen aus Hamburg"

"Hallo Helen", riefen alle zusammen. 

"Kurze Vorstellungsrunde Leute", rief Nils in die Runde.

"Also ich bin Karlotta, aber du kannst mich Karli nennen", sagte das einzige Mädchen aus der Gruppe. 

Ihr blonder Pony hing ihr bis in die Augen, und was bei mir mit 12 absolut scheiße ausgesehen hatte, sah bei ihr aus als wäre sie das Model für einen Friseursalon.

"Ich bin Valentin", sagte ein großer dunkelhaariger Schönling. Seine Haare hatten einen Mittelscheitel der ja anscheinend nach 40 Jahren wieder im Trend war. Und er trug ein shickes oversize Hemd zu seiner Jeans.

"Und ich bin Konrad, aber du kannst mich Konni nennen", sagte ein Blondschopf und lächelte breit. Seine blauen Augen waren wahnsinnig hübsch.

Nun fühlte ich mich so, als mpsste ich auch noch was sagen. "Wie Theo schon meinte, ich bin Helen. Danke dass ich hier schlafen darf", lächelte ich in die Runde und warf ein "Übrigens, wer ist heute Abend beim New Girl Marathon dabei?" hinterher.

WHY NOT |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt