BeLIEver

45 4 2
                                    

"BeLIEver" von -Schattenfeuer-

(Ich habe von diesem Buch nur die ersten fünf Kapitel gelesen. Falls du der Meinung bist, dass ich so noch nicht gut über das Buch beurteilen kann, lese dir die Bewertung vielleicht nicht durch.)

1. Cover (Bei diesem Buch bewerte ich ohne Punktzahlen.)
Auch hier hab ich nicht wiklich Ahnung vom "Covermaking", allerdings möchte ich trotzdem kurz etwas dazu sagen. Das Cover ist gut aufgeteilt, der Titel ist gut lesbar und das Cover hat gute Qualität. Das Bild im Hintergrund und auch die Farben sind sehr schön gewählt. Ich würde zumindest noch den Autorennamen drauf schreiben und vielleicht einen Untertitel/Zitat oder whatever wählen, da das Cover im Vordergrund ein bisschen leer wirkt.

2. Klappentext
Der Klappentext ist schön formuliert, erweckt Interesse und ist mit aussagekräftigen, kurzen Sätzen geschrieben.

3. Titel
Nach den Kapiteln, die ich gelesen habe, kann ich den Bezug, des Titels zu dem Buch noch nicht herstellen, aber ich finde ihn vor allem mit der gemischten Groß- und Kleinschreibung sehr interessant und hebt sich so gut von anderen Titeln ab.

4. Charaktere
Deine Charaktere sind in sich schlüssig und ihre Aktionen machen Sinn. Ich würde die Personen noch ein bisschen mehr beschreiben und die Gegensätze etwas weiter ausarbeiten.

5. Sprache und Ausdruck
Die Formulierungen sind gut, wie auch Rechtschreibung und Zeichensetzung. Allerdings solltest du nicht ständig das "und" durch ein Komma ersetzen. Das unterbricht einem im Lesefluss und klingt nicht schön.

Die Umgebung und Aktionen können auch besser beschrieben werden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Umgebung und Aktionen können auch besser beschrieben werden.

6. Inhalt und Logik
Der Inhalt ist logisch, baut aufeinander auf und ist nachvollziehbar.

7. Spannung und Kreativität
Die Idee ist kreativ und hat man so auch noch nicht oft gesehen. Das Buch entzaubert sih aber ein bisschen selbst, weil schon in den ersten Kapiteln einschneidende Dinge passieren.

Fazit:
Objektiv betrachtet ist das Buch ganz gut, allerdings hat es mir persönlich nicht wirklich gefallen. Es ist einfach nicht mein Metier.

KritikbüchleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt