Brooklyn - The lonely heart

23 3 2
                                    

"Brooklyn - The lonely heart" von @wortecht

1. Cover (3 P/6 P) (Die  Punktzahlen sind nur, weil es das für mich etwas einfacher macht und  man die Bewertung vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen kann.)
Der Titel ist sehr gut auf dem Cover zu erkennen. Der Autorenname ist schwer zu sehen, da er sehr dunkel ist. Auch das Bild im Hintergrund ist schwer zu "entziffern".

2. Klappentext (5 P/6 P)
Der Klappentext ist sehr gut geschrieben. Er erweckt das interesse des Lesers und bewegt einen dazu, das Buch zu lesen. Da das Buch bisher noch nicht allzu viele Kapitel hat, kann ich nicht viel zu den inhaltlichen Angaben im Klappentext sagen.

3. Titel (5 P/6 P)
Der Titel passt gut zu den bisherigen Ereignissen des Buches. Trotzdem lässt er Raum für eigene Interpretationen. Er ist zwar einzigartig, aber nicht wirklich prägnant.

4. Charaktere (5 P/8 P)
Da bisher nur Brooklyn und die drei Jungs vorgestellt wurden, diese allerdings noch kaum Auftritte haben,werde ich hier nur deine Protagonistin bewerten. Brooklyn ist ein eher untypischerer Charakter für dieses Genre, was keinesfalls negativ ist.

5. Sprache und Ausdruck (11 P/12 P)
In diesem Punkt habe ich kaum etwas auszusetzen. Man kann sich sehr gut in die Welt hineinversetzen, es wird eine facettenreiche Wortwahl genutzt, es treten wenige Wiederholungen, die Wortwahl passt sehr gut, Rechtschreibung wie auch Grammatik sind gut und es wird klar fomuliert. Das Einzige, woran man noch ein wenig arbeiten könnte, sind sprachliche Mittel, die man ein bisschen mehr einbringen könnte. Und noch ein kurzer Tipp den ich dir geben möchte: Setze die Absätze konstanter. Überleg dir, wann du einen Absatz machen möchtest. Und lass dann entweder eine Zeile frei oder mach einen einfachen Absatz, aber versuch, dort konstant zu bleiben, da es einen sonst ein wenig im Lesefluss stört.

6. Inhalt und Logik (6 P/6 P)
Diesen Punkt kann ich aktuell nicht wirklich bewerten, allerdings ist der Inhalt bisher sehr gut und es treten keine Logikfehler auf.

7. Spannung und Kreativität (6 P/6 P)
Auch dieser Punkt ist mit der aktuellen Anzahl an Kapiteln schwer zu bewerten. Die Geschicht ist spanend und interessant erzählt und das Geschriebene ist kreativ.

Gesamtpunktzahl: 41 P/50 P

Fazit:
Das Buch ist bisher sehr schön geschrieben und du hattest eine kreative Idee. Die Geschichte gefällt mir sehr gut.

KritikbüchleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt