Die Stimme der Geister

22 1 1
                                    

"Die Stimme der Geister" von @Inilia-Lilyheart03

1. Cover (1 P/6 P) (Die  Punktzahlen sind nur, weil es das für mich etwas einfacher macht und  man die Bewertung vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen kann.)
Das Cover ist nicht aufwenig gestaltet. Das Einzige was zu sehen ist, ist der Titel des Buches und der Name der Autorin. Im Hintergrund sollte man ein Bild zeigen, das zu dem Inhalt des Buches passt.

2. Klappentext (2 P/6 P)
Der Klappentext ist sehr kurz. Er regt zwar ein bisschen zum Lesen an, allerdings baut er keine Spannung auf und verrät auch nicht wirklich etwas über den Inhalt des Buches.

3. Titel (4 P/6 P)
Der Titel passt zum Buch und weckt das Interesse des Lesers. Allerdings ist er nicht wirklich innovativ und prägnant.

4. Charaktere (1 P/8 P)
Über andere Charaktere als die Protagonistin erfährt man quasi nichts und auch die Protagonistin ist nicht gut ausgearbeitet. Der Charakter ist nicht wirklich realistisch dargestellt und man kann sich auch kaum mit ihr identifizieren.

5. Sprache und Ausdruck (5 P/12 P)
Die Rechtschreibung und Grammatik ist in Ordnung. An einigen Stellen muss diese noch einmal überarbeitet werden. Die Wortwahl trägt nicht dazu bei, dass man sich in die dargestellte Welt hinein versetzen. Es werden kaum sprachliche Mittel verwendet und es wird nicht gut formuliert.

6. Inhalt und Logik (5 P/6 P)
Inhaltlich und logisch sind in den bisher vorhandenen Kapiteln keine Fehler aufgetreten.

7. Spannung und Kreativität (1 P/6 P)
Die Geschichte ist zwar relativ kreativ, aber wird überhaupt nicht spannend erzählt. Sie ist kaum interessant und man liest das Buch nicht gerne.

Gesamtpunktzahl: 19 P/50 P

Fazit:
Die Idee des Buches ist ziemlich kreativ, allerdings muss man noch ziemlich an der Umsetzung arbeiten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 30, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

KritikbüchleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt