Jonas Blickte auf sein klingelndes Handy und nahm den Anruf nach kurzem Zögern entgegen. Die Stimme, die sich meldete, war verzerrt:„Wie schön, endlich persönlich mit euch zu sprechen. Mein Name ist IQ, aber da ihr es bis hierher geschafft habt, denke ich, dass ihr es bereits wisst. Verschwendet eure Zeit jetzt nicht mit unnötigen Fragen. Ich rede, ihr hört zu.Ich kenne eure Geheimnisse. Jonas, du bist in Emma verliebt, was ich irgendwie süß finde. Emma, du würdest niemals jemanden umbringen. Das respektiere ich irgendwie, aber das dumme ist, dass ihr euch deshalb nicht töten würdet. Deshalb habe ich mir einfach gedacht: Ihr könnt gehen.Bis dann."
Emma sah Jonas an, der den Blick gesenkt hielt: „Du... bist in mich ver..." „Können wir das vielleicht woanders besprechen?" Jonas' Stimme war trocken, und er richtete sich auf: „Erst mal will ich hier raus."Jonas nickte und folgte Emma zur Tür. Er erreichte sie zuerst und öffnete sie. Und Jonas erkannte die Falle. IQ hatte sie hereingelegt, alle Beide. Er hatte es sogar in die erste Nachricht geschrieben. Sein Herz blieb beinahe stehen, als Emmas einen weiteren Schritt aus dem Raum heraus machte.
„Nein, WARTE!!!" Emma fuhr herum, aber es war zu spät. Ihr Fuß hatte den Boden außerhalb des Klassenzimmers schon betreten. Emma sah ihm in die Augen, in denen sich resignierendes Erkennen widerspiegelte, und begann zu weinen. Sein Mobiltelefon entglitt seinen zitternden Fingern und knallte auf dem Boden auf. Dabei aktivierte sich irgendwie die Nachrichten-Anzeige.
Neue Nachricht von IQ:
Wegen dem Verstoß gegen die Regeln vier (4) und fünf (5) wird Emma zum Tod durch Zerstückeln verurteilt.
Herzlichen Glückwunsch,Jonas.Du hast den IQ-Test bestanden...
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Hallo,
auch wenn ich mich auf andere arten von Storys konzentriere, habe ich eine Horrorstory geschrieben. Sie ist zwar etwas älter aber hoffe trotzdem das sie euch gäffelt wenn nicht... dann eben nicht
DU LIEST GERADE
The IQ Test
HorrorDie Ausgangssituation: In einem ganz normalen, langweiligen Klassenraum sitzen 12 Schüler, 8 Jungen und 4 Mädchen zwischen 17 und 19 Jahren zusammen und warten auf den Lehrer, der sich bereits um drei Minuten verspätet hat. In diesem Moment klingeln...