Charakter Emma: Sie ist gutaussehend und hochintelligent. Ihr Notendurchschnitt liegt bei 1,0, was sie mit Leichtigkeit erreicht. Sie ist ebenso interessiert daran Rätsel zu lösen wie Jonas, stellt sich dabei jedoch deutlich geschickter an. Sie hat ein deutlich offeneres und freundlicheres Wesen als Jonas und ist in ihrer Art zu denken bei weitem nicht so kalt und berechnend wie er. Seiner Meinung nach ist das eine Schwäche. Sie selbst sieht es als Vorteil, da sie so deutlich beliebter ist.
Chantal kicherte, und Karl sah Jonas geringschätzig an: „Was sollen wir lassen? Sollen wir hier drin bleiben? Du nimmst diese SMS doch nicht ernst, oder?" Ohne eine Antwort abzuwarten, öffnete er die Tür und lief hinaus. Sein Gefolge tat es ihm nach, und als sie alle vier auf der anderen Seite der Tür standen, streckte Karl die Arme aus: „Und, was ist jetzt mit der Bestrafung?"Vermutlich war Emma die einzige Person, die nicht zu den Vieren hinsah. Ihr Blick ruhte auf Jonas, der wiederum hochkonzentriert auf seine vier Mitschüler außerhalb des Raumes blickte. Sie dachte an das was er gesagt... nein, daran, WIE er es gesagt hatte. Er war so ernst. Das ist sonst gar nicht seine Art. Und selbst jetzt...Das Klingeln riss sie aus ihren Gedanken. Dem Geräuschpegel nach zu urteilen, hatte jeder eine weitere SMS bekommen. Emma sah auf ihr Handy und bemerkte aus den Augenwinkeln, dass Jonas es ebenfalls tat. Sein Blick war hart und er biss sich auf die Lippe, ein Zeichen dafür, dass er nervös war und zugleich angestrengt nachdachte. Was in der Nachricht stand, ließ alle erschaudern.
Neue nachricht von: IQ
Aufgrund des Verstoßes gegen die Regeln vier (4) und fünf (5) werden die Schüler Karl, Erik, Patrick und Chantal zum Tod durch Ersticken verurteilt.Wartet auf die Anweisungen.
Karl lachte, aber auf seiner Stirn breitete sich Schweiß aus: „Was zum... Tod durch Ersticken? Was ist denn das für eine Scheiße?" Noch während er das sagte, begann er zu stocken, zu zittern. Kurz darauf auch seine Freunde. Emma hörte Jonas leise flüstern: „Ich hab es euch ja gesagt."Dann fingen Karl, Erik, Patrick und Chantal aufeinmal an keine Luft mehr zu bekommen und nach paar Sekunden lagen sie bewegungslos auf dem boden.
Charakter Tiffany: Sie ist heimlich in Erik verliebt. Sie macht kaum einen Hehl daraus, ist jedoch zu schüchtern, um es ihm wirklich zu sagen. Sie ist ansonsten eine recht sensible Person, die schnell aus der Bahn zu werfen ist. Sie redet nicht viel, macht allerdings keinen dummen Eindruck, sondern eher den einer Person, die sich mit Worten nicht auszudrücken weiß und es deshalb ganz sein lässt.
Alle waren ruhig. Wenn man jemanden sterben sieht, auf welche Art auch immer, ist es nicht so wie in den Filmen. Natürlich fangen die Frauen an zu weinen und hysterisch zu kreischen, und die Männer rufen aus, wie entsetzlich das ist, aber im ersten Moment nicht. Im ersten Moment erzwingt der Schock ein gemeinsames Schweigen zumindest nicht für eine Person.„Neeiiiin!!!" Tiffanys schriller Schrei musste sicher im gesamten Gang zu hören sein, als sie mit Tränen in den Augen auf die bewegungslosen Körper der Klasenkameraden zulief, die eben noch – unter anderem – der Junge war, in den sie sich verliebt hatte sich über den IQ Test lustig machten. Im selben Moment erkannten Emma und Jonas die Gefahr, der Tiffany sich damit aussetzte. „Tiff, NEIN!" Emmas Schrei war beinahe ebenso laut wie der von ihrer Mitschülerin, bewirkte aber nicht, das sie stehenblieb. Jonas hingegen griff selbst ein. Noch während Emma schrie, sprang er in die Höhe, über seinen Tisch hinweg und rannte auf Tiffany zu. Schnell erkannte er, dass sie von ihrem eigenen Schwung aus dem Raum raus rasen würde, selbst wenn er sie festhielte, also stieß er sie einfach zu Seite, sodass sie lediglich gegen die Wand neben der Tür stieß. Ohne zu zögern oder sich zu entschuldigen, griff er nach der Türklinge zog sie mit einem lauten Knallen zu. Dann drehte er sich zu Tiffany, die schluchzend am Boden lag: „Alles in Ordnung?"
Charakter Emily: An Schönheit kaum zu übertreffen, es gibt keinen Jungen, der sich nicht schon einmal vorgestellt hat, mit ihr zu schlafen. Dass es dazu wahrscheinlich nie kommt, da sie lesbisch ist, ist niemandem bekannt. Sie ist nicht die Hellste, jedoch auch kein intellektueller Problemfall. Sie fürchtet sich davor, feste Bindungen mit anderen Menschen auch nur in Betracht zu ziehen und erscheint somit oft als Einzelgängerin. Allerdings wünscht sie sich insgeheim selbst, besser mit ihren Klassenkameraden zurechtzukommen.
Tiffanys Antwort bestand aus einem herzzerreißenden Schluchzen, und Jonas wandte sich wieder ab. Mitleid zu empfinden und Leute zu trösten gehörte nicht zu seinen Stärken und er musste sich sowieso auf die momentane Lage konzentrieren. Seine Gedanken rasten und er kaute wie verrückt auf seiner Lippe, als er sich wieder zu Emma gesellte. An Ihrem Gesichtsausdruck konnte er sehen, dass der überraschende und ziemlich brutale Tod der vier Leute sie enorm geschockt hatte, mit anderen Worten: Ihr Denken war vorzeitig deaktiviert. Es blieb also an ihm hängen: „Okay, also alle mal herhören", begann er mit rauer Stimme: „Nur falls es noch unklar sein sollte: Niemand verlässt den Raum, in Ordnung? Ich hab keine Ahnung, was das hier für eine Scheiße ist, aber ihr habt ja gesehen, was passiert..." Tiffanys Heulen riss ihn kurz aus der Rede, und er blickte auf sie herab.Sein Blick war genervt: Verdammt, muss die hier alle mit ihrem Geheule nerven? Davon kommt Erik auch nicht zurück, und offenbar haben wir im Moment anderen Sorgen...Dann klingelten plötzlich die Handys der verbliebenen acht Schüler. Während die anderen noch zögerten, konnte Jonas es kaum erwarten, die Nachricht zu lesen.
DU LIEST GERADE
The IQ Test
HorrorDie Ausgangssituation: In einem ganz normalen, langweiligen Klassenraum sitzen 12 Schüler, 8 Jungen und 4 Mädchen zwischen 17 und 19 Jahren zusammen und warten auf den Lehrer, der sich bereits um drei Minuten verspätet hat. In diesem Moment klingeln...