Neue Nachricht von: IQ
Schön, also hat mindestens einer annähernd begriffen, was euch widerfährt. Na dann...Anweisung: Emily hat ein Geheimnis, das sie euch schon immer vorenthalten hat. Es ist Zeit für die Offenbarung.Denkt an die Regeln.
Die Stille, die dieser Nachricht folgte, hatte vermutlich mehrere Gründe. Einerseits waren alle noch viel zu geschockt von dem merkwürdigen Tod ihrer Freunde und von der Situation überhaupt, andererseits... was hätten sie auch sagen sollen? Tiffanys Schluchzen war das einzige Geräusch, das in der Stille widerhallte, und Emma rang sich dazu durch, sich stumm neben sie zu setzen und zumindest den Versuch zu wagen, sie zu trösten. Jonas hingegen sah Emily an.
Charakter Joscha: Ein ziemlich durchschnittlich erscheinender Junge, der allerdings ein zäher Bursche ist. Prügeleien hat er schon nur dadurch gewonnen, dass er viel aushält. Er ist ziemlich selbstsicher, was schon an Überheblichkeit grenzt und ist leicht reizbar.
Jonas' Stimme war rau und trocken: „Emily, was ist es?" Mehr sagte er nicht, als sich alle Blicke dem Mädchen zuwandten. Sie selbst schüttelte verwirrt und verständnislos den Kopf: „Was... ich hab keine Ahnung... Ich habe kein Geheimnis." Jonas stöhnte: „Blödsinn. Jeder hat Geheimnisse, und wenn du deines nicht ausplauderst, und zwar innerhalb der nächsten..." Er sah auf die Uhr, „... vier Minuten, ist es durchaus wahrscheinlich, dass es dir ebenso ergeht wie denen!" Er deutete auf die geschlossene Tür.Bevor Emily antworten konnte, fuhr Joscha dazwischen: „Was redest du da eigentlich? Was ist das hier für eine Scheiße?" Jonas schüttelte den Kopf: „Da fragst du den Falschen. Ich hab ja auch keine Ahnung, was hier abgeht, aber die Fakten sind doch wohl eindeutig, oder?" „Mann, welche Fakten denn? Karl, Erik, Chantal und Patrick sind tot. Sie sind einfach ERSTICKT, verdammt!"
Jonas öffnete den Mund, aber Emma kam ihm zuvor. Sie hatte einen Arm und Tiffany gelegt und blickte in die Runde: „Genau das ist es, glaube ich. Das ist offensichtlich einer der Fakten." Sie zögerte, blickte kurz zu Jonas und dann wieder zu den anderen: „Ich glaube, wir sollten die ganzen Sachen mal sammeln, also: Wir haben alle diese SMS bekommen, in der die Regeln zu einem ziemlich merkwürdigen IQ-Test stehen. Karl und die anderen haben gegen diese Regeln verstoßen. Dann kriegen wir eine SMS, in der steht, dass sie ersticken werden, und wenige Sekunden darauf geschieht genau das." Als sie schwieg, legte sich für einen Moment erneut Stille über die Klasse, bis Jonas weitersprach.„So, das müsstet ihr alle verstanden haben. Und jetzt... haben wir eine SMS bekommen mit der Nachricht, dass du, Emily, ein Geheimnis ausplaudern sollst. Der dazu gewährte Zeitraum beträgt fünf Minuten, und davon sind bereits... drei um. Und erzähl uns jetzt nicht, du hättest kein Geheimnis. Jeder hat eines, du, ich, Emma... und wenn wir all unsere Fakten zusammenzählen, würdest du vermutlich sterben, wenn du es nicht ausplauderst. Also los!"Er konnte Emily ansehen, wie sie mit sich kämpfte und er konnte es auch verstehen. Die Situation war ungewohnt, überwältigend und außerdem macht es niemandem Spaß, ein Geheimnis einfach auszuplaudern. Er vernahm Emmas Stimme, die verkündete, dass Emily noch genau sechzig Sekunden hätte. Sie zuckte zusammen, schien noch einen Moment zu überlegen, dann öffnete sie den Mund. Jonas atmete schon erleichtert auf, als Joscha sie unterbrach.
Charakter Melinda: Joschas Freundin, ruhig und ziemlich entspannt. Auf Jonas macht sie einen „dauerbekifften" Eindruck, da sie ihre Augen immer halb geschlossen hat und selten angespannt ist. Jedoch nimmt sie keine Drogen. Mit Joscha ist sie seit einigen Monaten zusammen und hat es sich zur Angewohnheit gemacht, ihn schnell zu beruhigen, wenn er mal wieder die Beherrschung verliert. Leider klappt das nicht besonders oft.
„Das... ist doch totaler Schwachsinn! Das kann so nicht stimmen!" Als Joscha das sagte, verlor Emma die Hoffnung. Sie vertrat denselben Standpunkt wie Jonas und hatte sehnsüchtig darauf gehofft, dass Emily antwortete, und gerade jetzt, wo es dazu gekommen wäre, musste dieser Idiot dazwischen gehen und behaupten, das alles sei Schwachsinn. Dabei waren die Fakten doch eindeutig. Sie verkrampfte ihren Arm, den sie um Tiffany gelegt hatte, ein wenig und senkte den Blick. Jonas unterbrach derweil Joschas löchrige Argumentation: „Verdammt, Joscha! Halt die Klappe. Wir haben doch geklärt, was die Fakten sind. Fakten! Wenn Emily nicht redet, dann stirbt sie!"Emma hob den Blick wieder und sah, dass Jonas' Gesicht mehr als nur angespannt war. So ernst hatte sie ihn noch nie erlebt, und das war wohl auch die längste Ansprache, die er je gehalten hatte. Sie schaltete sich ein: „Emily, du hast nur noch ein paar Sekunden. Bitte... du musst es sagen. Jetzt!"Emily biss sich auf die Lippe und sah sich in der Klasse um und blickte jeden an, Jonas, Tiffany, Emma, Joscha, Melinda, Erwin und Daniel. Dann begann sie erneut: „Ich... ich bin le..." Das Klingeln der acht Mobiltelefone unterbrach sie diesmal, und Jonas ahnte, was passiert war. Die Zeit hatte nicht gereicht. „Scheiße", murmelte er, als er wie alle anderen die Nachricht las.
Neue nachricht von: IQ
Da sie der Anweisung nicht Folge geleistet hat, wird Emily mit dem Tod durch Zerstückelung bestraft.Ach, das ist meine Lieblingsstrafe ;)
Diesmal gab Jonas sich keine Mühe, leise zu sein: „So eine SCHEIßE!" Sein Blick wurde panisch und ruhte auf Emily. Sie sank auf die Knie: „Tod durch... Zer-... Zerstückelung?" Sie blickte hilfesuchend zu Emma, deren Augen sich mit Tränen füllten: „Was... was heißt das? Emma, was heißt das!?"
Die Antwort war eine einzige Qual: „Du... du wirst... Sterben."
Emilys Schrei war grauenvoll, als ihre Hand wie von selbst abfiel, gefolgt von ihrem Arm, der anderen Hand und einem Teil ihres Ohres. Sie brach zusammen, als ihre Beine in Stücke gerissen wurden und schrie die anderen um Hilfe an, aber niemand konnte sich rühren. Sie sahen hilflos zu, wie Emilys Körper zerfiel.Von Jonas' Stirn lief kalter Schweiß, und er biss sich auf die Lippe: „Verdammt, verdammt, verdammt", flüsterte er immer wieder. Nur gedämpft nahm er die Reaktionen der anderen wahr. Emma und Tiffany weinten, irgendwer übergab sich. Der Gestank breitete sich schnell im Raum aus.Jonas dachte nach: Gut, sie ist tot. Daran kann ich nichts mehr ändern. Wichtig ist es, dass ich die Situation jetzt ausnutze, um ihnen zu erklären, wie ernst das alles ist. Emma hat es zum Glück schon begriffen, und wenn sie derselben Meinung ist wie ich, werden sie auf sie hören. Dann ist da nur noch eine Sache, die mir Sorgen macht...„Okay... Das sollte euch zeigen, wie verdammt ernst die Situation ist. Und bevor ihr fragt: Ich habe selbst auch keinen blassen Schimmer, was hier vor sich geht, aber ich kenne die Regeln und denke, wir alle sollten uns daran halten." Für eine Sekunde war er versucht, ihnen seine schlimmste Befürchtung mitzuteilen, aber dann hielt er sich zurück. Er wusste, das er sich so einen Vorteil sicherte und hoffte, das Emma diese Idee nicht auch schon hatte. Sie war in dieser möglichen Wendung schon allein dadurch ein Problem, dass Jonas in sie verknallt war...Emmas Blick fiel auf Erwin, der etwas in sein Handy eintippte: „Erwin, was machst du da?" Er sah auf: „Ganz einfach: Wir haben hier einen Typen, der diese komischen SMS schickt, oder? Dann rufen wir ihn einfach an. Mal sehen, wer es ist."
DU LIEST GERADE
The IQ Test
HorrorDie Ausgangssituation: In einem ganz normalen, langweiligen Klassenraum sitzen 12 Schüler, 8 Jungen und 4 Mädchen zwischen 17 und 19 Jahren zusammen und warten auf den Lehrer, der sich bereits um drei Minuten verspätet hat. In diesem Moment klingeln...