Mut und Angst...

44 2 0
                                    

Charakter Daniel: Mobbingopfer, unbeliebt, still. Jonas hat schon ab und an vermutet, dass er zu einem Amokläufer werden könnte. Die Behandlung der anderen ihm gegenüber ist schon mehr als grenzwertig.

Emma schüttelte den Kopf: „Erwin, bitte lass es sein. Das kann keine gute Idee sein..." Zu spät. Erwin hatte auf Rückruf gedrückt und wartete.

Das Klingeln kam von Daniels Handy.

Emma ging es im Kopf durch. Kaum jemand hatte auf Daniel geachtet, er hätte jede einzelne der Nachrichten schicken können, ohne dass jemand es gemerkt hätte. Er hätte sogar einen Grund gehabt, aber etwas passte nicht zusammen: Wie hatte er alle töten können? Einfach zu platzen oder von nichts zerstückelt zu werden sind nicht gerade konventionelle Tode.

Joscha rastete aus, ohne nachzudenken: „Du verdammtes Arschloch!", brüllte er und rannte auf Daniel zu, der noch verwirrt auf sein Mobiltelefon starrte. Bevor er reagieren konnte, stieß Joscha ihn gegen die Wand und schlug wie von Sinnen auf ihn ein. Er achtete nicht auf die flehenden Stimmen von Melinda, Tiffany und Emma. Erwin sah einfach nur verwirrt aus, und Jonas beobachtete die Szenerie mit einer beinahe unmenschlichen Kaltblütigkeit.Bis die verbliebenen sieben Handys klingelten.

Neue Nachricht von: IQ

Wegen Ungehorsam wird Erwin zum Tod durch Herzstillstand verurteilt. Versucht nicht, mich zu finden.Neue Anweisung: Jonas, du besitzt ein Messer. Hol es aus deiner hinteren rechten Hosentasche und gib es Daniel. Befolge die Anweisung.

Joscha hatte aufgehört, auf Daniel einzuschlagen, als Erwin keuchte, sich an die Brust fasste und ohne weiteres zusammenbrach. Offensichtlich war er auf der Stelle tot. Daniel war an der Wand zusammengesunken und stöhnte. Scheinbar war seine Nase gebrochen. Emma blickte zu Jonas: „Du... hast du wirklich ein Messer dabei?" Er zögerte, dann nickte er und holte ein kleines Klappmesser mit einer Sieben Zentimeter langen Klinge hervor. Er blickte sie nachdenklich an: „Ich... habe es seit etwa einem Jahr immer dabei, keine Ahnung, warum. Aber... Davon kann niemand etwas wissen." Er schüttelte den Kopf: Das ist für den Test nicht relevant, oder?Er ging zu Daniel und gab ihm das Messer. Im selben Moment erhielt wieder jeder eine Nachricht.

Neue Nachricht von: IQ

Anweisung: Daniel, in diesem Raum gibt es drei Personen, denen du seit Jahren den Tod wünscht. Erfülle dir diesen Wunsch bei zweien und wirf dann das Messer aus dem Fenster. Dann warte auf die Strafe.Ich weiß, ich bin zu freundlich zu dir ;)

Daniel blickte auf das Messer und klappte es auf. Seine Stimme war ein wenig zittrig: „Tja... dann mal los..." Er richtete sich auf und blickte sich um. Jonas erkannte die Entschlossenheit in seinem Blick und ging ein wenig zurück, da er sich nicht sicher war, ob er zu den potenziellen Opfern gehörte. Gleichzeitig dachte er, ebenso wie Emma, über die merkwürdigen Formulierungen in der Nachricht nach.Daniel stand noch immer regungslos da, als Emma aufstand und sich neben Jonas stellte: „Hast du... eine Idee?" Er sah sie an: „Idee? Wozu?" „Na wozu wohl. Zu der Nachricht..." In diesem Moment schlitzte Daniel dem überwältigten Joscha die Kehle auf.Melinda gab einen spitzen Schrei von sich und brach neben der Leiche ihres Freundes zusammen. Daniel hingegen zögerte nicht, sondern lief auf Tiffany zu, die nach wie vor weinte und kaum etwas mitbekam. Offenbar sollte sie sein nächstes Opfer sein. Emma packte Jonas am Arm: „Bitte, er darf sie nicht töten. Tu was!"Jonas jedoch zögerte. Er war inzwischen der Meinung, den IQ-Test durchschaut zu haben, ebenso wie er nun die Nachricht durchschaut hatte, die IQ gesendet hatte. Er blickte Emma in die Augen, und sein Blick war zu gleichen Teilen hart und weich: „Sie werden sowieso beide sterben."Emma sank auf die Knie, als Jonas ihr erklärt hatte, was die Nachricht bedeutete. Sie beachtete Daniel nicht, als er Jonas' Messer aus Tiffanys Brustkorb zog, ein Fenster öffnete und es hinauswarf. Dann blickte er seine restlichen Klassenkameraden an: „Tja... Drei Personen wünsche ich den Tod, zweien hab ich ihn gegeben... Und jetzt..." „...fehlst nur noch du", beendete Jonas den Satz: „Du wolltest selbst sterben, nicht wahr? Weil du es nicht mehr ausgehalten hast, jeden Tag wieder von uns fertiggemacht zu werden. Habe ich Recht?" Daniel nickte, dann erhielten sie einen neue Nachricht.

Neue Nachricht von: IQ

Zur Vollendung der letzten Anweisung wird Daniel zum Tod durch Platzen verurteilt.Anweisung: Melinda, im Lehrerpult liegt ein Revolver mit einer einzigen Kugel. Schnapp ihn dir und nimm Jonas das Leben.

Daniel platzte mit dem gleichen Geräusch, mit dem Karl, Erik, Patrick und Chantal geplatzt waren, und er bedeckte alle drei Verbliebenen mit Blut. Emma und Melinda schrien vor Ekel, aber Jonas hatte nur Augen für die Nachricht: Nimm Jonas das Leben. „Das hättest du wohl gern, was?" flüsterte er und rannte, noch bevor die anderen sich gefasst hatten, zum Pult. In der Schublade lag tatsächlich ein Revolver, den er schnell an sich nahm. Dann zielte er damit auf Melinda.„Scheiße, Jonas! Was soll das!?" Emmas Stimme hallte durch den Raum. Jonas grinste trocken: „Das ist doch ganz einfach, Emma. Entweder tötet Melinda mich, oder ich töte sie. Du bist schlau, so was musst du doch begreifen."Ohne abzuwarten schoss er die eine Kugel ab.

Melindas Schädel bekam zwei Löcher. Eines auf der Stirn, etwa so groß wie eine Weintraube, und eines auf dem Hinterkopf, von der Größe eines Tennisballes. Sie brach leblos zusammen, als ihre Hirnfetzen zu Boden klatschten.Jonas ließ die nunmehr nutzlose Waffe fallen und sank zu Boden. Emma die nur wenige Schritte von ihm entfernt, tat es ihm gleich. Dann klingelte plötzlich ein Handy. Nur ein einziges. Und es war auch nicht das Klingeln einer neuen Nachricht...Es war ein Anruf.

The IQ TestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt