Der neue Austauschschüler

30 2 0
                                    

Langsam und innerlich fluchend ging ich die Treppen des "B-Gebäudes" meiner Schule nach oben. Wieso zum Henker musste diese verdammte Schule nur so viele hässlichen Treppen haben? Vorallen, wenn man diese Treppen jede zweite Stunde hoch und runter laufen durfte? Wohlgemerkt wir hatten drei Gebäude mit Todestreppen! Auf jeden Fall war man schon komplett mies gelaunt ehe die Schule anfing und so ging es mir auch diesmal. Der Tag hatte schon mit unheimlich viel Gestresse und unnötigen Gelabber meiner Mutter angefangen. Somit war der Tag schon versaut bevor ich überhaupt an meiner Schule ankam. Die Tatsache, dass ich hundemüde war,  machte es auch nicht besser - ok das war definitiv meine Schuld. Naja, gut, jetzt hatte ich zumindest die lästigen Treppenstufen hinter mir. Ich trat nach oben und begab mich auf den Flur des zweiten Stockwerkes. Ich hatte Physik und ich liiiieeebbtte Phyik - nein Scherz ich hasste es. Physik war unverständlich und unlogisch, und dennoch eins der Fächer die ich mir noch einigermaßen gerne antat. Grund war ein Mitschüler von mir, der einfach nur Mist anstellte. Er schaffte es mit seinem bescheuerten Kommentare den Unterricht immer wieder aufzuwerten! Und naja, dann gab es noch einen anderen Grund. In meinem Physik Kurs gab es jemand den ich extrem interessant fand. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich ihn wirklich liebte - aber er hatte irgendwas an sich was mich faszinierte. Und so wie fast jeden Donnerstags saß dieser Jemand auch schon in der Klasse, als ich diese betrat. "Guten Morgen", murmelte ich kaum hörbar und bekam ein "Moin" von ihm und einer anderen Mitschülerin als Antwort. Ohne auf die tollen braunen Augen des Jungen zu achten begab ich mich direkt zu meinem Platz, der sich dummerweise vor ihm befand. Hoffentlich spricht er mich nicht an! Bitte!

Tatsächlich wollt ich nichts mit ihm zu tun haben. Dafür war ich viel zu sehr auf einem "Anti-Liebes-Kurs". Meine letzten Beziehungen waren nämlich nicht sonderlich großartig verlaufen. Außerdem hatte Liam eh eine Freundin....

Glücklicher Weise redete der Blondhaarige tatsächlich nicht mit mir und nach einer Weile ließ sich eine gute Freundin rechts von mir nieder. Allmählich füllte sich auch der Raum und es schienen alle anwesend zu sein als es klingelte und der Lehrer mit einem, mir völlig unbekannten Schüler, den Raum betrat.

"Das is Damien, er ist ein Austauschschüler und wird das Halbjahr mit uns Physik haben.", kam als Erklärung und ich konnte nicht ander als 'Damien' anzustarren. Er hatte dunkelbraunes Haar, aber dafür fast so helle blaue Augen, dass sie schon fast unnatürlich wirkten. Trotzdem war er unglaublich gut aussehend, was nicht nur mir auffiel.

Zwei Mädchen in meiner Nähe fingen schon fast zu sabbern an und kicherten vor sich hin. Ihre Gedanken waren nicht sonderlich schwer zu lesen : "Schau dir doch mal sein Body an, er sieht sooo gut aus - Wer schnappt sich ihn zuerst?"

Über genau solches Verhalten konnte ich nur den Kopf schütteln, Damien sah gut aus - aber Liam war um einiges großartiger.

"Damien setz dich irgendwo hin, wir fangen dann mit dem Unterricht an!" Die Aufforderung des Lehrers ließ sich der Braunhaarige nicht zweimal sagen und ehe ich überhaupt etwas mitbekam saß Damien plötzlich neben mir. Irritiert über diese Tatsache blickte ich ihn wohl wie eine Verrückte an, wofür ich ein Augenrollen und ein freches Grinsen erntete.

Was zum Henker ging hier denn gerade ab?

Ich öffnete mein Mund um ihm wenigstens meinen Namen zu nennen, da schaute er weg und der Lehrer fing an zu sprechen.
Na danke, dann eben nicht...

Ich wollte meinen Blick gerade nach vorne richten, als ich einen Satz aus dem Mund des Neuen wahrnahm.

"Lass uns in der Pause reden, Katie ~"

Seine Stimme hatte etwas berauschendes, sie schallte in meinen Ohren wider. Doch etwas störte mich.

Der Tonfall klang unfassbar provozierend und...er wusste sogar meinen Namen - woher???

Noch irritierter als sonst, fiel mir auf dass ich Damien immer noch anstarrte und blickte schnell nach vorne. Dabei bekam ich aus dem Augenwinkel mit, dass Liam mich und Damien beobachtete.
Ach verdammter Mist, was der wohl über uns denkt... In der Pause werde ich mit diesem seltsamenen Austauschschüler reden und dann noch Liam alles erklären - ach warte ich will ja nichts von dem Blondhaarigen....

Ein Engel für mein Liebesproblem?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt