vanilla

85 19 67
                                    

18:23, late autumn, seoul.

Trotz des vielen Verkehrs war es relativ ruhig in den nassen Straßen Seouls.
Der Himmel war mittlerweile dunkelgrau und von den Dächern tropfte es.

Das Geräusch der Fahrzeuge durch die großen Pfützen war auf irgendeine Weise beruhigend.

Genauso wie seine Augen.
Hier draußen wütete der Sturm und der Regen prasselte auf sie nieder, aber in seinen Augen war es ruhig.

Yoongi war verwundert.
Er war so sauer gewesen, doch das alles schien unbedeutend, jetzt wo er in diese warmen Augen sah.

Der kleinere lächelte immernoch, auf eine Antwort wartend.
"Also?" Fragte er, als er keine bekam.
Yoongi zappte aus seinen Gedanken.
"Was?" Er schlug sich innerlich, bekloppt musste er wirken. Wie ein Idiot.

Das Grinsen des anderen wurde etwas breiter, bevor er sich wiederholte.
"Wohin musst du?"
Der schwarzhaarige kratzte sich hinter dem Ohr.

Ja, wohin musste er?
Seinen Termin hatte er so oder so verpasst, er hatte nichts zu tun.
Aber er wollte wenigstens den Namen seines Gegenüber wissen.

"Wohin musst du denn?" Der hellhaarige kicherte kurz.
"Starbucks. Ich muss arbeiten."
Der Ältere zog eine Augenbraue nach oben. "Du arbeitest bei Starbucks?"
Wieder ein kleines Lachen.
Süß. Dachte der Junge.

"Ich komm mit."
Unweigerlich musste er an Mamma Mia und diesen spontanen Typen denken.

Ein sanfter Rotschimmer fegte über die Wangen des Jüngeren.
"Oh, okay." Kritisch musterte Yoongi ihn.
"Also ich kann auch nach Hause geh-"
"Nein! Ich meine ähm, komm ruhig mit."
Ein unschuldiges Lächeln umspielte die Lippen Jimins.

⊱  ⊰ 

Es war still im Café.
Die einzigen Besucher waren ein älteres Paar und ein Mann im mittleren Alter mit Laptop.
Frustriert hämmerte er auf den Tasten herum, ab und zu an seinem Milchcafe schlürfend.

"Hey." Begrüßte Jimin einen Mann mit blau gefärbten Haaren.
Er verschwand kurz darauf in einem kleinen Hinterraum.
Yoongi sah sich um und lächelte dem Schlumpf zu.
Er lächelte zurück und schnappte sich eine große rote Daunenjacke.

Der Regenschrimjunge erschien wieder und war daran, seine grüne Schürze hinter seinem Rücken zusammenzubinden.

Er hob seinen Kopf und pustete sich einige Strähnen aus dem Gesicht.
Der blauhaarige umarmte ihn kurz und guckte entschuldigend.

"Danke nochmal. Sie muss sich echt mal zusammenreißen." Der kleine nickte leicht und zuckte mit den Schultern.

"Heute hat mir so ne niedliche Frau gesagt, dass man helfen soll." Er hantierte auf der Arbeitsfläche herum und Yoongi musste bei seinen Worten grinsen.

Sie verabschiedeten sich und schließlich klatschte die Barista in seine kleinen Hände und schaute seinen Gegenüber erwartungsvoll an.
"Was darf's sein?" Er grinste belustigt und bestellte.
"Einen Americano."

Ein schüchternes Nicken des Jungen ließ Yoongi erneut schmunzeln.

"Mit Eis, bitte." Fügte er noch hinzu und setzte sich auf einen großen Hocker in seine Nähe.
"Hast du schon mal Frappucino probiert?" Die Stimme dieses jungen Mannes erstaunte ihn immer wieder.
Sie war so weich und hell, wie ein Engel.

"Frappucino?" Hakte er nach.
"Ja, wir haben Vanille, Erdbeer und Schokolade."

"Wie heißt du?"
Der Kopf des Angesprochenen schoss nach oben, sein Blick traf den des anderen im gleichen Moment.

"Huh?" Der ältere legte seinen Kopf schief.
"Dein Name?"
"Oh, äh. Jimin. Park Jimin." Er räusperte sich kurz und sah nervös auf seine kleinen Finger.
"Und du? Wie heißt du?"

"Min Yoongi."

umbrella story ʸᵐ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt