1 ~ Ich kann seine Bälle nicht annehmen!

2.8K 78 11
                                    

Wordcount: 1053

Ich bin echt nervös, es ist mein erster Tag an der Karasuno! Normaler Weise wäre ich schon vor einem halben Jahr hierher gekommen, doch dann gab es Probleme mit dem Umzug und so wechsel ich die Schule mitten in meinem ersten Oberschuljahr.

Ich stehe unschlüssig neben der Tür zu meinem Klassenraum und warte, dass der Lehrer mit ruft. Ich atme tief ein und wieder aus, um mich zu beruhigen, doch es hilft nur bedingt. Dann höre ich meinen Namen, drehe mich in Richtung Tür und stolper etwas unbeholfen in den Raum. "Stellst du dich bitte vor!?", der Lehrer schien genevt zu sein, aber ich tat, was er wollte. "Hallo, mein Name ist Nishinoya Yuu, aber Noya reicht aus. Meine Hobbys sind Zeichnen und Volleyball spielen!", für diese Aussage fing ich mir ein extrem erstauntes Gesicht von einem Jungen mit sehr, sehr kurzen Haaren ein. "Du spielst Volleyball, kommst du auch in den Volleyball-Club!?", er wollte weiter reden, aber unser Lehrer wies ihn zurecht und beschloss, dass er mir die Schule zeigen wird.

Nach dem Unterricht packte ich meine Sachen zusammen und ging zu dem Jungen. "Hey, du sollst mir doch die Schule zeigen. Aber können wir das auf ein anderes Mal verschieben und du zeigst mir erstmal den Volleyball-Club?", ich war immernoch ein wenig nervös, aber den Typ vor mir konnte ich jetzt schon echt gut leiden, den er nickte nur wie wild und zog mich dann hinter sich her.

An der Turnhalle angekommen zogen wir uns um und warteten auf den Rest des Teams, ich schaute den Jungen fragend an, "Wie heißt du eigendlich?". Diese Frage schien in aus seinen Gedanken zu reisen und er schrie es förmlich, "Mein Name Ryunoske Tanaka, aber Ryu reicht!", ich nickte nur als Antwort. "Tanaka, wen hast du denn da? Ich hatte doch gesagt, dass du deine Freunde aus der Mittelschule nicht mitbringen darfst!", ich drehte mich langsam um, ich kochte vor Wut. Ich hasste es, wenn man mich für einen Mittelschüler oder gar Grundschüler hielt. "Ich bin kein Mittelschüler, ich gehe auf diese Schule und in seine Klasse! Meine Name ist Yuu NIshinoya und ich möchte Volleyball spielen!", ich habe vielleicht ein bisschen geschrien, aber die verdutzten Gesichter der zwei Jungs vor mir war unbezahlbar. 

"D-du bist Yuu Nishinoya, der jüngere Bruder des ehemaligen Abwehrgottes Karasunos?!", der Junge mit den grauen Haaren schien zu wissen, wer ich war und ich nickte einfach nur stolz, Tanaka und der Andere schien es auch aufzufallen. "Das ist ja der oberhammer!", Tanaka schaute mich faszieniert an und die anderen Stallten sich auch vor, zuerst der Grauhaarige, dann der Andere. "Ich bin Sugawara Kochi, der Vize-Kapitän von Karasuno." "Und ich bin Sawamura Daichi, der Kapitän, willkommen im Team."

Danach bauten wir das Netz auf und Tanaka ging zu Sugawara. "Hey Suga, wo ist Asahi?", "Er kommt etwas später, er muss noch mit seiner Ex reden, die will immernoch was von ihm.." Suga lachte kurz auf und ging dann auf mich zu. "Noya, ich kann es mir eigendlich schon denken, aber welche Position spielst du?", promt antwortete ich "Ich bin natürlich ein LIbero!" Suga nickte zu Daichi und ehe ich es realisirt hatte, machte ich einen Sprungaufchlag. Es war wie ein Reflex, denn im nächsten Moment nahm ich ihn perfekt an. Ich hörte ein verblüfftes Pfeifen aus Richtung der Tür, ich drehte mich um und erstarrte.

Es war der Riese, der vor zwei Jahren gegen mich und mein altes Team gespielt hatte, er hatte uns damals platt gemacht. "D-du gehst auf die Karasuno!?", ich stotterte es eher, als das ich es sagte, dann schien er mich auch zu erkennen. "Du bist doch dieser kleine Libero von vor zwei Jahren, du warst der einziege, der meine Bälle annehmen konnte!", dann mischte sich Daichi ein. "Ihr kennt euch? Das ist ja- ", ich viel ihm ins Wort, "Das ist nicht super und kennen tun wir uns auch nur von einem Spiel, in dem er mich und mein Team fertig gemacht hat..." "Dann ist es doch umso besser, ihr könnt euch kennenlernen und eure Stärken vereinen!", ich schaute unschlüssig auf den Boden, dann ging ich auf den Riesen zu und verbeugte mich, "Mein Name ist Yuu Nishinoya, auf gute Zusammenarbeit!", als ich aufschaute sah ich, dass sein Gesicht rot geworden ist, war ihm das etwa peinlich!? "A-asahi Asumane, a-auf gute Z-zusammenarbeit", er stotterte viel, ich legte den Kopf schief und wurde sofort von Suga aufgeklärt. "Asahi sieht zwar nicht so aus, aber er ist einfach nur eine halbe Portion, wenn er nicht auf dem Feld steht." "Das ist gemein und es stimmt nicht!", die Gesichter der anderen sprachen Bände.

Wir begannen das Training mit Aufschlägen, die ich annehmen sollte, dass war echt leicht, bis Asahi an der Reihe war. Ich hatte Angst vor diesem Ball, denn bei den Spiel damals hatte mir ein Ball von ihn das Handgelenk angebrochen. Er warf den Ball hoch, sprang, holte aus und schlug mit voller Wucht auf den Ball. Ohne auch nur zu versuchen, den Ball anzunehmen wich ich aus, was mir einen Kommentar von Daichi einfing, "Du sollst die Bälle von Asahi auch annehmen und falls du sagen willst, du dachtest der geht ins Aus, der war Meilen davon entfernt-", er wollte weiter reden, ich unterbrach ihn aber wieder. "Ich kann seine Bälle nicht annehmen!", ich schrie es einfach rausund ich bemerkte, wie alle zusammenzuckten, danach rannte ich aus der Halle und setzte mich unter einen Baum hinter der Halle.

Ich hoffte keiner würde kommen, aber ich irrte mich, denn nur kurze Zeit später kam Asahi um die Ecke und sah mich an. "N-nishinoya, i-ich.... k-kannst du mmir sagen, warum-....?", ich ließ ihn nicht ausreden, denn ich wusste was er fragen wollte. "Vor zwei Jahren, da haben deine Bälle mir das Handgelenk angebrochen und ich durfte für ein halbes Jahr nicht mehr spielen und mein Team hat alle Spiele ohne mich verloren...", ich spürte die Tränen uber meine Wangen laufen, wischte sie aber sofort wieder weg. "D-das wusste ich nicht, tut mir leid...", ich winkte ab, "Es war nicht deine Schuld, ich hätte von vornherein meinem Trainer sagen sollen, das ich es nicht schaffe, deine Bälle anzunehmen-...", diesmal wurde ich unterbrochen, denn ich spürte, wie Asahi seine Arme um mich lag und mich umarmte. nach ein paar Sekunden löste er sich von mir und wir gingen zurück in die Halle, um das Training fortzusetzen.

So, dass ist das erste Kapitel meiner neuen FF. Hoffe, dass es okay ist und diesesmal wird sie hoffentlich etwas länger und realistischer, als meine anderen. Ich werde versuchen, jeden Tag ein neues Kapitel zu posten, kann es aber nicht versprechen!

LG eure Lu

Es ist vorbei [AsaNoya] (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt