November 2016
England || Es gibt Momente im Leben, in denen scheint die Welt für kurze Zeit still zu stehen und kaum dreht sie sich weiter, ist nichts mehr so, wie es war. Geschieht dies im Glück, erstrahlt die Welt in neuen Farben und Wege, von denen man stets geträumt hat, tun sich auf. Ist aber ein Unglück der Ursprung eines solchen Moments, steht die Welt nicht nur kurz still. Sie droht zusammenzubrechen, gerät ins Wanken und am Ende liegt alles in Scherben. Diese Momente verändern Leben, sie verändern Menschen.
Ein solcher Moment ist heute.Niall Horan hat zuerst sich selbst und dann seinen Lebensmut verloren. So leise, wie er seinen Schmerz stets ertragen hat, hat er nun auch seinen Entschluss gefasst.
Die hinterlassenen Briefe liegen fein säuberlich sortiert auf dem Tisch in seinem Wohnzimmer. Dort hat er am meisten Zeit verbracht, dort werden sie am schnellsten gefunden werden.
Es hat sogar vertraut gewirkt, als er sie dort platziert hat. Als würde er dort in seinem Wohnzimmer ein letztes Gespräch mit denjenigen führen, die diese Briefe erhalten sollen.Niall denkt nicht an morgen oder an den Moment, in dem sein lebloser Körper gefunden werden würde. Alles, woran er denken kann, ist, dass es kein morgen mehr geben wird und genau dieser Gedanke zaubert ihm ein Lächeln auf die Lippen.
Er will nicht länger beim Aufstehen am Morgen vor der größten Herausforderungen stehen und anschließend die Todesanzeigen lesen, um diese Menschen zu beneiden. Er steht ständig am Abgrund und endlich weiß er, dass er springen will.
Er hat gelebt, so lange er konnte und nun ist nur noch das Ende sein Ziel.
Dass er in seiner Position und in den Kreisen, in denen er dank seines Jobs verkehrt, schnell an sämtliche Medikamente, Rauschmittel und diverse Tabeltten kommen kann, nutzt er zum letzten Mal zu seinem Vorteil.
Es ist ein Cocktail an Tabletten, die selbst der erprobteste Junkie nicht überleben würde und doch legt sich Niall allesamt nach und nach, nahezu andächtig, auf die Zunge.
Als Letztes nimmt er einige Schlaftabletten, in der Hoffnung, alles, was sein Körper erleben wird, bevor er endlich aufhört zu funktionieren, verschlafen zu können.Niall hat keine Angst vor der größten und geheimnisvollsten Reise aller Zeiten, die nun beginnt. Selbst wenn sie ins Nichts führt, ist es immernoch besser als jetzt.
Trotzdem hofft er, dass es irgendwo einen Ort gibt, an dem der Schmerz sofort verklingt und sich die Welt stets um Sonnenschein dreht. Genau dorthin will er fliehen und sich endlich von hier befreien.Es ist ein Dienstagabend, an dem Niall Horan völlig sang und klanglos sein Leben beendet.
Es ist die letzte Nacht, in der die Menschen, die er in den vergangenen Jahren berührt hat, ruhig schlafen werden.Bereits am Mittwoch, am frühen Nachmittag, ist es Nialls angestellte Reinigungskraft, die seinen Körper findet und längst nichts mehr für ihn tun kann. Von diesem Moment an gehen Anrufe durch die Welt, die sämtliche Leben verändern.
Liam Payne kommt gerade, gemeinsam mit Cheryl, aus der Frauenarztklinik und blickt voll Vorfreude in die Zukunft, als plötzlich sein Handy klingelt.
Harry Styles telefoniert mit seiner Schwester Gemma und plant ein Treffen mit der gesamten Familie am Wochenende, als während des Telefonats ein weiterer Anrufer anklopft.
Louis Tomlinson hat es in seinem Elternhaus endlich geschafft, eine Stunde Schlaf zu bekommen und sich nicht den permanenten Sorgen zu stellen, als er dann zu unzähligen Anrufen in Abwesenheit aufwacht. Einige unbekannte Nummern haben versucht, ihn zu erreichen und Louis ist sich sicher, dass nun der Moment gekommen ist, den er am meisten fürchtet und er seine Mutter verabschieden muss. Nur kurze Zeit später erfährt er, wie falsch er damit liegt.
DU LIEST GERADE
two-faced || 1D ✓
FanfictionDie erfolgreichste Boyband der Welt gibt sich ein Jahr Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Doch in ihrer einjährigen Pause finden nicht alle das, wonach sie gesucht haben. Einer verliert sich.